Surface Pro 4 i7 bleibt an und saugt den Akku leer wenn das Typecover geschlossen ist

Diskutiere und helfe bei Surface Pro 4 i7 bleibt an und saugt den Akku leer wenn das Typecover geschlossen ist im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein seltsames Problem mit meinem neuen 2. Hand Surface Pro 4 i7. Davor besaß ich ein Pro 4 i5, welches leider aufs Gesicht gefallen... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von B734, 13. November 2020.

  1. B734
    B734 Gast

    Surface Pro 4 i7 bleibt an und saugt den Akku leer wenn das Typecover geschlossen ist


    Hallo,


    ich habe ein seltsames Problem mit meinem neuen 2. Hand Surface Pro 4 i7. Davor besaß ich ein Pro 4 i5, welches leider aufs Gesicht gefallen ist :

    Beim i5 war das Verhalten wie erwartet, das i7 zeigt folgendes Problem:

    Beim Zuklappen des Typecovers bleibt es an und wechselt nie in den Ruhezustand sondern saugt den Akku komplett leer.

    Die entsprechenden Optionen im Energiemanagement ignoriert es.

    Offenbar merkt es aber durchaus, dass das Cover geschlossen ist, denn es geht nicht in den Ruhemodus. Mit offenem Cover funktioniert der in den Energieoptionen gesetzte Timer für den Ruhezustand sehr wohl.


    Ein Konfigurationsproblem durch den Benutzer kann ich ausschließen. Ich bin soweit gegangen, die Festplatte des Surface zu formatieren und Windows 10 Pro via USB komplett frisch zu installieren. Ohne Änderung des Verhaltens.


    Auch ein zweites Typecover zeigt das gleiche Verhalten.


    Wie erkennt das Surface den Zustand des Typecovers? Gibt es da einen Sensor?

    Ich freu mich über jede Art von Ideen, wie in der Fehlersuche weiter vorgegangen werden kann.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro 4 i7 bleibt an und saugt den Akku leer wenn das Typecover geschlossen ist - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 4 i7 bleibt an und saugt den Akku leer wenn das Typecover geschlossen ist - Similar Threads - Surface bleibt saugt

Forum Datum

Surface pro 7 Akku i5 / i7

Surface pro 7 Akku i5 / i7: Hallo, ich überlege von meinem Surface Go zu einem Surface Pro 7 zu upgraden. Eine Sache muss ich mir aber noch überlegen: Ich habe das Budget für einen i7 in dem Teil und würde den auch gerne...
Surface 2. Dezember 2020

Surface Pro 4 Akku Problem

Surface Pro 4 Akku Problem: Wir sind ein kleiner mittelständischer Industriebetrieb und haben für unsere Mitarbeiter im Vertrieb vor längerer Zeit mehrere Surface Pro Geräte angeschafft. Bei dem ältesten der Geräte...
Surface 25. Februar 2020

Surface pro 4 Akku

Surface pro 4 Akku: Hallo, mein Surface ist zwei Jahre alt und geht nicht mehr an. Ein Wiederherstellungslaufwerk habe ich bereits versucht, erfolglos. Laut den Microsoftmitarbeitern kann ich für 640 € das Gerät...
Surface 18. November 2019

Surface Pro 4 - TypeCover

Surface Pro 4 - TypeCover: Hallo, die Tastatur funktioniert nicht im Betrieb, als wenn gar kein Strom drauf wäre. Im BIOS funktioniert sie. Wenn ich die Tastatur an ein anderes Surface stecke, dann funktioniert die...
Surface 13. November 2018

Surface 4 Pro Akku entlädt sich selbst

Surface 4 Pro Akku entlädt sich selbst: Hallo Zusammen, im Januar 2017 habe ich mein Surface 4 Pro bei Saturn gekauft. Wenn ich den Akku komplett auflade und nach Stunden oder Tagen starte, ist der Akku nicht mehr voll. Das Gerät...
Surface 4. April 2018

Surface Pro 4 Akku lädt nicht, wenn Surface aus

Surface Pro 4 Akku lädt nicht, wenn Surface aus: Hallo, ich habe ein Surface Pro 4 mit einem m3 Prozessor und 128GB SSD. Nutze Windows 10 mit den aktuellen Updates. Ich habe das Problem, dass mein Surface nicht mehr lädt, wenn es...
Surface 18. November 2017

Performance von Surface Book i7 schelchter als Surface Pro 4 i7

Performance von Surface Book i7 schelchter als Surface Pro 4 i7: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei zu überlegen nach 15 Jahren im Apple-Universum wieder zurück in die Windows-Welt zu wechseln. Mit ein Auslöser dafür sind die Surface-Modelle, von denen wir...
Surface 16. November 2016
Surface Pro 4 i7 bleibt an und saugt den Akku leer wenn das Typecover geschlossen ist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.