Surface Pro 4 - Display flackert - Austausch innerhalb gesetzlicher Gewährleistung

Diskutiere und helfe bei Surface Pro 4 - Display flackert - Austausch innerhalb gesetzlicher Gewährleistung im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Meine Frage an Microsoft: Mein Surface Pro 4 weist einen Gerätefehler auf (Display flackert hin und her; siehe Beschreibung unten). Es handelt sich... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MSca88, 29. August 2017.

  1. MSca88
    MSca88 Gast

    Surface Pro 4 - Display flackert - Austausch innerhalb gesetzlicher Gewährleistung


    Meine Frage an Microsoft:

    Mein Surface Pro 4 weist einen Gerätefehler auf (Display flackert hin und her; siehe Beschreibung unten). Es handelt sich bei dem Problem offensichtlich um einen Gerätefehler, da hunderte Nutzer über den identischen Fehler klagen. Viele Nutzer mit dem Fehler haben innerhalb der einjährigen Hardware-Garantie ein Austauschgerät erhalten. Da meine einjährige Hardware-Garantie abgelaufen ist, es sich aber offensichtlich um einen Sachmangel am Gerät handelt, möchte ich als deutscher Käufer meine 2-jährige gesetzliche Gewährleistung in Anspruch nehmen, um eine Nacherfüllung (§439 BGB) zu veranlassen.


    An welche Adresse (Postanschrift) kann ich diesen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch richten und wie wird solch eine Reparatur/Austausch außerhalb der Garantie abgewickelt.


    Ich habe das Gerät direkt im deutschen Microsoft Store online gekauft. Ich hätte gerne eine Postanschrift des Händlers (in diesem Fall der Microsoft Store), an die ich schriftlich meinen Gewährleistungsanspruch richten kann, der mir per deutschem Gesetz zusteht. Auf der Website habe ich weder eine Postanschrift noch eine Information zum Thema "Gesetzliche Gewährleistung" gefunden. Die Kundenhotline: 01806/67255 könnte mir nicht helfen (siehe unten).




    Fehlerbeschreibung:

    Der Bildschirm flackert hin und her ("Screen flickering"). Zunächst trat das Problem im Leerlauf, also wenn sich auf dem Bildschirm nichts bewegt, auf. Wenn die Raumtemperatur z.B. im Sommer höher ist oder das Gerät längere Zeit in Betrieb oder anspruchsvollere Software verwendet wird, tritt das Problem schneller auf und irgendwann auch im Leerlauf. Dann muss man das Gerät für etwa eine Stunde ausschalten, dann funktioniert es vorübergehend, bis der Fehler wieder auftritt (daher wird wohl in den Supportforen zurecht ein Zusammenhang mit der Wärmeentwicklung im Gerät vermutet).


    Bisher unternommene Problemlösungsversuche:

    Gerät neu aufgesetzt; neueste Updates aufgespielt, neueste Firmware aufgespielt --> kein Erfolg. Bereits beim Zurücksetzen des Surface-Geräts samt vollständigem "Clean Install" exakt nach Anleitung von MS tritt das Problem bereits bei der Installation auf...


    Hinweis auf hunderte identische Fälle:

    Der identische Fehler findet sich im Internet unter dem Suchbegriff "Display flickering / Screen flickering Surface Pro 4". Es gibt zig Youtube Videos und auch auf Technikseiten wird davon berichtet, dass das Problem seit Monaten bekannt, jedoch von Microsoft nicht gelöst werden kann. Nachweise habe ich unten aufgelistet.


    Kundenhotline:

    Ich habe bereits 5 mal bei der Kundenbetreuung (Tel: 01806/672255) angerufen, wurde 5 mal immer an die Surface-Abteilung weiterverbunden, 4 mal endete die Warteschleife im Verbindungsabbruch und einmal war die Weiterleitung erfolgreich, als ich jedoch erklärt habe, dass ich außerhalb der Garantiezeit meine gesetzliche Gewährleistung geltend machen möchte, wurde scheinbar aufgelegt... Ich habe noch nie solch einen schlechten Kundenservice erlebt.


    Nachweise für Berichte zum identischen Fehler:


    https://answers.microsoft.com/en-us/surface/forum/surfpro4-surfdrivers/surface-pro-4-screen-flickering-shacking/570165cb-50a0-4d71-bcb1-310ddd869d1d


    http://www.computerworld.com/article/3187566/microsoft-windows/microsoft-has-no-response-to-surface-pro-4-screen-flickers.html
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro 4 - Display flackert - Austausch innerhalb gesetzlicher Gewährleistung - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 4 - Display flackert - Austausch innerhalb gesetzlicher Gewährleistung - Similar Threads - Surface Display flackert

Forum Datum

Austausch Surface Pro 4

Austausch Surface Pro 4: Hallo zusammen, mein Surface Pro 4 wurde im 2016 gekauft. Diese Woche fängt es an, das Bildschirm zu flackern. Ich habe online gelesen, dass Surface Pro 4 in diesem Fall ausgetauscht werden...
Surface 12. Juni 2020

Surface Pro 4 Display flackert

Surface Pro 4 Display flackert: Guten Tag, seit kurzem flackert das Display meines Surface Pro 4, sobald der Lüfter angeht. Meistens hört es für kurze zeit auf sobald ich das Touchpad berühre. Ich habe schon einen...
Surface 4. Mai 2020

Surface Pro 7 Display flackert

Surface Pro 7 Display flackert: Hallo zusammen, die Probleme mit dem "neuen" Surface Pro 7 scheinen sich zu häufen. Letztes immer noch ungelöstes Problem meines Surface Pro:...
Surface 1. April 2020

Surface Pro 4 Display Flackert

Surface Pro 4 Display Flackert: Hallo, ich habe das selbe Problem wie so manch anderer hier. Gestern hat der Bildschirm von meinem Surface Pro 4 auf einmal angefangen zu flackern, bzw. wie in einem anderen Post gut beschrieben...
Surface 1. Februar 2019

Surface Pro 4 Display flackert

Surface Pro 4 Display flackert: Hallo, seit kurzer Zeit flackert der Bildschirm meines Surface bei Inaktivität. Ich habe schon viele Foren mit dem Selben Problem durchgelesen, bisher hat aber nichts geholfen. Da die meisten...
Surface 28. Januar 2019

Austausch Surface Pro 4

Austausch Surface Pro 4: Moin zusammen, ich habe am 11.03.2018 einen Austausch meines Surface Pro 4 angestoßen. Am 29.03. wurde es als im Servicecenter angekommen gemeldet. Seitdem verliert sich die Spur meines Tablets....
Surface 17. April 2018

Surface Pro 4 Austausch

Surface Pro 4 Austausch: Hallo, mein ca. 2 wochen altes Surface wird getauscht, aufgrund eines Displayfehlers. Bekommt man ein neues oder nur ein Austauschgerät?
Surface 22. Januar 2017
Surface Pro 4 - Display flackert - Austausch innerhalb gesetzlicher Gewährleistung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.