Surface Pro 2017 - unterschiedliche Skalierungsstufen für unterschiedliche Monitore...

Diskutiere und helfe bei Surface Pro 2017 - unterschiedliche Skalierungsstufen für unterschiedliche Monitore... im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze mein neues Surface Pro 2017 (i5, 8 GB-RAM, 256 GB SSD) zusammen mit dem Surface-Dock. Die Firmware sowie die Software sind... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von AndreasFrauboes, 17. November 2017.

  1. Surface Pro 2017 - unterschiedliche Skalierungsstufen für unterschiedliche Monitore...


    Hallo zusammen,

    ich nutze mein neues Surface Pro 2017 (i5, 8 GB-RAM, 256 GB SSD) zusammen mit dem Surface-Dock. Die Firmware sowie die Software sind bei dem Surface und dem Dock auf dem aktuellsten Stand. Installiert ist Windows 10 Pro 64Bit (Fall Creator Update).

    Im Büro ist an das Dock ein 24 Zoll NEC-Monitor angeschlossen, für den ich eine Skalierung von 125% eingestellt habe. Wenn ich mit dem Surface zu Kunden fahre, benötige ich dort zwingend eine höhere Skalierung (250%).

    Leider habe ich bislang in den Treibereinstellungen keine Möglichkeit gefunden, die unterschiedlichen Skalierungseinstellungen für unterschiedliche Monitore dauerhaft zu speichern. Ich finde es sehr umständlich, dass man bei einem Betrieb ohne Monitor die Skalierung immer erst wieder händisch auf 250% ändern muss. Schließt man das Surface dann wieder an das Dock / an den Monitor an, muss die Skalierung wieder manuell auf 125% zurückgestellt werden.

    Gibt es für das Problem eine Lösung, gerne auch mittels kostenpflichtiger Drittsoftware ?


    Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß

    Andreas
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro 2017 - unterschiedliche Skalierungsstufen für unterschiedliche Monitore... - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 2017 - unterschiedliche Skalierungsstufen für unterschiedliche Monitore... - Similar Threads - Surface 2017 unterschiedliche

Forum Datum

Windows Schrift ist unterschiedlich auf einem Monitor.

Windows Schrift ist unterschiedlich auf einem Monitor.: Guten Tag,ich habe gerade meinen neuen PC zusammengebaut und bin auf Windows 11 gesprungen. Hat soweit alles gut funktioniert, Treiber sind alle aktuell und jegliche Hardware wurde erkannt. Jetzt...
Apps 15. Dezember 2023

Windows Schrift ist unterschiedlich auf einem Monitor.

Windows Schrift ist unterschiedlich auf einem Monitor.: Guten Tag,ich habe gerade meinen neuen PC zusammengebaut und bin auf Windows 11 gesprungen. Hat soweit alles gut funktioniert, Treiber sind alle aktuell und jegliche Hardware wurde erkannt. Jetzt...
Games und Spiele 15. Dezember 2023

Unterschiedliche Design's, Unterschiedliche Nutzer

Unterschiedliche Design's, Unterschiedliche Nutzer: HalloWir sind ein Unternehmen welches aus 6 MA besteht.Somit haben wir 6x Lizenzen gelöst.Nun haben wir das Phänomen, das mein Geschäftspartner und ich, zwar unterschiedliche Officekonto's Nutzen...
Microsoft Office 14. August 2023

Unterschiedliche Ansichten einer Dokumentenbibliothek auf unterschiedlichen Sites...

Unterschiedliche Ansichten einer Dokumentenbibliothek auf unterschiedlichen Sites...: Liebe Community,Ich habe eine Dokumentenbibliothek angelegt mit zwei verschiedenen Ansichten auf Dokumente. Ich möchte nun, dass in der Dokumentenbibliothek die Standardansicht alle Dokumente...
Microsoft Office 13. Januar 2023

Unterschiedliches Layout für unterschiedliche Seiten eines Dokuments

Unterschiedliches Layout für unterschiedliche Seiten eines Dokuments: Ich verwende Word auf einem iPad Pro Bildschirmgröße über 10,9 Zoll. Ich bin gleichzeitig Abonnent von Microsoft 365. Ich bin in mein Konto eingeloggt, wenn ich Word auf iOS auf meinem iPad...
Microsoft Office 16. August 2022

Surface pro 2017 über Dock mit Monitor verbinden

Surface pro 2017 über Dock mit Monitor verbinden: Hallo ich verwende eine HP 27ea und möchte diesen gerne mit meinem Surface Pro 2017 über eine Dockingstation anschließen. Die dockingstation ist nicht von Microsoft. Wird über USB an das Tablet...
Surface 7. März 2018

Unterschied

Unterschied: ich steh im Wald und sehe die Bäume nicht mehr, Wie oder durch was unterscheidet sich, Outlook.de von Live.com? Vielleicht hat Jemand für mich eine Antwort, Danke
Outlook.com 24. Juni 2017
Surface Pro 2017 - unterschiedliche Skalierungsstufen für unterschiedliche Monitore... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.