Surface Pro 4 Touchscreen Probleme nach Update Installation

Diskutiere und helfe bei Surface Pro 4 Touchscreen Probleme nach Update Installation im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hatte mein Surface länger nicht verwendet. Dann kam ein riesiges Update und anschließend funktionierte die Maus (das Touchpad) nicht mehr.... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von SteffS2, 12. November 2018.

  1. SteffS2
    SteffS2 Gast

    Surface Pro 4 Touchscreen Probleme nach Update Installation


    Hallo,


    ich hatte mein Surface länger nicht verwendet. Dann kam ein riesiges Update und anschließend funktionierte die Maus (das Touchpad) nicht mehr.


    Mitlerweile habe ich herausgefunden, dass es daran liegt, dass der Touchscreen eine Berührung (vom Finger) an der Rechten oberen Seite erkennt. Ein Phantom oder Ghost Touch, man sieht den Kreis. Somit wird die Maus blockiert.


    Wenn ich den Treiber für den Touchscreen im Gerätemanager entferne funktioniert die Maus wieder.

    Sobald ich ihn wieder installiere sieht man die Berührung an der Seite und die Maus funktioniert nicht mehr.


    Ich habe schon allemöglichen Anleitungen aus dem Netz probiert (2 Button restart, Rechner komplett zurückgesetzt etc., Panel Kalibrierung...)


    Es liegt am Treiber, nicht an der Hardware, denn manchmal funktioniert auch alles. Wenn ich die Tastatur an und abstecke, mich wieder holt an und abmelde, irgendwann funktioniert alles wieder normal. Dann bleibt es auch so, bis ich einmal den Bildschirm ausschalte und wieder einschalte.


    Bitte teilen Sie mir mit, ob ich einen Treiber erhalten kann, wie er VOR dem Update war.

    Danke
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro 4 Touchscreen Probleme nach Update Installation - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 4 Touchscreen Probleme nach Update Installation - Similar Threads - Surface Touchscreen Probleme

Forum Datum

Surface Pro: Probleme mit Touchscreen

Surface Pro: Probleme mit Touchscreen: Hallo,seit einiger Zeit hat mein Surface nach kurzer Zeit der Benutzung Probleme mit dem Touchscreen. Dies äußert sich insofern, dass Multitouch nicht mehr erkannt wird, sowie ebenso jegliche...
Surface 6. November 2023

Surface 4 Pro nach Update träge und Touchscreen ohne Funktion

Surface 4 Pro nach Update träge und Touchscreen ohne Funktion: Guten Tag, Ich habe vor einiger Zeit neuwertiges ein Surface Pro 4 Vitrinengerät aus dem Laden erworben und das gestern eingerichtet und lief auch die ganze Zeit ohne Probleme - natürlich musste...
Surface 7. August 2020

Probleme mit Touchscreen (Surface Pro (2017))

Probleme mit Touchscreen (Surface Pro (2017)): Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Touchscreen meines Surface Pro 2017. Auf der rechten Seite des Bildschirms werden Touch-Eingaben mit dem Finger nicht mehr erkannt. Mit dem Pen...
Surface 29. Oktober 2018

Surface 4 Pro Touchscreen Fehler

Surface 4 Pro Touchscreen Fehler: Hallo, ich habe ein Surface 4Pro und Probleme mit dem Touchscreen. Ich habe in der rechten hälfte einen ca. 3 cm breiten Streifen wo der Touchscreen nicht funktioniert. Als das Problem das...
Surface 4. Februar 2018

Surface Pro 4 - Touchscreen

Surface Pro 4 - Touchscreen: Hallo zusammen Ich besitze ein Surface Pro 4 und hatte nie Probleme damit. Doch seit zwei Tagen, habe ich bemerkt, dass ich beispielsweise im OneNote mit meinen zwei Fingern nicht mehr zoomen...
Surface 10. November 2017

Surface pro 4 Touchscreen funktioniert nicht

Surface pro 4 Touchscreen funktioniert nicht: seit etwa einem monat funktioniert der touchscreen nicht mehr. er hat nicht einen kratzer. windows 10 ist gemäss eigenen angaben auf dem neuesten stand (2017-08 Kumulatives Update für Windows 10...
Surface 25. August 2017

Surface Pro 4 - Treiber & Update Probleme

Surface Pro 4 - Treiber & Update Probleme: Hallo, Ich habe bereits eine Frage zu dem Thema mit den Touchproblemen mit meinem Surface Pro 4 welches ich für das Studium benutzten gestellt. Allerdings konnte ich mich darum nicht mehr...
Surface 3. Juli 2017
Surface Pro 4 Touchscreen Probleme nach Update Installation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.