[Surface Pro 4 m. Type Cover] Die Tasten funktionieren nicht, wohl aber das Touchpad

Diskutiere und helfe bei [Surface Pro 4 m. Type Cover] Die Tasten funktionieren nicht, wohl aber das Touchpad im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, die Tastatur des Type Cover macht plötzlich - "von heute auf morgen" wie man so schön sagt, Probleme. Vorweg: das Touchpad... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von K.Runkle, 23. September 2019.

  1. K.Runkle
    K.Runkle Gast

    [Surface Pro 4 m. Type Cover] Die Tasten funktionieren nicht, wohl aber das Touchpad


    Hallo Community,


    die Tastatur des Type Cover macht plötzlich - "von heute auf morgen" wie man so schön sagt, Probleme.


    Vorweg: das Touchpad scheint einwandfrei zu funktionieren. Allerdings reagiert die Tastatur nicht (besser gesagt nicht richtig, dazu im Detail gleich mehr).


    System: Surface Pro 4 mit Type Cover 4; Windows 10 Pro Ver. 1903.


    Wie schon gesagt kann ich nicht mehr mit der Tastatur tippen, weder Buchstaben, Pfeiltasten, Funktionstasten usw. reagieren. Auch die Umschaltaste/Caps-Lock funktioniert nicht, erkennbar an der kleinen Led auf der Taste die aus bleibt.

    Allerdings, wenn ich nacheinander einige Tasten ausprobiere, bleibt eine Taste (meist das 'f') meist "hängen" (nicht physich) und gibt endlos nacheinander "f" ein (-> "ffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff..."). Das lässt sich nur durch abziehen des Type Cover stoppen.


    weitere Auffälligkeiten:

    • Hintergrundbeleuchtung funktioniert und lässt sich auch mit mit F1 und F2 dimmen.
    • Wenn ich mit externer USB-Tastatur Caps-Lock aktiviere geht auch die entsprechende LED auf dem Type Cover an
    • Wenn ich das Type Cover ganz flach auf den Tisch lege anstelle von leicht angewinkelt (hoffe ihr wisst was ich meine), zeigt der Bildschirm oben rechts "automatische Drehung ein" an und fragt unten rechts ob ich in den Tabletmodus wechseln möcht. Obwohl ich das Cover nicht (!) abziehe sonder nur den Magnet vorne am Display löse damit die Tastatur ganz flach liegt.
    • Im UEFI/Bios-Bildschirm, der erscheint wenn man die Ein/Aus-Taste+Lauter lange drückt, funktioniert die Tastatur ebenfalls nicht und die Maus des Touchpads "ruckelt" dort.


    Was ich schon unternommen habe:


    Neustarten des Surface

    Surface Type Cover abnehmen und wieder anbringen

    Treiber für Surface Type Cover neu installieren *


    Heruntefahren erzwingen und Surface neustarten

    Stellen Sie sicher, dass die Anschlagverzögerung deaktiviert ist



    *nicht nur "Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Surface Type Cover Filter-Gerät." sondern auch diesen Vorschlag von Reddit

    • von Herunterladen von Treibern und Firmware für Surface SurfacePro4_Win10_17134_1903001_0.msi ausgeführt.
    • das Surface-Diagnosetoolkit ohne Erfolg ausgeführt.
    • die Kontakte mit Isopropylalkohol 70% und einem Qtip gesäubert; Surface und Cover.
    • unter "Geräte und Drucker" Rechtsklick auf "Surface Type Cover" und "Problembehandlung". (keine Probleme erkannt).
    • unter Windows Update keine Updates verfügbar.


    Was ich erst mal nicht testen konnte, war ein anderes Type Cover zu testen. Niemand sonst in meinem direkten Umfeld besitzt ein Surface. Ich hoffe, es hat noch jemand einen guten Rat.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

[Surface Pro 4 m. Type Cover] Die Tasten funktionieren nicht, wohl aber das Touchpad - Surface

Die Seite wird geladen...

[Surface Pro 4 m. Type Cover] Die Tasten funktionieren nicht, wohl aber das Touchpad - Similar Threads - Surface Type Cover

Forum Datum

[Update] [Surface Pro 4 m. Type Cover] Die Tasten funktionieren nicht, wohl aber das Touchpad

[Update] [Surface Pro 4 m. Type Cover] Die Tasten funktionieren nicht, wohl aber das Touchpad: Hallo Community, die Tastatur des Type Cover macht plötzlich - "von heute auf morgen" wie man so schön sagt, Probleme. Vorweg: das Touchpad scheint einwandfrei zu funktionieren. Allerdings...
Surface 29. September 2019

Surface pro 4 und type cover

Surface pro 4 und type cover: Hallo, ich habe ein neues Surface pro 4 bekommen, W10 neu installiert und alle updates durchgeführt. Jetzt erkennt das Surface das type cover nicht mehr. Das type cover kommt von meinem alten...
Surface 28. Mai 2019

Tasten "T" und ":." des Surface typ covers funktionieren nicht

Tasten "T" und ":." des Surface typ covers funktionieren nicht: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Die Tasten "T" und ":." des Surface typ covers funktionieren nicht. Es sind nur die beiden Tasten und dies trat zu Beginn erst immer nur auf, wenn ich mein...
Surface 26. Januar 2019

Surface 4 pro Type Cover Jumping Curser mit Touchpad

Surface 4 pro Type Cover Jumping Curser mit Touchpad: Hallo zusammen Ich habe folgendes Phänomen. Sobald ich das Touchpad berühre springt der Cursor wie wild auf dem Screen umher. Es ist unmöglich so zu arbeiten. Die normalen Gesturen z.B, mit 3...
Surface 24. Januar 2018

Surface pro 4 Type Cover und Touchpad funktioniert nicht mehr

Surface pro 4 Type Cover und Touchpad funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, Problem: Surface pro 4 mit Win 10 1709 hat Problem nach kumulativen Update Dez 2017 (vielleicht Zufall?): Type Cover mit Touchpad wird nach Andocken in "Einstellungen" zwar...
Surface 18. Dezember 2017

Surface Pro 4, Signatur Type Cover (Alc.), Tasten

Surface Pro 4, Signatur Type Cover (Alc.), Tasten: Hallo, ich habe am 07.12.2016 ein Surface Pro 4 bestellt und in der Zwischenzeit auch erhalten. Schon bei der Inbetriebnahme viel mir auf, dass die mitgeleiferte Tastatur [Signatur Type Cover...
Surface 8. Januar 2017

Type Cover 4: bestimmte Tasten funktionieren nicht mehr

Type Cover 4: bestimmte Tasten funktionieren nicht mehr: Hallo, seit kurzem gehen bei meinem Type Cover 4 an meinem Surface Pro 4 einige Tasten nicht mehr bzw. nur ganz selten. Im konkreten Fall sind dies die Tasten "Tab", "6" sowie mittlerweile alle...
Surface 9. November 2016
[Surface Pro 4 m. Type Cover] Die Tasten funktionieren nicht, wohl aber das Touchpad solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.