Surface Pro 4 / Word 2016 (Office 365) - Massive Eingabeverzögerung

Diskutiere und helfe bei Surface Pro 4 / Word 2016 (Office 365) - Massive Eingabeverzögerung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits, mit Verweis auf diesen Thread eines weiteren Users, der leider nicht weiter verfolgt wurde, möchte ich mich mit quasi demselben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TobbseH, 30. Mai 2017.

  1. TobbseH
    TobbseH Gast

    Surface Pro 4 / Word 2016 (Office 365) - Massive Eingabeverzögerung


    Hallo allerseits,


    mit Verweis auf diesen Thread eines weiteren Users, der leider nicht weiter verfolgt wurde, möchte ich mich mit quasi demselben Problem melden: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_word-mso_win10/word-2016-reagiert-mit-mehreren-sekunden/d61bdca3-65f0-42bc-9d49-edc8051921cb.


    Ich bin, eigentlich glücklicher, Besitzer eines neuen Surface Pro 4 (i5/8gb/256gb), frische Installation, keine Drittanbietersoftware installiert, lediglich Office 365. Die meisten Office-Programme laufen rund, lediglich WORD macht Probleme.

    Schon nach kurzem Start einer Datei (egal ob bestehend, neu, Vorlage, blank) beginnen die massiven Eingabeverzögerungen, bei der WORD mir manchmal bis zu zwei Sätze hinterherhinkt. Auch auffällig - und wie von dem anderen User ebenfalls beschrieben - ist: solange die Probleme nicht auftreten (die ersten 2-3 Minuten), beansprucht WORD die CPU des Surface nur minimal. Sobald die Eingabeverzögerungen auftreten, steigt die CPU-Last auf bis zu 80%.


    Woran kann es liegen? Bei der Internetrecherche sehe ich, dass das Problem anscheinend häufig vorkommt und seit einer Weile besteht, inzwischen Blicke ich leider kaum noch durch. Gibt es eine Lösung?


    Versucht habe ich:

    -(vollständige) Neuinstallation Office

    -Hardwaregrafikbeschleunigung deaktiviert

    -Animationen in Word deaktiviert

    -Add-In's deaktiviert

    -Abgesicherter Modus (erstaunlicherweise wurden hier die Performance-Probleme nur noch schlimmer)

    -Autokorrektur vollständig deaktiviert

    -Rechtschreib-/Grammatikprüfung deaktiviert

    -(vollständige) Neuinstallation Windows


    Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, denn so ist das neu gekaufte Surface für mich quasi nutzlos - was bei echt schade wäre, denn ansonsten bin ich von dem Gerät bisher begeistert. Vielen Dank vorweg.


    Grüße
    Tobias
     
  2. TobbseH Win User

    Surface Pro 4 / Word 2016 (Office 365) - Massive Eingabeverzögerung

    Hallo Daniel,

    vielen Dank für die Antwort.

    Leider handelt es sich bereits um das zweite Surface Pro 4, das erste habe ich eben wegen dieses Problems umgetauscht, da man beim Händler auch daran dachte, dass es am Gerät liegen könnte (dieses Detail habe ich leider ausgelassen, sorry).

    Ich werde dennoch eine Anfrage beim Surface-Support versuchen.

    Grüße

    Tobias
  3. Agnethe_E Win User

    Surface Pro 4 / Word 2016 (Office 365) - Massive Eingabeverzögerung

    Hallo Tobias,

    Ja bitte versuche es. Falls der Surface-Support das Problem nicht beheben kann, bitte melde Dich wieder hier im Thread und bestätige die ganz genauen Schritte die Du zusammen mit dem Surface-Support unternommen hast.

    Wir freuen uns auf Dein Update!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  4. Dan_Av Win User

    Surface Pro 4 / Word 2016 (Office 365) - Massive Eingabeverzögerung

    Hallo Tobias,

    vielen Dank für die ausführliche und klare Anfrage, würden uns nur alle so anschreiben!

    Du hast praktisch alles versucht, was man dir vorschlagen kann. Ich hätte da auch keine weitere Idee.

