Surface Pro 4 bootet nach Bluescreen nicht mehr und lässt sich nicht neu installieren

Diskutiere und helfe bei Surface Pro 4 bootet nach Bluescreen nicht mehr und lässt sich nicht neu installieren im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Mein SP4 ist heute plötzlich mit einem Bluescreen abgestürzt (Errorcode habe ich leider nicht notiert). Seitdem kann ich Win10 nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von JohannWimmer, 1. Juni 2017.

  1. Surface Pro 4 bootet nach Bluescreen nicht mehr und lässt sich nicht neu installieren


    Hallo!


    Mein SP4 ist heute plötzlich mit einem Bluescreen abgestürzt (Errorcode habe ich leider nicht notiert). Seitdem kann ich Win10 nicht mehr booten. Es erschien beim booten kurz die Meldung "Automatische Reparatur [...]", danach erschien das Recovery Menü.

    .) Erster Versuch: Zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt - das scheiterte daran, dass nach der Eingabe meines Bitlocker Recovery Keys die Meldung "Laufwerk konnte nicht entsperrt werden" erschien.

    .) Zweiter Versuch: Neuinstallation mithilfe eines Recovery-Mediums - ich versuchte mir von https://www.microsoft.com/surface/de-at/support/warranty-service-and-recovery/downloadablerecoveryimage das passende Recoveryimage zu besorgen, dort bekomme ich aber immer nur die Meldung: "Das Wiederherstellungsabbild für Ihr Gerät steht auf dieser Seite nicht zum Download zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an uns, um Hilfe zu erhalten." Auf der angebenen Seite kriege ich nur die Meldung, das der Answerdesk geschlossen ist. Auf der englische Seite wurde mir nur angeboten, einen kostenpflichtigen Rückruf zu vereinbaren.

    .) Dritter Versuch: Neuinstallation mit generischem Win10 Installationsmediums: USB Drive mit Win10 1703 Setup erstellt, Surface damit gebootet. Bei der Auswahl des Installationslaufwerks blieb die Liste aber leer. Daher habe ich mir von https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=49498 die Treiber geholt, leider erscheint auch nach laden aller in Frage kommender Treiber kein Laufwerk in der Auswahlliste

    .) Vierter Versuch: Kurz mal nachgesehen, wieviel eine Reparatur kostet (Die Garantie ist natürlich vor wenigen Wochen abgelaufen :/ ) - Pauschal € 450 :eek: - Unleistbar für mich im Moment.


    Meine Vermutung ist jetzt, dass meine SSD hinüber ist. Hat noch jemand das Problem schon einmal gehabt? Übersehe ich irgendetwas?


    Danke und lg
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro 4 bootet nach Bluescreen nicht mehr und lässt sich nicht neu installieren - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 4 bootet nach Bluescreen nicht mehr und lässt sich nicht neu installieren - Similar Threads - Surface bootet Bluescreen

Forum Datum

Surface Pro 4 lässt sich nicht mehr starten

Surface Pro 4 lässt sich nicht mehr starten: Vor kurzem kam ich aus einem dreiwöchigen Urlaub zurück. Als ich mein Surface starten wollte, lies es sich nicht mehr starten. Es zeigt keine Regung, die Tastatur leuchtet nicht, kein Licht an...
Surface 19. April 2019

Surface pro 4 bootet nicht mehr

Surface pro 4 bootet nicht mehr: Hallo, ich habe das Problem das sich mein Surface pro 4 nicht mehr booten lässt, es ist einfach Tod. Auch der 2 Tasten Start hilft nicht einfach keine Reaktion. Akku natürlich geladen,Ladestation...
Surface 25. Februar 2019

Surface Pro 4 bootet nicht von USB oder CD

Surface Pro 4 bootet nicht von USB oder CD: Hallo, ich will mein Surface Pro4 mit der Boot-CD von meinem Virenscanner überprüfen. Ich habe kein Virenproblem, aber das mache ich mit meinen Rechnern ab und zu. Es wird oft was gefunden....
Surface 18. Januar 2019

Surface Pro 4 lässt sich nicht mehr einschalten

Surface Pro 4 lässt sich nicht mehr einschalten: Gestern Abend fror der Bildschirm meines Surface Pro 4 plötzlich ein und ich konnte es nur durch längeres drücken der Powertaste abschalten. Seither bleibt der Bildschirm dunkel (kein Surface...
Surface 2. Mai 2018

Surface Pro 4 nach einem Bluescreen bootet nicht mehr

Surface Pro 4 nach einem Bluescreen bootet nicht mehr: Hallo, seit Freitag ist mein gerade erst seit einem Monat frisch aus dem Garantieaustausch neues Surface plötzlich still geworden. Das Gerät stürzte während der der Arbeit nach einer...
Surface 18. März 2018

Surface Pro 4 bootet nicht von USB

Surface Pro 4 bootet nicht von USB: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem und würde mich freuen wenn jmd von euch mir weiterhelfen kann! Ich verwende seit längerem verschiedenste Insider Previews. Aktuell verwende ich den...
Surface 26. Juli 2017

Surface Pro 4 bootet nach Bluescreen nicht mehr und lässt sich nicht neu installieren

Surface Pro 4 bootet nach Bluescreen nicht mehr und lässt sich nicht neu installieren: Hallo! Mein SP4 ist heute plötzlich mit einem Bluescreen abgestürzt (Errorcode habe ich leider nicht notiert). Seitdem kann ich Win10 nicht mehr booten. Es erschien beim booten kurz die Meldung...
Surface 15. Mai 2017
Surface Pro 4 bootet nach Bluescreen nicht mehr und lässt sich nicht neu installieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.