Surface Pro 4, Windows Hello Gesichtserkennung - Kamera konnte nicht aktiviert werden.

Diskutiere und helfe bei Surface Pro 4, Windows Hello Gesichtserkennung - Kamera konnte nicht aktiviert werden. im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mein Surface Pro 4 kann seit gestern die Windows Hello Kamera nicht mehr aktivieren. Die Problembehandlung erkennt jedoch kein Problem. Gestern... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von DetlefApel, 4. August 2017.

  1. DetlefApel
    DetlefApel Gast

    Surface Pro 4, Windows Hello Gesichtserkennung - Kamera konnte nicht aktiviert werden.


    Hallo,

    mein Surface Pro 4 kann seit gestern die Windows Hello Kamera nicht mehr aktivieren. Die Problembehandlung erkennt jedoch kein Problem. Gestern habe ich alle Treiber von der Microsoft-Seite heruntergeladen und erneut installiert. Updates sind installiert (Stand: 1703, 15063.483).

    In den Einstellungen unter Anmeldeoptionen wird angezeigt: "Windows Hello verhindert die Anzeige einiger Optionen." und bei Windows Hello selbst ist angeführt "Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar"

    Die Anmeldung per PIN oder Passwort funktioniert.

    In der Ereignisanzeige habe ich eine Warnung "Windows Hello for Business provisioning will not be launched. Device is AAD joined...." Dem voraus gehen zwei Fehler "Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer (...) keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung (....) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werdern."


    Das übersteigt mein Wissen und Können.


    Wir kriege ich dieses ansonsten vorzügliche Windows Hello wieder zum laufen?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro 4, Windows Hello Gesichtserkennung - Kamera konnte nicht aktiviert werden. - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 4, Windows Hello Gesichtserkennung - Kamera konnte nicht aktiviert werden. - Similar Threads - Surface Windows Hello

Forum Datum

Windows Hello Kamera konnte nicht aktiviert werden

Windows Hello Kamera konnte nicht aktiviert werden: Hallo,seit einiger Zeit bekomme ich, nachdem ich meinen PC aus dem Energiesparmodus aufgeweckt habe, bei der Anmeldung die Mitteilung "Die Kamera konnte nicht aktiviert werden" und werde...
Apps 5. Mai 2022

Windows Hello Kamera konnte nicht aktiviert werden

Windows Hello Kamera konnte nicht aktiviert werden: Hallo,seit einiger Zeit bekomme ich, nachdem ich meinen PC aus dem Energiesparmodus aufgeweckt habe, bei der Anmeldung die Mitteilung "Die Kamera konnte nicht aktiviert werden" und werde...
Games und Spiele 5. Mai 2022

Surface laptop 3 Hello Kamera konnte nicht aktiviert werden

Surface laptop 3 Hello Kamera konnte nicht aktiviert werden: Auf meinen Surface Laptop 3 läuft seit ein paar Wochen Windows 11, zunächst einigermaßen problemlos. Seit kurzem, ohne ersichtlichen Grund, kann die Integrierte Hello Kamera nicht mehr aktiviert...
Surface 3. März 2022

Windows Hello Kamera kann nicht aktiviert werden

Windows Hello Kamera kann nicht aktiviert werden: Seit heute bekommen ich beim Start die Meldung, dass die Kamera nicht aktiviert werden kann und ich mich mit meinem PIN anmelden soll. Über die Problembehandlung wird nichts gefunden und...
Surface 7. August 2017

Windows Hello Kamera funktioniert bei Anmeldung nicht Surface Pro 4

Windows Hello Kamera funktioniert bei Anmeldung nicht Surface Pro 4: Hallo Zusammen, ich habe ein Surface Pro 4 und Probleme bei der Anmeldung mit der Kamera (Hello Windows). Das System ist auf dem aktuellsten Stand (Windows->Einstellungen Windows Update)....
Surface 7. August 2017

Surface Pro 4, Windows Hello Gesichtserkennung - Kamera konnte nicht aktiviert werden.

Surface Pro 4, Windows Hello Gesichtserkennung - Kamera konnte nicht aktiviert werden.: Hallo, mein Surface Pro 4 kann seit gestern die Windows Hello Kamera nicht mehr aktivieren. Die Problembehandlung erkennt jedoch kein Problem. Gestern habe ich alle Treiber von der...
Surface 7. August 2017

Windows Hello Kamera kann nicht aktiviert werden

Windows Hello Kamera kann nicht aktiviert werden: Seit heute bekommen ich beim Start die Meldung, dass die Kamera nicht aktiviert werden kann und ich mich mit meinem PIN anmelden soll. Über die Problembehandlung wird nichts gefunden und...
Surface 4. August 2017
Surface Pro 4, Windows Hello Gesichtserkennung - Kamera konnte nicht aktiviert werden. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.