Surface Pro 4 Lag's , Freze's und Bildschirmflackern

Diskutiere und helfe bei Surface Pro 4 Lag's , Freze's und Bildschirmflackern im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, bei meinem Gerät handelt es sich um ein Surface Pro 4 mit i7-6650U , 16GB Ram und 256 GB SSD. Meine Probleme sind Folgende :... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Dennis M93., 12. Mai 2017.

  1. Surface Pro 4 Lag's , Freze's und Bildschirmflackern


    Hallo liebe Community,

    bei meinem Gerät handelt es sich um ein Surface Pro 4 mit i7-6650U , 16GB Ram und 256 GB SSD.

    Meine Probleme sind Folgende :

    -Bildschirmflackern bei niedriger Bildschirmbeleuchtung. Das Problem tritt nur im Akkubetrieb auf .

    -Lag's auch bei minimalen Anforderungen an das System , selbst beim schreiben dieses textes über chrome bereitet Probleme.

    Beim tippen mit dem Typecover kommen manche Wörter erst Sekunden nach dem Eintippen an ( Energieparmodus mit Standart Einstellungen oder normaler Akkubetrieb macht keinen merklichen Unterschied)

    -Beim Schreiben mit dem Surface-Stift kommen gleiche Probleme zu Tage. Manchmal friert das System sogar komplett ein und muss per langes Drücken des Powerbuttons neugestartet werden , was alles andere als gesund für das System ist .


    Installieren des originales Intel-treibers mit abschalten des Panel Self Refresh (PSR) bringt auch keinen Unterschied, bis auf einen extremen Stromverbrauch

    Im Betireb über das Netzteil tritt keines dieser Probleme auf .

    Sogar Leistungsintensive Programme wie AutoCAD Inventor2017 Pro wird flüssig dargestellt.


    Daher gehe ich von einem Treiber-Problem aus .


    Das Gerät wurde bereits ausgetauscht ohne erfolg . Windows neuinstalliert , Geupdatet auf Creators Update , Firmware aktualisiert.

    nichts hat den gewünschten effekt gebracht . Lediglich das Deinstallieren der Grafikeinheit in Gerätemanager mit anschließenden Neustart zur automatischen neuinstallation konnte die freezes etwas reduzieren.


    Schreibt mir mal eure Erfahrung , oder gar Lösungsansätze
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro 4 Lag's , Freze's und Bildschirmflackern - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 4 Lag's , Freze's und Bildschirmflackern - Similar Threads - Surface Lag's Freze's

Forum Datum

Bildschirmflackern Surface Pro 4 4GB RAM

Bildschirmflackern Surface Pro 4 4GB RAM: Hallo zusammen, meine Freundin hat seit einigen Tagen mit ihrem mittlerweile ca. 5 Jahre alten Surface Pro 4 das Problem dass nach einer Weile der Bildschirm immer zu "wackeln" beginnt, sprich...
Surface 19. November 2020

Bei Surface 4 löst aktuelle Teams Version Bildschirmflackern aus

Bei Surface 4 löst aktuelle Teams Version Bildschirmflackern aus: Scheinbar gab es ein Update bei Teams das mit den Surface 4 ein Problem hat. Ich habe mehrere Surface 4 Geräte bei Anwendern stehen, die nach der vermeintlichen Nutzung mit Teams extrem heiß...
Surface 26. Juni 2020

Bildschirmflackern Surface pro 4

Bildschirmflackern Surface pro 4: Hallo zusammen, Ich versuche seit 2 Wochen den Support zu erreichen, bin gerade seit 55 min in der Warteschlange... Der Bildschirm meines Pro 4 flackert und ich habe gelesen, dass das ein...
Surface 17. April 2020

Surface Pro 4 Bildschirmflackern / Flickering

Surface Pro 4 Bildschirmflackern / Flickering: Hi zusammen, auch ich habe dieses blöde Bildschirmflackern - und das nervt und ich kann nicht mehr daran arbeiten. Ich habe von dem Austausch gelesen. Dazu habe ich drei Fragen. 1. Wie komme...
Surface 18. Oktober 2018

Surface Pro Bildschirmflackern bei niedriger Helligkeit

Surface Pro Bildschirmflackern bei niedriger Helligkeit: Hallo, seit knapp zwei Wochen bin ich Besitzer des Surface Pro 2017 (i5, 8GB RAM Variante). Soweit komme ich gut mit dem Gerät zurecht. Das anfängliche Selbstabschalten in den Ruhemodus, konnte...
Surface 5. Januar 2018

Bildschirmflackern Pro 4

Bildschirmflackern Pro 4: Wie scheinbar bereits bei anderen aufgetreten beginnt der Bildschirm meines Surface zu flackern. Problemdetails: Angefangen hat es mich leichten Verzerrungen, als würde man sämtlichen...
Surface 15. August 2017

Surface pro 4

Surface pro 4: Mein neues Surface pro 4 (vor knapp 3 Wochen erworben) hat leider einige Macken. Ich hoffe auf Hilfe aus dem Forum und bedanke mich schon einmal für hilfreiche Rückmeldungen: Während eines...
Surface 3. November 2016
Surface Pro 4 Lag's , Freze's und Bildschirmflackern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.