Surface Pro 4, Display flackert und danach bleibt Bild stehen

Diskutiere und helfe bei Surface Pro 4, Display flackert und danach bleibt Bild stehen im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe seit ziemlich genau 2 Jahren ein Surface Pro 4. Ich habe es damals bei Saturn inkl. 5 Jahren Garantieverlängerung gekauft,... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von oliverhöhlig, 21. Dezember 2017.

  1. Surface Pro 4, Display flackert und danach bleibt Bild stehen


    Hallo zusammen,

    ich habe seit ziemlich genau 2 Jahren ein Surface Pro 4. Ich habe es damals bei Saturn inkl. 5 Jahren Garantieverlängerung gekauft, weil es mit 1500€ viel Geld für mich war. Das Gerät hat auch in Performance total begeistert, bis vor 3 Monaten...


    Auf einmal find nach Nutzung von 1-2h der Bildschirm an zu flackern (das hatte ich zwar ab und an schon länger bemerkt aber war nicht weiter störend), gefolgt davon das das Bild was ich gerade auf dem Rechner hatte eingefroren ist, im Hintergrund aber weiter das aktuelle Bild zu sehen war (Internetseite A eingefroren, Seite B weiter scrollbar). Wenn ich den Rechner runtergefahren habe und ein paar Minuten gewartet habe war das Problem weg, kehrte aber nach ein paar Minuten bzw. wenn der Rechner komplett runtergekühlt war wieder nach den 1-2h zurück.


    Für mich klingt das klar nach einem Verschleißproblem, denn auch nach einem kompletten Systemzurücksetzen kommt das Problem wieder.


    Für mich klarer Fall, ab zum reklamieren. Nach 2 Wochen kommt das Gerät von Microsoft zurück und die Reklamation wurde abgelehnt wegen angeblicher Displaybeschädigung bzw. Stoßschaden. Das Gerät hat leichte Gebrauchsspuren an den Ecken des Surface (silberne Farbe ist dort leicht abgekratzt). Aber das kann doch kein Grund für dieses Problem sein? Wenn ein so hochwertiges Gerät so anfällig sein sollte, (Das Gerät ist mir nie runtergefallen oder ähnliches) dann Frage ich mich wirklich was Microsoft für einen Schrott verkauft bzw. wie hier mit den Kunden bei berechtigten Reklamationen umgegangen wird. Ich hatte das Gerät ein zweites mal reklamiert, diesmal sogar inkl. Video des auftretenden Fehlers. Reaktion war das man mir eine Großaufnahme eines Digitalfotos des angeblichen Displayschadens zugesendet hat und den Vorgang geschlossen hat.


    Vielleicht hat hier jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir helfen. Verstehe ehrlich gesagt die Welt nicht mehr und muss auch sagen wenn der Fall damit erledigt sein soll war es das letzte mal Microsoft...


    VG

    Oliver
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro 4, Display flackert und danach bleibt Bild stehen - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 4, Display flackert und danach bleibt Bild stehen - Similar Threads - Surface Display flackert

Forum Datum

Surface 4 Pro / Bildschirm flackert

Surface 4 Pro / Bildschirm flackert: Hallo zusammen,seit einigen Tagen stelle ich leider an meinem Surface 4 Pro, dass der Bildschirm flackert. Zeitweise so stark, dass es nicht mehr möglich ist etwas zu lesen oder mir der Maus einen...
Surface 19. Oktober 2023

Surface Pro 7 Display flackert

Surface Pro 7 Display flackert: Habe mir vor einem guten Jahr für die Schule ein Surface Pro 7 gekauft. Nach ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass das Display geflackert hat. Die Helligkeit hat sich minimal und aehr achnell...
Surface 18. September 2021

Surface Pro 4 Display flackert

Surface Pro 4 Display flackert: Guten Tag, seit kurzem flackert das Display meines Surface Pro 4, sobald der Lüfter angeht. Meistens hört es für kurze zeit auf sobald ich das Touchpad berühre. Ich habe schon einen...
Surface 4. Mai 2020

Surface Pro 7 Display flackert

Surface Pro 7 Display flackert: Hallo zusammen, die Probleme mit dem "neuen" Surface Pro 7 scheinen sich zu häufen. Letztes immer noch ungelöstes Problem meines Surface Pro:...
Surface 1. April 2020

surface 4 pro. display bleibt schwarz, die Tastatur ist beleuchtet

surface 4 pro. display bleibt schwarz, die Tastatur ist beleuchtet: Ich habe das Problem das mein Surface pro 4 sich während des online Games FM 11, plötzlich aufgehängt hat und mehrere Versuche es über den Standby Knopf neu zu starten sind gescheitert......
Surface 8. März 2019

Surface Pro 4 Display Flackert

Surface Pro 4 Display Flackert: Hallo, ich habe das selbe Problem wie so manch anderer hier. Gestern hat der Bildschirm von meinem Surface Pro 4 auf einmal angefangen zu flackern, bzw. wie in einem anderen Post gut beschrieben...
Surface 1. Februar 2019

Surface Pro 4 Display flackert

Surface Pro 4 Display flackert: Hallo, seit kurzer Zeit flackert der Bildschirm meines Surface bei Inaktivität. Ich habe schon viele Foren mit dem Selben Problem durchgelesen, bisher hat aber nichts geholfen. Da die meisten...
Surface 28. Januar 2019
Surface Pro 4, Display flackert und danach bleibt Bild stehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.