Surface Pro 4 Akkupflege

Diskutiere und helfe bei Surface Pro 4 Akkupflege im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, ich bin jetzt seit einer halben Woche begeisterter Surface Pro 4 Nutzer. Das Gerät ist bei mir im Dauereinsatz, da ich es sowohl zum... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Jason076, 31. Oktober 2016.

1. Jason076
    Jason076 Gast

Surface Pro 4 Akkupflege

Hallo Leute,

ich bin jetzt seit einer halben Woche begeisterter Surface Pro 4 Nutzer. Das Gerät ist bei mir im Dauereinsatz, da ich es sowohl zum Mitschreiben in der Uni, als auch als Notebook für alles andere verwende. Daher möchte ich die Akkukapazität so lange wie möglich mit der richtigen Pflege erhalten.

Mir ist folgendes Statement von Microsoft hierzu bekannt:

https://www.microsoft.com/surface/de-de/support/hardware-and-drivers/battery-and-power?os=windows-8.1-update-1#BatteryCare

Allerdings, finde ich diese Informationen wenig hilfreich.

Was mich interessieren würde wäre, ob es für den Akku besser ist, wenn das Surface im Akku betrieb oder mit Netzteil genutzt wird. Jedes mal wenn ich zuhause am Schreibtisch sitze, stelle ich mir die Frage, ob ich es anschließen soll oder nicht.

Meine Überlegungen dazu:

1. Wenn das Netzteil angeschlossen ist, wird der Storm für den Betrieb des Geräts direkt dem Netz entnommen, was somit den Akku schonen sollte. Allerdings wird das Surface bei angeschlossenem Netzteil deutlich wärmer, so dass ich behaupten würde, dass sich die im obigen Lint genannte Betriebstemperatur von max 35 °C nicht einhalten lässt. Des Weiteren wird der Akku dauerhaft bis auf 100% aufgeladen, was aufgrund der erhöhten Zellspannung auch nicht der Haltbarkeit zuträglich sein sollte.

2. Das Gerät wird so oft wie Möglich im Akkubetrieb genutzt. Hierdurch fallen die von mir vermuteten Nachteile des Netzbetriebs weg. Allerdings wird so ständig der Akkubelastet, welcher somit auch häufiger geladen werden muss. Dadurch wird der Alterungsprozess schneller vorangetrieben.

Was denkt ihr, welche Variante den Akku länger leben lässt?

Grüße

Jonas

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro 4 Akkupflege - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 4 Akkupflege - Similar Threads - Surface Akkupflege

Forum Datum

Surface Pen schreibt nicht mehr

Surface Pen schreibt nicht mehr: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem das mein Surface Pen nicht mehr schreibt jefoch funktioniert die obere taste komplett normal öffbet OneNote und kann auch radieren. Nur vorne die...
Surface Vor 43 Minuten

Surface 4 Pro

Surface 4 Pro: Bildschirm beschädigt. Wo/wie kann ihn reparieren/ersetzen?
Surface Gestern um 15:42 Uhr

Surface Go kein Upload mehr

Surface Go kein Upload mehr: Hallo zusammen, ich besitze ein Surface Book 1 und ein Surface Go. Im Wlan bei mir zu hause Fritzbox hatten beide Geräte eine Uploadgeschwindigkeit von 100 kBit/s. Andere Geräte laden mit 10.000...
Surface Gestern um 08:42 Uhr

Microsoft SUrface Laptop 3 friert dauernd ein!

Microsoft SUrface Laptop 3 friert dauernd ein!: Hallo Community, ich habe ein riesiges Problem mit meinem weniger als 1 Monat alten MS Surface Laptop 3 mit Core i5. Regelmäßig, manchmal 3 bis 4 mal pro Stunde "friert" mein Laptop ein. Die...
Surface Gestern um 04:43 Uhr

surface earbuds

surface earbuds: Добрый день! Я подумал, что если лететь в самолете к примеру bluetooth решение не совсем уместно, из - за создаваемых радиопомех. Поэтому было бы очень удобно сделать провод в который бы...
Surface Gestern um 03:33 Uhr

Microsoft Surface book 2 Tablettakku

Microsoft Surface book 2 Tablettakku: Hallo liebe Microsoft community, Ich kann das Tablett nicht von der Tastatur trennen, da der Akku vom Tablett 0% beträgt. Wie kann ich den Tablett Akku laden ?
Surface Gestern um 00:03 Uhr

Aussetzer bei Eingabe mit Surface-Pen

Aussetzer bei Eingabe mit Surface-Pen: Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich mein Surface Go zum Laden ans Netzteil hänge und währenddessen etwas in Note schreibe, hat der Surface-Pen auf einmal Aussetzer...
Surface Donnerstag um 21:12 Uhr
Surface Pro 4 Akkupflege solved

Users found this page by searching for:

1. Akkupflege Surface Pro

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.