Surface Pro 4 im Microsoft-Konto erfassen

Diskutiere und helfe bei Surface Pro 4 im Microsoft-Konto erfassen im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nach dem mein Surface Pro 4* durch Microsoft getauscht wurde, wurden im Microsoft-Konto hier [1] https://account.microsoft.com/devices/ zwei... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von karackas, 27. Dezember 2019.

  1. karackas
    karackas Gast

    Surface Pro 4 im Microsoft-Konto erfassen


    Hallo,


    nach dem mein Surface Pro 4* durch Microsoft getauscht wurde, wurden im Microsoft-Konto hier [1] https://account.microsoft.com/devices/ zwei Geräte gelistet - alt und neu. Ich habe dann Surface Pro 4 auf [1] gelöscht. Wahrscheinlich habe ich beide Surface Pro 4 versehentlich entfernt. Mit dem Hinzufügen unter [1] hat es nach mehreren Versuchen nicht geklappt. Dann habe ich die unter "[1] - > Ich kann mich nicht bei meinem Gerät anmelden" angebotene Möglichkeit genutzt die Seriennummer des Geräts einzugeben. Das Gerät wurde dann auf [1] gelistet.


    Ich vermute aber, dass die Erfassung mit der Ser.-Nr. nicht die gleiche Funktionalität bietet, wie eine "automatische" Erfassung des Geräts auf [1]. Ich befasse mich nämlich mit dem Problem "Surface Pro 4 im Microsoft-Konto erfassen", weil dieses Surface Pro 4 nach der oben erwähnten Entfernung aus dem Microsoft-Konto keine Verbindung mit einem Smartphone Samsung Galaxy Note 10 mit Hilfe der AppIhr Smartphone herstellt. Obwohl vorher - als auf [1] noch zwei Surface Pro 4 gelistet wurden, klappte diese Verbindung einwandfrei. Die Vorausstzung für die Verbindung über die App Ihr Smartphone mit einem Smartphone ist nämlich, dass man auf dem Smartphone selbst sich mit dem Microsoft-Konto anmeldet.


    Und es klappt diese Verbindung mit dem Smartphone von einem anderen, einem Sony-PC mit Windows 10 Home Version 1809. Ich habe nämlich probeweise das Sony-PC aus der Geräte-Liste [1] entfernt. Die Verbindung zu Galaxy Note 10 funktionierte dann nicht. Erst als Sony-PC von alleine in der Liste [1] auftauchte, klappte auch die Verbindung mit dem Galaxy Note 10.

    Meine Vermutung ist, dass diese Störung "keine Verbindung mit einem Smartphone Samsung Galaxy Note 10" mit der fehlerhaften Erfassung von Surface Pro 4 im Microsoft Konto zusammenhängt. Die zwei Surface Pro 4 Geräte und auch der Sony-PC wurden vor der Löschung auf [1] dort automatisch gelistet ohne dass ich extra bewusst was dafür gemacht habe.

    Ich habe gerade in den Einstellungen der beiden Geräte Surface Pro 4 geprüft. Auf dem Surface Pro 4 war in Einstellungen -> EMail & Konten im Abschnitt "Von anderen Apps verwendete Konten" mein Microsoft Kontonicht hinterlegt - im Unterschied zum Sony-PC. Dies habe ich jetzt nachgeholt. Das Surface Pro 4 wird trotzdem auf [1] nicht gelistet - auch nach mehreren Minuten und nach einem Surface Pro 4Neustart.


    Ich würde mich auf Anregungen freuen, wie ich erreichen kann, dass das Gerät Surface Pro 4 in der Liste [1] im Microsoft-Konto automatisch erfasst ist. Was ist die Voraussetzung dafür, dass Surface Pro 4 mit dem Microsoft Konto korrekt verknüpft ist?


    * Surface Pro 4 hat die Windows 10 Pro Version 1809


    Anmerkungen:

    1 Ich habe die Frage unter "Sicherheit" gepostet, da ich kein passenderes Thema gefunden habe.

    2 die Fehlermeldung in der App "Ihr Smartphone" ist "Mit Ihrem Smartphone kann keine Verbindung hergestellt werden. Vergewisser Sie sich, dass Ihr Smartphone mit dem Internet Verbunden sind"
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro 4 im Microsoft-Konto erfassen - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 4 im Microsoft-Konto erfassen - Similar Threads - Surface Microsoft Konto

Forum Datum

Austauschgerät Microsoft Surface Pro 4

Austauschgerät Microsoft Surface Pro 4: Hallo zusammen, ich habe seit knapp über zwei Jahren ein Surface Pro 4, was mir gute Dienste geleistet hat. Leider ist mir mein Rucksack mit dem Gerät letzte Woche hingefallen. Dabei ist (trotz...
Surface 12. Juni 2018

surface 4 pro

surface 4 pro: Hallo , Ich habe ein Surface 4 pro und muss das windows 10 neu installieren , Ich habe von der windows seite das wiederherstellungs software und media creation tool heruntergeladen und ein usb...
Surface 17. Januar 2018

Microsoft Surface Pro 4 Bluescreens

Microsoft Surface Pro 4 Bluescreens: Hallo Ich arbeite seit gut einem Monat mit einem brandneuen Microsoft Surface Pro 4 16GB RAM 512 GB Disk. Das Surface läuft mit Win10 Version 1709, alle Treiber und Patches sind up to Date und...
Surface 6. Dezember 2017

Microsoft Surface Pro 4 Stiftspitzen

Microsoft Surface Pro 4 Stiftspitzen: Hallo, Die Spitze meines Stiftes für das Surface Pro 4 ist nun nach zwei Jahren kaputt gegangen. Leider ist das Set mit den 4 Ersatzspitze für diesen Stift nicht mehr verfügbar. Es gib jedoch...
Surface 31. Oktober 2017

Surface pro 4

Surface pro 4: Ich habe folgendes Problem und hoffe , dass ihr mir weiter helfen könnt. Und zwar flackert nach einer gewissen Betriebsdauer der Bildschirm meines Surface pro 4 und weiß nicht woher das auftreten...
Surface 12. Juni 2017

Microsoft Surface Pro 4

Microsoft Surface Pro 4: Ich habe am 30.12.2016 ein Microsoft Surface Pro 4 gekauft. Ich habe es bisher mit Tastatur benutzt, deswegen bin ich mir nicht sicher ob der folgende Fehler bereits bei Auslieferung vorhanden...
Surface 14. Januar 2017

Surface pro 4

Surface pro 4: Mein neues Surface pro 4 (vor knapp 3 Wochen erworben) hat leider einige Macken. Ich hoffe auf Hilfe aus dem Forum und bedanke mich schon einmal für hilfreiche Rückmeldungen: Während eines...
Surface 3. November 2016
Surface Pro 4 im Microsoft-Konto erfassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.