Surface Pro 4 - Miracast funktioniert nicht (mehr), Marvell Avastar Treiber-Problem?

Diskutiere und helfe bei Surface Pro 4 - Miracast funktioniert nicht (mehr), Marvell Avastar Treiber-Problem? im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, auf meinem Surface Pro 4 funktioniert Miracast nicht (mehr). Ursprünglich funktionierte eine solche Verbindung mit dem Microsoft HD-10... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von reniex, 28. Februar 2018.

  1. reniex
    reniex Gast

    Surface Pro 4 - Miracast funktioniert nicht (mehr), Marvell Avastar Treiber-Problem?


    Hallo,


    auf meinem Surface Pro 4 funktioniert Miracast nicht (mehr). Ursprünglich funktionierte eine solche Verbindung mit dem Microsoft HD-10 (eigentlich für Limias) ganz hervorragend, jetzt leider nicht mehr. Ich habe den Marvell Avastar Netzwerkadapter in Verdacht, der bei mir in Version 15.68.9114.29 vom 09.02.2017 läuft.


    Mit diesem kommt eine Verbindung nicht zustande. Alle Versuche auf eine ältere Treiberversion zu wechseln, brachten keine Besserung. Am HD-10 liegt es nicht. Mit meinem Samsung Galaxy S8 Edge kann ich mich problemlos verbinden.


    Das ist wirklich frustrierend, vor allem, weil es ursprünglich gut funktionierte. Im Netz habe ich einige Problemschilderungen zu Surface Pro 4 und Miracast gefunden, aber diese waren eigentlich alle älteren Datums und brachten bei mir keine Besserung.


    Ich wäre für Hinweise wirklich dankbar.


    Gruß

    reniex
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro 4 - Miracast funktioniert nicht (mehr), Marvell Avastar Treiber-Problem? - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 4 - Miracast funktioniert nicht (mehr), Marvell Avastar Treiber-Problem? - Similar Threads - Surface Miracast funktioniert

Forum Datum

Surface Pro 6 Netzwerk-Adapter Treiber /Marvell Avastar Driver

Surface Pro 6 Netzwerk-Adapter Treiber /Marvell Avastar Driver: Hallo, ich habe von Gestern auf Heute ebenso wie viele Probleme mit dem Netzwerk-Adapter Treiber. Den Fehler habe ich bereits identifiziert. Es geht um den Marvell Treiber der auf einmal inaktiv...
Surface 19. Juli 2021

Marvell AVASTAR Bluetooth-Funkadapter Marvell und Marvell AVASTAR Bluetooth Radio Adapter

Marvell AVASTAR Bluetooth-Funkadapter Marvell und Marvell AVASTAR Bluetooth Radio Adapter: Surface Pro 4 64 Bit mit 8 GB RAM und Intel i5-6300U CPU Windows 10 Pro Das Gerät verliert unentwegt den Kontakt zu den Marvell Adaptern, trotz aktuellen Updates und geringer Belastung. Die...
Surface 25. März 2021

Marvell Avastar wireless AC Network Cotroller

Marvell Avastar wireless AC Network Cotroller: Surface 6, Kein Internet über Wlan, andere Geräte haben kein Problem. Internet über LAN funktioniert. Treiberversion 15.68.17013.110. Angeblich der aktuelleste Treiber. Lösung??
Surface 31. Oktober 2019

Miracast auf Surface Pro

Miracast auf Surface Pro: Liebe Community-Mitglieder, ich habe seit einiger Zeit (ca. 8 Wochen) große Probleme. mich mit Miracast-Anzeigegeräte zu verbinden. Ich habe den MS Display Adapter und den Screenbeam Mini 2. Bei...
Surface 1. Mai 2019

Surface 4 pro Cover Tastatur Treiber problem

Surface 4 pro Cover Tastatur Treiber problem: Sehr geehrte Community, Ich hab leider zum zweiten mal das Problem das bei meinem Cover die Tastatur nicht mehr geht, das Mauspad andernfalls schon. Ich hab mir die treiber auch mal angeschaut...
Surface 31. März 2017

Problem mit Marvell Avastar Wireless-AC Network Controller bei Surface Pro 3

Problem mit Marvell Avastar Wireless-AC Network Controller bei Surface Pro 3: Hallo liebe Community, ich habe ein Surface Pro 3, was jetzt seit über einem halben Jahr Windows 10 installiert hat. Seit gestern klappt plötzlich die Wlan-Verbindung nicht mehr. Als Problem...
Surface 5. März 2017

Beim Adapter "Marvell AVASTAR Wireless AC Network Controller" sind Treiber oder...

Beim Adapter "Marvell AVASTAR Wireless AC Network Controller" sind Treiber oder...: Moin, habe ein Surface pro 4, leider stürzt mein Netzwerkadapter ständig ab! Bei der Problembehandlung kommt folgender Fehler: Beim Adapter "MArvell AVASTAR Wireless AC Network Controller"...
Surface 12. Dezember 2016
Surface Pro 4 - Miracast funktioniert nicht (mehr), Marvell Avastar Treiber-Problem? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.