Surface Pro 4 can't find Windows / Surface findet Windows nicht

Diskutiere und helfe bei Surface Pro 4 can't find Windows / Surface findet Windows nicht im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, da die Website auf der ich vorher war, auf Englisch war, habe ich meine Frage zunächst auf Englisch geschrieben. Jetzt wo hier alles... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Timres, 27. September 2020.

  1. Timres
    Timres Gast

    Surface Pro 4 can't find Windows / Surface findet Windows nicht


    Hallo zusammen,

    da die Website auf der ich vorher war, auf Englisch war, habe ich meine Frage zunächst auf Englisch geschrieben. Jetzt wo hier alles auf Deutsch ist, folgt eine Übersetzung:

    Ich habe Probleme mit meinem Surface Pro 4. Ich benutze OneNote sehr viel und bis vor kurzem hat es wunderbar funktioniert. Doch seit knapp einer Woche crashet es immer mal wieder. Dann friert der Bildschirm kurz ein, der blaue "Sorry, es gab ein Problem"-Bildschirm erscheint für eine Sekunde und dann startet es neu. Zwischenzeitlich ist das alle zwei Minuten passiert.

    Das ist aber gar nicht das Schlimmste. Seit Mittwoch startet es nämlich gar nicht mehr bzw. bleibt im UEFI-Screen hängen, was für mich so wirkt, als ob es einfach kein Betriebssystem findet. Zu diesem Problem gibt es einige Artikel aber leider hat mir keiner geholfen:

    - Ich habe mit dem Wiederherstellungslaufwerk meines PC einen USB-Stick vorbereitet. Keine der "Reperaturoptionen" hat aber funktioniert. Es wurde, selbst bei der Diagnose, gesagt, dass es einen Fehler gab.

    - Mit dem MediaCreationTool habe ich es auch probiert. Das Surface konnte aber weder updaten, da es kein Windows gefunden hat, noch konnte es Windows installieren, weil er keine Dateien dafür gefunden hat.

    - Auch das Recovery image, welches ich von der Microsoft-Website heruntergeladen habe, konnte nichts ausrichten, da ähnliche Dinge wie oben passiert sind.

    Die Microsoft-Website war gelegentlich auch keine große Hilfe, weil sie plötzlich geblockt wurde und gesagt hat "Sorry, du konntest nicht angemeldet werden" obwohl ich schon angemeldet war.

    Vielen Dank jetzt schon einmal für eure Hilfe, ich weiß echt nicht mehr weiter.


    Viele Grüße

    Timres


    Hello everyone,


    i have problems with my Surface Pro 4. I use Onenote a lot and till now it worked fine, but since a week the Surface crashed sometimes while using the app. It froze for a second., the blue sreen "Sorry there was a problem" apeared for a second and then it restarted. In the meantime this happened every two minutes.

    But this isn't the worse. Since wednesday the Surface does not start at all and just goes to the UEFI-Screen. I know there are some articles how to fix this but i tried a lot and it didn't help:

    - I created a Recovery-Stick with the Recovery Setup of my PC but none of the "repair-options" worked. It said "There is a problem" everytime.

    - I created a Boot-USB-Stick with the MediaCreationTool but the Surface couldn't update because it could neither find Windows nor install Windows because it coudn't find something to install it from.

    - I downloaded the recovery image for my surface from the microsoft webpage but the same things happened as before.

    It didn't help that the microsoft webpage sometimes blocks and says "Error, you couldn't be logged in" although i was already logged in.

    Maybe someone can help me, thanks in advance!


    Timres
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro 4 can't find Windows / Surface findet Windows nicht - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 4 can't find Windows / Surface findet Windows nicht - Similar Threads - Surface can't find

Forum Datum

Surface Pro 4 can't find Windows

Surface Pro 4 can't find Windows: Hello everyone, i have problems with my Surface Pro 4. I use Onenote a lot and till now it worked fine, but since a week the Surface crashed sometimes while using the app. It froze for a...
Surface 27. September 2020

Surface pro 4 windows startet nicht

Surface pro 4 windows startet nicht: Hallo, mein Surface pro 4 zeigt beim Start nur die "Surface" Logo. UEFI Bios kann ich aufrufen und dort wird die interne Festplatte gezeigt. Auch die USB Boot Stick funktioniert. Ich habe...
Surface 5. April 2020

surface 4 pro

surface 4 pro: Hallo , Ich habe ein Surface 4 pro und muss das windows 10 neu installieren , Ich habe von der windows seite das wiederherstellungs software und media creation tool heruntergeladen und ein usb...
Surface 17. Januar 2018

Surface Pro 4 - Windows Hello

Surface Pro 4 - Windows Hello: Hallo, Seit dem Creators Update funktioniert mein Windows Hello Gesichtserkennung nicht mehr richtig. Wenn ich nach dem Herunterfahren wieder hochfahre, erkennt mich Windows Hello zwar, aber...
Surface 11. Dezember 2017

Surface pro 4

Surface pro 4: Ich habe folgendes Problem und hoffe , dass ihr mir weiter helfen könnt. Und zwar flackert nach einer gewissen Betriebsdauer der Bildschirm meines Surface pro 4 und weiß nicht woher das auftreten...
Surface 12. Juni 2017

Surface Pro 4 findet keine Bluetooth Geräte

Surface Pro 4 findet keine Bluetooth Geräte: Hallo, mein Surface Pro 4 (Windows Update sagt auf dem aktuellsten Stand) findet nur Microsoft Bluetooth Geräte (Surface Pen oder Arc Mouse). Beispielsweise meine Samsung Soundbar HW-K950 oder...
Surface 13. März 2017

Surface pro 4

Surface pro 4: Mein neues Surface pro 4 (vor knapp 3 Wochen erworben) hat leider einige Macken. Ich hoffe auf Hilfe aus dem Forum und bedanke mich schon einmal für hilfreiche Rückmeldungen: Während eines...
Surface 3. November 2016
Surface Pro 4 can't find Windows / Surface findet Windows nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.