Surface Pro 3: Probleme, Probleme, Probleme :-(

Diskutiere und helfe bei Surface Pro 3: Probleme, Probleme, Probleme :-( im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mein Surface Pro 3 kurz nach dem damaligen Erscheinen gekauft und seitdem eine Menge Bugs und Fehler in Kauf nehmen müssen. Einige... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Mojoti73, 4. Oktober 2016.

  1. Mojoti73
    Mojoti73 Gast

    Surface Pro 3: Probleme, Probleme, Probleme :-(


    Hallo,


    ich habe mein Surface Pro 3 kurz nach dem damaligen Erscheinen gekauft und seitdem eine Menge Bugs und Fehler in Kauf nehmen müssen. Einige Fehler sind durch Softwareupdate behoben worden, andere neu hinzugekommen und manche Fehler sind leider bis heute geblieben. Insgesamt bin ich ehrlich gesagt enttäuscht und hatte mir ein reibungsloseres System erhofft, da Hard- sowie Software vom gleichen Anbieter sind.


    Jetzt aber zu den Problemen...

    (vorweg: aktuelle Updates von Windows und Office sind natürlich installiert)


    - Der Lüfter läuft schnell auf Hochtouren, obwohl nicht viele Anwendungen offen sind. Ich habe den I7 Prozessor. Im Netz wurde ja schon vielfach über das Problem berichtet. Ich bin da kein Einzelfall. Das Gerät wird dabei sehr, sehr warm. Anfangs hatte ich gehofft, dass Microsoft das Problem mit Softwareupdates in den Griff bekommt, aber es ist bis heute nicht gelöst. Frage: Ist das ein Garantiefall? Liegt es an der Hardware?


    - Ich habe die neueste Office-Version. Wie schon bei Vorgängerversionen hängt die Schrift oft am Bildschirm. Sprich ich schreibe etwas und es dauert ewig bis dies am Bildschirm "fertig geschrieben" ist. Auf meinem anderen Rechner läuft Office problemlos. Lustig, dass es am Surface, wo neben dem Betriebssystem auch die Hardware von Microsoft ist, derartige Probleme auftauchen. Mir ist aufgefallen, dass das Problem nicht auftritt, wenn ich einen externen Monitor anschließe. Liegt es vielleicht an der hohen Auflösung des Surface? Manchmal wird das Problem behoben, wenn ich Excel schließe und dann nur noch Word offen habe. Hat jemand eine Lösung?


    - Oft wenn ich das Surface einschalte, besteht keine Bluetooth-Verbindung mehr. Ich muss dann erst in den Gerätemanager und den Bluetooth-Adapter manuell aktivieren. Nach dem nächsten Neustart besteht dann wieder dasselbe Problem. Das Problem tritt nicht immer auf, aber in letzer Zeit ziemlich häufig. Woran kann es liegen?


    - Generell ist mir noch aufgefallen, dass das WLAN übers Surface auffallend langsam ist. Dies ist ebenfalls seit Kauf des Gerätes so. Andere Geräte im gleichen WLAN surfen spürbar schneller. Gehe ich mit dem Surface dagegen über die Dockingstation über die LAN-Verbindung ins Internet, surft es sich wesentlich schneller. Woran kann dies liegen?


    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Das Surface ist eine super Idee, die Umsetzung und Fehler aber sehr enttäuschend.


    Grüße
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro 3: Probleme, Probleme, Probleme :-( - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 3: Probleme, Probleme, Probleme :-( - Similar Threads - Surface Probleme Probleme

Forum Datum

Surface Pro: Probleme mit Touchscreen

Surface Pro: Probleme mit Touchscreen: Hallo,seit einiger Zeit hat mein Surface nach kurzer Zeit der Benutzung Probleme mit dem Touchscreen. Dies äußert sich insofern, dass Multitouch nicht mehr erkannt wird, sowie ebenso jegliche...
Surface 6. November 2023

Probleme mit Surface Book 3

Probleme mit Surface Book 3: Guten Abend liebe Community, ich habe ein seltsames Problem. Ich habe ein Surface Book 3 mit Win 10 Pro laufen. Wenn der Laptop für mehr als 24 Stunden Zeit etwas geschätzt normal wieder...
Surface 19. April 2021

Display Probleme Surface Pro 3, Update Probleme?

Display Probleme Surface Pro 3, Update Probleme?: Hallo Zusammen, seit einigen Monaten gibt es Probleme mit meinem Surface Display. Immer wieder scheint es sich selbst zu bedienen (scrollt von alleine etc.) oder reagiert gar nicht mehr. Dies...
Surface 26. Mai 2019

Probleme mit Surface Pro

Probleme mit Surface Pro: Ich habe im September 2017 das Surface Pro gekauft und habe seither einige Probleme... - Erstens kann man seit einigen Wochen die Einstellungen nicht mehr öffnen. Das Surface reagiert einfach...
Surface 19. Februar 2018

Surface Pro 2017 Probleme

Surface Pro 2017 Probleme: Hallo, nach einer Systemwiederherstellung kann ich nicht mehr die "Einstellungen" sowie die Benachrichtigungen öffnen. Auch über die Cortana suche lassen sich keinerlei einstellungen öffnen....
Surface 16. Februar 2018

Probleme mit Surface pro

Probleme mit Surface pro: Hallo, nutze surface pro 4 (win10pro) als system... 1. Obere Taster des Surface-Stifts setzt viel zu oft aus, so dass ich nicht schnell screenschots aufnehmen oder notes starten kann. 2. Seid...
Surface 1. Juni 2017

Probleme mit Surface pro

Probleme mit Surface pro: Hallo, nutze surface pro 4 (win10pro) als system... 1. Obere Taster des Surface-Stifts setzt viel zu oft aus, so dass ich nicht schnell screenschots aufnehmen oder notes starten kann. 2. Seid...
Surface 31. Mai 2017
Surface Pro 3: Probleme, Probleme, Probleme :-( solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.