Surface Pro 4; Automatische Rotation des Bildes funktioniert nicht mehr. Sensoren defekt?

Diskutiere und helfe bei Surface Pro 4; Automatische Rotation des Bildes funktioniert nicht mehr. Sensoren defekt? im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich bin ein stolzer Besitzer eines Surface. Bis vor einem Monat hat es auch anstandslos seinen Dienst verrichtet. Doch dann... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Kubiac, 30. März 2017.

  1. Kubiac
    Kubiac Gast

    Surface Pro 4; Automatische Rotation des Bildes funktioniert nicht mehr. Sensoren defekt?


    Hallo liebe Community,


    ich bin ein stolzer Besitzer eines Surface.

    Bis vor einem Monat hat es auch anstandslos seinen Dienst verrichtet.

    Doch dann hatte das Display plötzlich einen weißen Fleck.

    Das Gerät wurde ohne zu Zögern von Microsoft ausgetauscht. Das hat mich natürlich sehr gefreut.


    Doch jetzt macht das Tauschgerät Probleme. :-/

    Soblad ich die Rotationssperre deaktiviere, dreht sich das Bild auf den Kopf. Drehe ich das Gerät entsprechen, dreht es sich das Bild wieder auf den Kopf. Das Bild in Portrait zu drehen ist nicht mehr möglich!


    Ich habe nun die SSD komplett gelöscht und die original Wiederherstellungs-Image runtergeladen und installiert.

    Danach alle Windows Updates installiert und sogar noch die Treiber extra installiert.

    Rotation ist immernoch defekt.

    Dienste geprüft. Alle aktiv. Rotation ist immernoch defekt.

    Registry Einträge geprüft und noch einiges mehr, was ich hier in dieser Community gefunden habe.

    Alles bringt keine Besserung.


    Jetzt habe ich die App Aida64 installiert und die Sensoren ausgelesen.

    Und siehe da, der Gyroskop spuckt nur für die x- und y-Achse Daten aus. Die z-Achse bleibt permanent bei 0!


    Weiß jemand noch Rat oder muss ich tatsächlich das Gerät wieder einschicken?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro 4; Automatische Rotation des Bildes funktioniert nicht mehr. Sensoren defekt? - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 4; Automatische Rotation des Bildes funktioniert nicht mehr. Sensoren defekt? - Similar Threads - Surface Automatische Rotation

Forum Datum

Surface Pro 9 - automatische Rotation funktioniert nicht

Surface Pro 9 - automatische Rotation funktioniert nicht: Hallo,ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro 9 Model 2038 i5. Die automatische Bildschirmrotation im Tabletmodus funktioniert leider nicht. Der Bildschirm bleibt immer im Querformat, egal wie...
Surface 4. Juli 2023

Kontakte am Surface Pro 4 defekt

Kontakte am Surface Pro 4 defekt: Hallo, an meinem surface pro 4 sind die Kontakte defekt und somit kann ich nicht mehr mit der Tastatur schreiben. Frage,hat jemand Erfahrung der diese kontakte ausgetauscht hat? Besten Dank
Surface 17. Juli 2021

automatische Rotation bei Surface pro 7 funktioniert nicht mehr

automatische Rotation bei Surface pro 7 funktioniert nicht mehr: Hallo, die automatische Rotation hat immer funktioniert. Seit gestern aber plötzlich nicht mehr. Es gibt keinen Button hierfür im Menu. Hat jmd eine Idee, woran das liegen kann ? Gruß
Surface 7. Dezember 2020

automatische Rotation bei Surface pro 8 funktioniert nicht mehr

automatische Rotation bei Surface pro 8 funktioniert nicht mehr: Hallo, dir automatische Rotation hat immer funktioniert. Seit gestern aber plötzlich nicht mehr. Es gibt keinen Button hierfür im Menu. Hat jmd eine Idee, woran das liegen kann ? Gruß
Surface 7. Dezember 2020

Surface Pro 4 - Lautstärkeregler defekt

Surface Pro 4 - Lautstärkeregler defekt: Liebe Community, leider scheint bei meinem Surface der Lautstärkerregeler zum Herunterregulieren an der oberen Surface-Seite defekt zu sein. An und für sich stört micht das nicht, da ich den...
Surface 8. Januar 2020

Defektes Surface Pro 4

Defektes Surface Pro 4: Hallo, ich besitze bereits ein Surface pro 4, das allerdings ein gesprungenes Display hat und nicht mehr funktioniert. Im telefonischen Kundenservice wimmelt man mich ab. Ich würde das Gerät...
Surface 1. Februar 2018

Surface 3 Pro (Win10) Autorotation geht nicht mehr - Sensoren defekt ????

Surface 3 Pro (Win10) Autorotation geht nicht mehr - Sensoren defekt ????: Halle liebe MS-Gemeinde, ich habe folgendes Problem mit meinen Surface Pro 3. Mir viel vor kurzem auf, dass die Bildschirm-Autorotation nicht mehr funktioniert, obwohl die Funktion im...
Surface 12. Januar 2017
Surface Pro 4; Automatische Rotation des Bildes funktioniert nicht mehr. Sensoren defekt? solved

Users found this page by searching for:

  1. Surface Pro probleme sensoren

    ,
  2. surface 4 pro rotation funktioniert nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.