Surface Pro 4 - merkwürdige Akkuprobleme

Diskutiere und helfe bei Surface Pro 4 - merkwürdige Akkuprobleme im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Mein Surface läuft grundsätzlich tadellos. Allerdings passiert es seit einiger Zeit, das es sich im Akkubetrieb urplötzlich ausschaltet, obwohl noch... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von griko777, 21. Januar 2020.

  1. griko777
    griko777 Gast

    Surface Pro 4 - merkwürdige Akkuprobleme


    Mein Surface läuft grundsätzlich tadellos.


    Allerdings passiert es seit einiger Zeit, das es sich im Akkubetrieb urplötzlich ausschaltet, obwohl noch genug Akkuleistung da sein müsste.

    Ein Neustart ist erst wieder möglich, wenn es Netzstrom bekommt.


    Dieses Problem hatte ich vor einigen Monaten schon mal, dann hat aber alles etliche Wochen wieder normal funktioniert.

    Ich dachte, ein Firmware/Softwareupdate hätte vielleicht das Problem behoben.


    Seit einigen Tagen passiert der Fehler allerdings wieder häufiger.


    Heute lag zum Beispiel die angezeigte Restladung noch bei ca. 75-80%. Dann schaltet sich das Tablet plötzlich aus.

    Nix geht mehr. Nach besagten Neustart werden nur noch 1% Restkapazität angezeigt???


    Andererseits werden für die Aufladung des Akkus auch nur 25 min veranschlagt, tatsächlich hat es vielleicht 40 min gedauert.

    Für einen Akku der laut Anzeige zu 99% leer ist, wäre dies doch viel zu schnell geladen...


    Irgendwas stimmt hier doch nicht?!


    Wieso bricht der Akku so urplötzlich zusammen, ist aber auch wieder ganz schnell voll?

    Wieso tritt der Fehler über viele Wochen gar nicht auf und dann wieder fast jeden Tag

    obwohl sich das Nutzungsverhalten überhaupt nicht geändert hat?


    Soll der Akku wirklich schon nieder sein? Oder ist das eher ein Softwareproblem?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro 4 - merkwürdige Akkuprobleme - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 4 - merkwürdige Akkuprobleme - Similar Threads - Surface merkwürdige Akkuprobleme

Forum Datum

Akkuprobleme ->Microsoft Surface 4 Pro

Akkuprobleme ->Microsoft Surface 4 Pro: Guten Tag,Ich habe mir ein gebrauchtes Microsoft Surface 4 Pro gekauft von dem gesagt wurde, dass der Akku in Ordnung wäre. Ich benutze das Gerät für meine schulische Ausbildung und benötige somit...
Surface 9. Februar 2022

Surface Pro 7 Akkuprobleme

Surface Pro 7 Akkuprobleme: Liebe Community, ich habe vor zwei Tagen mein neues Gerät erhalten: ein Surface Pro 7 mit i7 und 256GB. Leider habe ich etwas seltsames bemerkt. Nachdem ich das Gerät mit dem beiliegenden...
Surface 3. Dezember 2019

Surface 3 Akkuprobleme

Surface 3 Akkuprobleme: Hallo, ich habe Probleme mit dem Akku meines Surface 3. Ich habe es gestern Abend mit 100% Ladung heruntergefahren (kein Energie sparen). Heute morgen hatte es nur noch 84% übrig. Des weiteren...
Surface 24. September 2018

Surface pro 4

Surface pro 4: Der Stift funktioniert nicht mehr
Surface 8. April 2018

surface 4 pro

surface 4 pro: Hallo , Ich habe ein Surface 4 pro und muss das windows 10 neu installieren , Ich habe von der windows seite das wiederherstellungs software und media creation tool heruntergeladen und ein usb...
Surface 17. Januar 2018

Surface pro 4

Surface pro 4: Ich habe folgendes Problem und hoffe , dass ihr mir weiter helfen könnt. Und zwar flackert nach einer gewissen Betriebsdauer der Bildschirm meines Surface pro 4 und weiß nicht woher das auftreten...
Surface 12. Juni 2017

Surface pro 4

Surface pro 4: Mein neues Surface pro 4 (vor knapp 3 Wochen erworben) hat leider einige Macken. Ich hoffe auf Hilfe aus dem Forum und bedanke mich schon einmal für hilfreiche Rückmeldungen: Während eines...
Surface 3. November 2016
Surface Pro 4 - merkwürdige Akkuprobleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.