Surface Pro 4: Touch (Finger, Stift,...) stürzt regelmäßig ab, nur Neustart hilft

Diskutiere und helfe bei Surface Pro 4: Touch (Finger, Stift,...) stürzt regelmäßig ab, nur Neustart hilft im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, liebe Community, ich habe vor einem knappen halben Jahr das Surface Pro 4 gekauft. Seit Beginn setzt in regelmäßigen Abständen (vielleicht alle... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Tobi796, 3. März 2017.

  1. Tobi796
    Tobi796 Gast

    Surface Pro 4: Touch (Finger, Stift,...) stürzt regelmäßig ab, nur Neustart hilft


    Hallo, liebe Community,

    ich habe vor einem knappen halben Jahr das Surface Pro 4 gekauft. Seit Beginn setzt in regelmäßigen Abständen (vielleicht alle 2 Wochen) der Touchscreen aus. Heißt: keine Eingabe mehr möglich mit Finger und Stift. Tastatur, Touchpad und Maus sind davon nicht betroffen.

    Ich konnte keinen Zusammenhang feststellen mit Updates oder bestimmten ausgeführten Programmen etc.

    Das Problem konnte ich nicht lösen durch: Ab-/Anstecken der Tastatur, den PC sperren und entsperren.

    Einzige Lösung ist bislang ein Neustart.

    Ist an sich ja auch kein Beinbruch, aber irgendwie schon nervig. Über die Googlesuche habe ich bislang niemanden mit ähnlichem Problem gefunden. Hier vielleicht jemand? Oder gibt es eine Möglichkeit die Touchfunktion zeitweise zu deaktivieren (zB. einen Shortcut, den ich versehentlich ausgeführt habe)?

    Ich freue mich über jede eurer Ideen!

    lg Tobi
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro 4: Touch (Finger, Stift,...) stürzt regelmäßig ab, nur Neustart hilft - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 4: Touch (Finger, Stift,...) stürzt regelmäßig ab, nur Neustart hilft - Similar Threads - Surface Touch Finger

Forum Datum

Surface 9 Pro - Explorer stürzt regelmäßig ab

Surface 9 Pro - Explorer stürzt regelmäßig ab: Hallo liebe Community,dann gleich noch ein Problemchen mit meinem Surface 9 Pro mit Windows 11, welches ich seit ca. 3 Monaten habe: während des Betriebes, also während ich es bediene, stürzt mir...
Surface 6. Februar 2023

Surface Pro 4 Stift

Surface Pro 4 Stift: Hallo,mein Stift wird in Word nicht mehr erkannt. In One-Note schreibt er normal. Vielen Dank für eine Hilfe.Paul
Surface 22. Mai 2021

surface pro 4 Stift

surface pro 4 Stift: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Stift seit heute, undzwar wenn ich versuche einen Text zu markieren geht das nicht mehr. Eigentlich sollte dies doch klappen wenn die Stiftspitze...
Surface 18. August 2018

Surface pro 4 Stift und Touch funktioniert nicht

Surface pro 4 Stift und Touch funktioniert nicht: Ich besitze dieses Gerät (Surface pro 4) seit ungefähr einem Jahr, jedoch kamen schon früh einige Probleme auf: 1. Die Maus sprang unkontrollierbar herum, manchmal mehr, manchmal weniger, jedoch...
Surface 26. Juni 2018

Surface Pro 4 Toucheingabe reagiert nicht auf Finger aber auf Stift

Surface Pro 4 Toucheingabe reagiert nicht auf Finger aber auf Stift: Moin, wie der Titel bereits verrät habe ich ein Problem mit der Toucheingabe. Auf einem ca. 3cm breiten Streifen am oberen Ende des Bildschirms reagiert die Eingabe nicht auf den Finger, wohl...
Surface 23. Oktober 2017

One-Note stürzt auf dem Surface Pro regelmäßig ab!

One-Note stürzt auf dem Surface Pro regelmäßig ab!: Guten Tag, seit mehr als einem Monat habe ich nun das neue Surface Pro und nutze dieses intensiv für das Studium. Hierbei benutze ich vor allem One-Note, worauf ich alle Skripte importiere, um...
Microsoft Office 11. Oktober 2017

Surface Pro 4 stürzt im Akkubetrieb ab

Surface Pro 4 stürzt im Akkubetrieb ab: Hallo, ich bin seit rund einem Monat nun auch glücklicher Besitzer eines Surface Pro 4. In letzter Zeit habe ich aber ein sehr lästiges Problem: Wenn sich das Surface im Akkubetrieb befindet,...
Surface 19. Januar 2017
Surface Pro 4: Touch (Finger, Stift,...) stürzt regelmäßig ab, nur Neustart hilft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.