Surface Pro 4 Core i5 externer Monitor mit WQHD bzw. 4k zeigt nur unscharfes Full HD

Diskutiere und helfe bei Surface Pro 4 Core i5 externer Monitor mit WQHD bzw. 4k zeigt nur unscharfes Full HD im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich benutze zur Arbeit einen WQHD (1440p) Monitor. Ich habe das Surface bis zur 2ten Januar Woche immer... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MoritzHübner, 3. Februar 2017.

  1. Surface Pro 4 Core i5 externer Monitor mit WQHD bzw. 4k zeigt nur unscharfes Full HD


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Ich benutze zur Arbeit einen WQHD (1440p) Monitor. Ich habe das Surface bis zur 2ten Januar Woche immer in dieser Auflösung auf dem Monitor betreiben können. Zu dieser Zeit gab es ein Surface Update. Seit dem habe ich auf dem Monitor nur noch ein unscharfes Full HD (Texte sind etwas verschwommen). Ich habe bis Weihnachten einen "no-name Mini Displayport to HDMI Adapter" benutzt. Seit dem benutze ich den Original Microsoft Adapter. Ich habe es auch schon mit unserem Surface Pro 4 (allerdings Core m) von der Arbeit auf diesem Monitor ausprobiert. Dort habe ich dasselbe Problem. An meinem 4K Fernseher habe ich ebenfalls nur Full HD.

    Foglendes habe ich bereits ausprobiert:

    -> Neuesten Intel HD 520 Beta Treiber eingespielt, keine Besserung

    -> alten Intel HD 520 Treiber eingespielt, keine Besserung

    -> Wiederherstellungsimage eingespielt (wurde mir vom Microsoft Support empfohlen), keine Besserung

    -> Intel Steuerungsprogramm per Hand die richtige (hohe Auflösung) eingestellt mit dem Resultat das gemeldet wird der Monitor unterstütze diese Auflösung nicht, keine Besserung

    -> zweiten Microsoft Adapter gekauft und ausprobiert (Vermutung das der neue möglicherweise kaputt ist hat sich nicht erhärtet, selbes Problem), keine Besserung

    Langsam weiß ich nicht mehr weiter.

    Den alten Adapter kann ich leider nicht mehr verwenden da er kaputt gegangen ist. Das Bild flackerte plötzlich und konnte nur noch eine Verbindung herstellen wenn man Ihn fest andrückt. Mit dem neuen Microsoft Adapter hat es in den ersten zwei Januar Wochen dann super funktioniert. Erst danach trat das Auflösungsproblem auf.


    Es handelt sich um einen Asus VX24AH Monitor.


    Ich bin mir zu 100% sicher das bis zur zweiten Januar Woche alles hochaufgelöst funktioniert hat. Der Microsoft Adapter sollte eigentlich eine Auflösung bis 4K schaffen.


    Ich programmiere beruflich auf dem Gerät weshalb diese Auflösung echt kaum zu ertragen ist.


    Ich hoffe Ihr habt eine Idee.


    Viele Grüße und Danke schonmal

    Moritz
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro 4 Core i5 externer Monitor mit WQHD bzw. 4k zeigt nur unscharfes Full HD - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 4 Core i5 externer Monitor mit WQHD bzw. 4k zeigt nur unscharfes Full HD - Similar Threads - Surface Core externer

Forum Datum

Surface Pro Core i5 2018

Surface Pro Core i5 2018: Hallo, unser Surface Pro 1796 256GB hat sich plötzlich nicht mehr laden lassen. Das Netzteil wurde nicht mehr erkannt obwohl es an anderen Surface-Geräten ging. Wir wollten den Rechner updaten...
Surface 20. Januar 2021

Surface Pro 6 mit externem WQHD Monitor: Leider nur in FHD

Surface Pro 6 mit externem WQHD Monitor: Leider nur in FHD: Hallo zusammen, mein Surface Pro 6 schafft es nicht, die native Auflösung für den DELL U2719D anzubieten. Es steht Full HD zur Auswahl und wird auch empfohlen. Ich habe bereits alle Updates,...
Surface 29. April 2020

externer 4K Monitor mit Surface Pro schaltet aus und wieder ein

externer 4K Monitor mit Surface Pro schaltet aus und wieder ein: Hallo zusammen Habe folgendes Problem: externer 4K Monitor Hersteller EIZO, Modell EV2785, Auflösung 3840 x 2160, Aktualisierungsrate 59Hz ist mit MiniDisplayPort an der DockStation meines...
Surface 21. Dezember 2019

Hat der aktuelle surface pro 4 mit core i5 einen Lüfter

Hat der aktuelle surface pro 4 mit core i5 einen Lüfter: Moin, hat das gerade im MS-Shop angebotene surface einen Lüfter? Ist der sehr laut und wie oft/lange läuft der? Vielen Dank für Antworten.
Surface 30. Juni 2018

externer Monitor an Surface Pro 4 - Bild unscharf

externer Monitor an Surface Pro 4 - Bild unscharf: Moin, leider will mein neuer Samsung Monitor nicht so recht wie ich will. Ich habe den Treiber installiert, in den Einstellungen in Windows 10 und in den Einstellungen des Monitors rumgewerkelt...
Surface 26. Juni 2018

Ein 4K Monitor und ein Full HD Monitor an Surface Book 2 bzw. Surface Dock anschließen

Ein 4K Monitor und ein Full HD Monitor an Surface Book 2 bzw. Surface Dock anschließen: Guten Tag Zusammen da ich nirgendwo eine Lösung gefunden habe, versuche ich hier mein Glück. Seit Dezember 2017 besitze ich ein Surface Book 2 mit i7 und 16 GB RAM. Die Maschine ist in meinen...
Surface 28. Januar 2018

Surface Pro 4 - externer Monitor unscharf

Surface Pro 4 - externer Monitor unscharf: Hallo zusammen, ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich habe ein Microsoft Surface Pro 4 (i5, 8GB RAM) und habe über die Docking-Station ein LG 24MP88HV-S Monitor angeschlossen. Das Bild...
Surface 30. Oktober 2017
Surface Pro 4 Core i5 externer Monitor mit WQHD bzw. 4k zeigt nur unscharfes Full HD solved

Users found this page by searching for:

  1. surface pro benutzerdefinierte auflsöung wqhd

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.