Surface Pro 4 nach Update mit KB4041676

Diskutiere und helfe bei Surface Pro 4 nach Update mit KB4041676 im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Am 12.10.2017 wurde das Update KB4041676 auf meinem Surface Pro 4 installiert. Seit dem wird mein externer Monitor nur nach als PnP Standard Monitor... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MoritzHübner, 17. Oktober 2017.

  1. Surface Pro 4 nach Update mit KB4041676


    Am 12.10.2017 wurde das Update KB4041676 auf meinem Surface Pro 4 installiert. Seit dem wird mein externer Monitor nur nach als PnP Standard Monitor erkannt und die native Auflösung von 2560 x 1440 ist nicht mehr auswählbar. Er wird in 1920 x 1080 betrieben was das Bild unscharf erscheinen lässt. Im Februar hatte ich genau dasselbe Problem nach einem Windows Update. Damals konnte mir niemand helfen und das Gerät wurde gegen ein neues als Garantiefall ausgetauscht, nachdem diverse Dinge wie z.B. neu Aufsetzen aus Sicherung, Update des Grafikkartentreibers (der schon aktuell ist bzw. war) probiert wurden. Diese mal habe ich einen WHQL Treiber für meinen ASUS VX24A heruntergeladen und die .inf Datei installiert. Nun wird der Monitor wieder als VX24A im Gerätemanager erkannt eine höhere Auflösung lässt sich aber auch damit nicht mehr einstellen. Ich bin langsam echt vom Surface Pro 4 frustriert. Nach dem Austausch des Geräts im Februar war wieder alles mit dem Monitor in Ordnung.


    Viele Grüße

    Moritz
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro 4 nach Update mit KB4041676 - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 4 nach Update mit KB4041676 - Similar Threads - Surface Update KB4041676

Forum Datum

Surface Pro 4

Surface Pro 4: mein Surface pro 4 hatte Bildschirmflimmern, der Bildschirm wurde schwarz , es startet nicht richtig, nach allen Problembehebungen ( neustart, Updates deinstallieren, zurücksetzen,windows...
Surface 12. August 2019

Surface pro 4

Surface pro 4: Der Stift funktioniert nicht mehr
Surface 8. April 2018

Surface Pro 4: Fehlende Updates

Surface Pro 4: Fehlende Updates: Ich habe mein Surface Pro 4 vor ein paar Tagen neu installiert. Mangels Recovery-Image habe ich eine "normale" Windows-DVD (1609) verwendet und dann gehofft, dass fehlende Treiber von...
Surface 27. Januar 2018

surface 4 pro

surface 4 pro: Hallo , Ich habe ein Surface 4 pro und muss das windows 10 neu installieren , Ich habe von der windows seite das wiederherstellungs software und media creation tool heruntergeladen und ein usb...
Surface 17. Januar 2018

Surface pro 4

Surface pro 4: Ich habe folgendes Problem und hoffe , dass ihr mir weiter helfen könnt. Und zwar flackert nach einer gewissen Betriebsdauer der Bildschirm meines Surface pro 4 und weiß nicht woher das auftreten...
Surface 12. Juni 2017

Surface pro 4

Surface pro 4: Mein neues Surface pro 4 (vor knapp 3 Wochen erworben) hat leider einige Macken. Ich hoffe auf Hilfe aus dem Forum und bedanke mich schon einmal für hilfreiche Rückmeldungen: Während eines...
Surface 3. November 2016

Update build 1607 auf Surface 4 pro

Update build 1607 auf Surface 4 pro: Hallo das Update geht nach dem Neustart bis 17% gut, danach wird wieder auf die alter Version zurückgestellt Gruß Helmut
Surface 20. Oktober 2016
Surface Pro 4 nach Update mit KB4041676 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.