Surface Pro 4/Surface Book als Desktop-Replacement?

Diskutiere und helfe bei Surface Pro 4/Surface Book als Desktop-Replacement? im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin, weil sich hauptsächlich Nutzer mit einem Problem hier melden. Ich frage aber nach... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von ddanielw, 13. März 2017.

  1. ddanielw
    ddanielw Gast

    Surface Pro 4/Surface Book als Desktop-Replacement?


    Hallo liebe Community,


    ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin, weil sich hauptsächlich Nutzer mit einem Problem hier melden. Ich frage aber nach Rat bezüglich eines eventuellen Kaufs eines Surface Pro 4 oder eines Surface Books.


    Hauptargument eines der Surface-Geräte anzuschaffen ist der Surface Pen, da ich Mitschriften ab sofort digital anfertigen möchte. Dafür wäre natürlich die leistungsschwächste Variante ausreichend. Jetzt habe ich mir aber in den Kopf gesetzt, dass ein Surface eventuell auch meinen Desktop Rechner ersetzen könnte, der im Übrigen auch nicht unbedingt leistungsstark ist. Deswegen beschreibe ich einmal, wozu ich meinen Desktop PC benutze und frage Euch dann, ob bzw. in welcher Konfiguration ein Surface diese Aufgabe auch schaffen könnte.


    Ich benutze meinen PC eigentlich hauptsächlich für zwei Dinge: Zum Surfen (Chrome) sowie zum Spielen des Spieles Minecraft. Im Hintergrund läuft oftmals auch Spotify. Das war es im Grunde. Natürlich benutze ich gelegentlich auch andere Programme und v.a. auch Office, aber sehr rechenintensive Programme nutze ich nie bis sehr selten. Zum Surfen sei vielleicht noch gesagt, dass dort zeitweise einige Fenster mit vielen Tabs geöffnet sein können. Das ruckelt gelegentlich dann auch bei meinem jetzigen PC. Minecraft spiele ich mit einem Ressourcepack.

    Des Weiteren ist mir auch wichtig, dass ich meine zwei bestehenden Monitore (Auflösung 1920*1980, DVI und 1440*900, VGA) am Surface benutzen kann. Dazu werde ich vermutlich das Surface Dock benötigen.


    Ich selbst habe wenig Ahnung von Hardware. Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn jemand die Mindestkonfiguration für jeweils das Surface Pro 4 sowie das Surface Book nennen könnte. Natürlich kann mich auch jemand belehren, dass die Idee totaler Quatsch ist.


    Und im Jahr 2017 soll ja noch eine neue Version des Surfaces den Markt erreichen. Wäre es vielleicht sinnvoller darauf zu warten? Welche grundlegenden Neuerungen werden hier generell erwartet?



    Ich freue mich über jede Antwort


    Daniel
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro 4/Surface Book als Desktop-Replacement? - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 4/Surface Book als Desktop-Replacement? - Similar Threads - Surface Surface Book

Forum Datum

Surface pro replacement

Surface pro replacement: Ich habe für ein defektes Surface (LTE-Funktion ging nicht mehr) ein noch defekteres Ersatzteil (stürzte zunächst mehrmals täglich ab; recovery-Versuch führte zu Totalversagen) bekommen. Beim...
Surface 10. August 2019

surface 4 pro

surface 4 pro: Hallo , Ich habe ein Surface 4 pro und muss das windows 10 neu installieren , Ich habe von der windows seite das wiederherstellungs software und media creation tool heruntergeladen und ein usb...
Surface 17. Januar 2018

Surface pro 4

Surface pro 4: Ich habe folgendes Problem und hoffe , dass ihr mir weiter helfen könnt. Und zwar flackert nach einer gewissen Betriebsdauer der Bildschirm meines Surface pro 4 und weiß nicht woher das auftreten...
Surface 12. Juni 2017

Netzteile verwechseln zwischen Surface Book und Surface Pro 4

Netzteile verwechseln zwischen Surface Book und Surface Pro 4: Die Netzteile für Surface Book und Pro 4 sind äußerlich absolut identisch. Einzig die (kaum lesbare!!!) Beschriftung ist unterschiedlich: Surface Book: 15V 4A und 5V 1A Surface Pro 4: 12V 2.58A...
Surface 20. Dezember 2016

Netzteile verwechseln zwischen Surface Book und Surface Pro 4

Netzteile verwechseln zwischen Surface Book und Surface Pro 4: Die Netzteile für Surface Book und Pro 4 sind äußerlich absolut identisch. Einzig die (kaum lesbare!!!) Beschriftung ist unterschiedlich: Surface Book: 15V 4A und 5V 1A Surface Pro 4: 12V 2.58A...
Surface 14. Dezember 2016

Surface book 4

Surface book 4: Hallo microsoft, kann man das surface book 4 auch über den usb anschluss laden? gruß
Surface 6. Dezember 2016

Surface pro 4

Surface pro 4: Mein neues Surface pro 4 (vor knapp 3 Wochen erworben) hat leider einige Macken. Ich hoffe auf Hilfe aus dem Forum und bedanke mich schon einmal für hilfreiche Rückmeldungen: Während eines...
Surface 3. November 2016
Surface Pro 4/Surface Book als Desktop-Replacement? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.