Surface Pro 4 nach Update kein WLan & Audio Adapter mehr

Diskutiere und helfe bei Surface Pro 4 nach Update kein WLan & Audio Adapter mehr im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Habe folgendes Problem: nach dem Starten des Surface Pro 4 Windows 10 kam plötzlich eine Fehlermeldung (irgend etwas mit UE..), ich denke, das war von... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von heidi1512, 26. März 2018.

  1. heidi1512
    heidi1512 Gast

    Surface Pro 4 nach Update kein WLan & Audio Adapter mehr


    Habe folgendes Problem: nach dem Starten des Surface Pro 4 Windows 10 kam plötzlich eine Fehlermeldung (irgend etwas mit UE..), ich denke, das war von einem Update (ist bei meiner Frau passiert, ich habe es nicht gesehen...).

    Jedenfalls geht jetzt nicht mehr:


    - WLAN Adapter ist nicht mehr im Geräte-Manager zu finden

    - Soundkarte fehlt

    - Surface Ansteck-Tastatur funktioniert nicht mehr (Tasten & Touchpad)


    Ich habe folgendes ERFOLGLOS durchgeführt:

    - Systemwiderherstellung mit/ohne Einstellungen

    - Komplettes System Reset

    - Neuinstallation von USB (Download von MS Seite).


    Bei der Neuinstallation von USB ist bereits die Netzwerksuche erfolglos, da wohl kein Adapter erkannt wird....


    Was kann ich noch tun? ich denke nicht, dass es ein hardwaredefekt ist; vor 2 Wochen hat mein Firmen Dell ebenfalls nach einem automatischen Win 10 Update den Wlan Adapter verloren. Die Firmen IT musste den Rechner neu aufsetzen. Der geht jetzt wieder.


    DANKE
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro 4 nach Update kein WLan & Audio Adapter mehr - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 4 nach Update kein WLan & Audio Adapter mehr - Similar Threads - Surface Update WLan

Forum Datum

Surface Pro 5 Wlan Adapter weg/wieder da

Surface Pro 5 Wlan Adapter weg/wieder da: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro 5 und weis langsam nicht mehr weiter. Ich arbeite selbst in der IT, kenne mich also ganz gut aus aber jetzt bin ich mit meinem Latein am...
Surface 25. März 2020

WLAN Adapter fehlt nach Update

WLAN Adapter fehlt nach Update: Mein WLAN & Bluetooth Adapter Treiber im SURFACE PRO 3 ist seit gestern nicht mehr auf dem Rechner. Beim Nachforschen stellt sich heraus, das im Updateverlauf eine Unterbrechung aufgetreten ist;...
Surface 30. November 2019

WLAN funktioniert nicht mehr (Surface Pro 4)

WLAN funktioniert nicht mehr (Surface Pro 4): Alright, here we go again... hatte immerhin knapp 1 Jahr ruhe mit Update-Problemen von Windows. Aber seit dem letzten Update auf meinem Surface Pro 4 funktioniert mein WLAN nicht mehr. Das Icon...
Surface 23. September 2019

Surface Pro 4 - Displayport - HDMI-Adapter

Surface Pro 4 - Displayport - HDMI-Adapter: Guten Abend, ich benutze für mein Surface einen Displayport-to-hdmi-adapter um auf meinen Samsung-TV zu projizieren. Leider funktioniert dies seit einiger Zeit nicht mehr. Bisher habe ich...
Surface 12. September 2017

Surface Pro 4 - Wlan Probleme nach Creators Update (Extrem langsames Wlan)

Surface Pro 4 - Wlan Probleme nach Creators Update (Extrem langsames Wlan): Hallo zusammen, nach dem letzten Update auf meinem Surface Pro 4 (Creators Update), ist das WLAN extrem langsam. Andere Geräte im selben Netzwerk/WLAN funktionieren normal. Hat jemand auch das...
Surface 19. April 2017

Surface Pro 4, LTE-Stick-Adapter

Surface Pro 4, LTE-Stick-Adapter: Hallo, ich kenne mich mit dem Thema nicht aus, weshalb ich vorsichtshalber frage. Surface Pro 4 oder das kommende Pro 5 interessieren mich. Ich habe einen USB-LTE Stick und möchte wissen, ob...
Surface 23. Oktober 2016

Surface Pro erkennt WLAN-Adapter nach Update auf Build 1495rs prerelease 160826 nicht mehr

Surface Pro erkennt WLAN-Adapter nach Update auf Build 1495rs prerelease 160826 nicht mehr: Nach dem Update auf die im Betreff genannte Build-Version ist mein im Surface Pro der 1.Generation verbauter WLAN-Adapter nicht mehr nutzbar. Die Fehlermeldung besagt, " Marvell Avastar Wireless...
Windows Insider 4. Oktober 2016
Surface Pro 4 nach Update kein WLan & Audio Adapter mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.