Surface Pro 3 - Externe Laufwerke

Diskutiere und helfe bei Surface Pro 3 - Externe Laufwerke im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Es gibt zwar schon diverse Threads zu diesem Thema, aber leider lässt sich da nicht antworten. Daher ein neuer Thread. Leider funktioniert... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von mumpel, 13. November 2016.

  1. mumpel
    mumpel Gast

    Surface Pro 3 - Externe Laufwerke


    Hallo!


    Es gibt zwar schon diverse Threads zu diesem Thema, aber leider lässt sich da nicht antworten. Daher ein neuer Thread.



    Leider funktioniert am Surface kein externes DVD-Laufwerk. Hilfe gibt es nirgens. Meist liest man immer die selben in meinen Augen falschen Aussagen, nämlich dass die Spannung nicht reiche. Das kann aber bei genormten USB-Anschlüssen nicht sein. Zuhause am Desktop-PC aus dem Jahre 2008 läuft das Laufwerk problemlos, und da ist auch nicht mehr Spannung vorhanden als am Surface. Und nicht alle Laufwerke, z.B. mein Samsung SE-208, haben einen separaten Stromanschluss, was bedeutet dass sie eigentlich mit der Spannung eines Standard-USB-Anschluss (Typ 2 oder 3) auskommen müssten. Tun sie aber nicht. Und von einem Y-Kabel steht nichts in der Bedienungsanleitung des DVD-Gerätes. Auch die Aussagen dass man Software ja auch herunterladen kann ist haltlos. Denn es gibt Software die es nur auf DVD/CD gibt. Z.B. das "Kompendium Arbeitsschutz" (die Richtliniensammlung der "Unfallversicherung Bund und Bahn", gibt es nur über den Arbeitgeber und nur auf DVD), und als Arbeitnehmervertreter brauche ich die.


    Aber auch externe Festplatten machen Probleme. Und externe Festplatten sind hilfreich für Datenbackups. Festplatten schalten immer nach 20 Sekunden ab, selbst mitten bei einem Zugriff. Und die Festplatte ist mit 500mA Stromverbrauch angegeben.


    Das alles zeigt doch dass am Surface irgendetwas nicht passt. Gibt es wirklich keine Lösung? Es muss doch z.B. möglich sein dass Abschalten der Festplatte zu verzögern oder auszuschalten. Und das DVD-Laufwerk müsste auch laufen.


    Gruß, René
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro 3 - Externe Laufwerke - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 3 - Externe Laufwerke - Similar Threads - Surface Externe Laufwerke

Forum Datum

Externes Laufwerk Surface Go

Externes Laufwerk Surface Go: Ich habe seit kurzem das Microsoft Surface Go und würde gerne ein externes Laufwerk kaufen. Allerdings weiß ich nicht welches am besten geeignet ist, da ja nicht alle kompatibel sind. Gibt es...
Surface 1. November 2019

Surface Dock + 2 externe Monitore + Surface Pro 6 / Surface Pro 3

Surface Dock + 2 externe Monitore + Surface Pro 6 / Surface Pro 3: Hallo zusammen, ich versuche seit letzten Montag mein neues Surface Dock mit 2 externen Monitoren und wahlweise einem Surface Pro 6 und Surface Pro 3 zu verbinden. Allerdings bekomme ich nicht...
Surface 6. Dezember 2018

Surface Pro 3

Surface Pro 3: Kann mich nicht mehr anmelden.Hatte mich immer mit einem PIN angemeldet,nie mit einem Kennwort.Was nun? Das Surface verlangt ein Kennwort.
Surface 9. Mai 2018

Externes CD Laufwerk für Surface Pro 4

Externes CD Laufwerk für Surface Pro 4: Hallo, ich suche ein vernünftiges externes CD Laufwerk (mit oder ohne Brenner Funktion) für mein Surface Pro4 - Anschluss über die externe Dockingstation von Microsoft über USB. Wer kann mit...
Surface 14. September 2017

Externes BD Laufwerk Pioneer BDR-XS06 funktioniert am Surface Book nicht, aber am Surface 3...

Externes BD Laufwerk Pioneer BDR-XS06 funktioniert am Surface Book nicht, aber am Surface 3...: Am Surface Book wird das ext. Laufwerk korrekt erkannt, aber das Slot-In Laufwerk zieht keine Disk ein. Und am Surface 3 funktioniert das Einziehen, sowie das Auswerfen einer Disk einwandfrei. Auf...
Surface 14. August 2017

Auflösung externer Monitor am Surface Dock Surface 3 pro

Auflösung externer Monitor am Surface Dock Surface 3 pro: Hallo, ich habe gestern mein Surface 3 Pro wiederbekommen, weil es in Reparatur war. Es war wie erwartet ein Austauschgerät, jetzt habe nur das Problem, dass mein Monitor Dell uh2515h nicht...
Surface 3. November 2016

Surface 3 pro

Surface 3 pro: ist es möglich, z.B. tagsüber erstellte Log-Dateien vom Tablet, das standardmäßig offline betrieben wird, zu einer festen Zeit am Abend an eine bestimmte Emailadresse zu senden?
Surface 4. Oktober 2016
Surface Pro 3 - Externe Laufwerke solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.