Surface Pro 4 kann nicht von USB booten

Diskutiere und helfe bei Surface Pro 4 kann nicht von USB booten im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Ich bin seit Erscheinen des Surface Pro 4 glücklicher Besitzer der i5 Variante mit 128GB Speicher. Da sich mittlerweile sehr viel... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von JoCaLo, 7. Oktober 2017.

  1. JoCaLo
    JoCaLo Gast

    Surface Pro 4 kann nicht von USB booten


    Hallo Zusammen,


    Ich bin seit Erscheinen des Surface Pro 4 glücklicher Besitzer der i5 Variante mit 128GB Speicher.

    Da sich mittlerweile sehr viel Müll darauf angesammelt hat, wollte ich mit einem Clean Install von Win 10 pro einen neuen Abschnitt mit dem Gerät beginnen.

    Leider bricht die 'normale' Wiederherstellung von den Einstellungen nach ca 32% einfach ab, mit der Fehlermeldung: "Problem beim Zurücksetzen des PCs. Es wurden keine Änderungen vorgenommen.". Auch andere verschiedene Arten einen lokalen Reinstall durchzuführen funktionieren leider nicht.


    Als ich dann versucht habe von einem Frisch erstellten Win10 USB Stick (über das Media Creation Tool) zu booten, muss ich leider feststellen, dass mein Surface nicht mehr von USB booten kann. Irgendwie zerschießt es bei dem Versuch davon zu Booten (UEFI wurde ordnungsgemäß eingestellt) meinen Stick. Heißt konkret: Ich kann auf anderen Geräten von meinem Stick booten solange, bis der Stick beim Surface eingesteckt wurde. Nach erfolglosem Versuch nun den Stick dort zu nutzen, muss ich bei erneutem einstecken in einen anderen PC feststellen, dass dieser ein erneuten Formatieren fordert, und nicht auf den Stick zugreifen kann.


    Ich bin Langsam mit meinem Latein am Ende, Im Moment funktioniert das OS auf dem Surface noch Einwandfrei aber spätestens bei einem Verkauf kann mir das fehlende Zurücksetzen Probleme bereiten. Am Stick liegt es übrigens nicht, dieser wurde auch schon ausgetauscht, mit gleichem Ergebnis.


    Hoffe mir kann jmd helfen.


    LG

    Josh
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro 4 kann nicht von USB booten - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 4 kann nicht von USB booten - Similar Threads - Surface USB booten

Forum Datum

Surface Pro 4 Boote nicht

Surface Pro 4 Boote nicht: Hallo zusammen, mein Surface Pro 4 I7/256 startet nicht. Wenn ich die Power taste drücke erscheint nahezu sofort das Windows Logo. Dieses verschwindet nach 5 sekunden wieder. Danach passiert...
Surface 21. April 2020

Surface Pro 4 bootet nicht von USB oder CD

Surface Pro 4 bootet nicht von USB oder CD: Hallo, ich will mein Surface Pro4 mit der Boot-CD von meinem Virenscanner überprüfen. Ich habe kein Virenproblem, aber das mache ich mit meinen Rechnern ab und zu. Es wird oft was gefunden....
Surface 18. Januar 2019

Surface Pro 3 und USB Boot

Surface Pro 3 und USB Boot: Guten Tag, ich sitze nun seit einigen Tagen und versuche vom USB zu booten. Der USB Stick funktioniert, habe ich an anderen PCs probiert. Die Einstellungen im BIOS habe ich getätigt, alles wie...
Surface 19. Oktober 2018

USB Ladegerät für Surface 4 Pro

USB Ladegerät für Surface 4 Pro: Guten Tag Gibt es einen Adapte, damit sich das Surface 4 Pro von einer USB Dose aus laden lässt? Beste Grüsse
Surface 8. Oktober 2018

Surface Pro 4 bootet nicht von USB

Surface Pro 4 bootet nicht von USB: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem und würde mich freuen wenn jmd von euch mir weiterhelfen kann! Ich verwende seit längerem verschiedenste Insider Previews. Aktuell verwende ich den...
Surface 26. Juli 2017

Surface Pro 4 erkennt USB nicht

Surface Pro 4 erkennt USB nicht: Mein Surface Pro 4 erkennt keine USB, trotz Wiederherstellung. Der Explorer zeigt auch keinen USB-Port an.
Surface 16. Februar 2017

Von USB booten?

Von USB booten?: Was ist notwendig, um von einem externen USB-DVD-Laufwerk zu booten? Ich habe in BIOS in der Startkonfiguration alles bis auf das USB-CDROM deaktiviert - also einstellbar wäre es. Nur machen will...
Hardware 4. Oktober 2007
Surface Pro 4 kann nicht von USB booten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.