    Deswegen, da das Problem auf einem Surface auftritt und es einen speziellen Surface-Support gibt, würde ich dir empfehlen, es dort zu versuchen. Erkläre den Kollegen, was das Problem ist, und was du schon alles ausprobiert hast, vielleicht ist es wirklich
    ein Problem des Gerätes.

    Surface-Support

    Halte mich gerne auf dem Laufenden!

    MfG
  5. TobbseH Win User

    Surface Pro 4 / Word 2016 (Office 365) - Massive Eingabeverzögerung

    Hallo Agnethe und in die Runde,

    da das Surface noch komplett neu war und sich noch keine wichtigen, persönlichen Dateien darauf befanden, war die nächst angeratene Maßnahme eine Neuinstallation von Windows via der Windows-Einstellung. Nachdem es in Ruhe alle Updates bis hin zum aktuellen
    Creators Update gezogen hatte, konnte ich dann auch das Office 365-Paket neu installieren.

    Ich will es nun nicht beschwören, aber: zur Zeit funktioniert es problemlos, wie ich es erwartet habe. Egal ob ein neues Dokument oder via Microsoft-Vorlage, selbst bei hunderten Seiten (durch lorem ipsum - Generator) liegt ein ganz normales Schreibverhalten
    vor. Manchmal hängt es kurz nach, fängt sich dann aber relativ schnell wieder. In großen Dokumenten geht beim Scrollen durch das Dokument die Prozessornutzung von Word kurzzeitig hoch, aber selten über 40% und sinkt auch schnell wieder. Beim Schreiben quasi
    keine Prozessornutzung.

    Was mir dann aufgefallen ist: Probleme treten wieder auf, wenn ich bereits bestehende Dokumente von meinem anderen PC draufspiele und zum Bearbeiten öffne (der andere Rechner nutzt ebenfalls das Office 365-Paket) - andere fremde Dokumente machen keine Probleme.

    Ich habe daher den Verdacht, dass auf meinem anderen PC ein Problem vorliegt, das sich in den Dokumenten fortsetzt. Ich weiß nicht, wie logisch das ist (dazu habe ich leider zu wenig Ahnung), aber: sobald meine Abschlussarbeit zu Ende geschrieben ist, werde
    ich das Überprüfen (ggf. ebenfalls durch vollständiges System-Reset. Bei Interesse kann ich darüber berichten.

    Zunächst einmal vielen Dank für alle Ratschläge - jetzt hat das Surface die Leistung, die ich mir davon erhofft habe. Sollte es doch nochmal zu Auffälligkeiten kommen, teile ich das hier mit!

    Viele Grüße (und ein schönes Pfingstwochenende)

    Tobias
  6. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office Aktivierung/Product Code

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wo wurde das Surface Pro 4 erworben?

    Die Anleitung beschreibt die Inbetriebnahme des Surface Pro 4 oder die Aktivierung von Office 365?

    Bist du berechtigt, über deine Bildungseinrichtung Office 365 ProPlus zu beziehen? An welcher Bildungseinrichtung bist du eingeschrieben?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro 4 / Word 2016 (Office 365) - Massive Eingabeverzögerung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 4 / Word 2016 (Office 365) - Massive Eingabeverzögerung - Similar Threads - Surface Word 2016

Forum Datum

surface 4 pro

surface 4 pro: Hallo , Ich habe ein Surface 4 pro und muss das windows 10 neu installieren , Ich habe von der windows seite das wiederherstellungs software und media creation tool heruntergeladen und ein usb...
Surface 17. Januar 2018

Massive Grafikfehler in Office 2016

Massive Grafikfehler in Office 2016: Hallo, ich habe bei Office Professional Plus 2016 massive Grafikfehler, sowohl bei Excel, Word, Outlook und allen anderen Office Produkten. Alle anderen Programme auf meinem Computer laufen...
Microsoft Office 31. August 2017

office 365 auf surface 4 pro

office 365 auf surface 4 pro: Ich habe einen neuen Surface 4 pro und möchte office 365 testen. wie geht das?
Surface 21. August 2017

massive Probleme Netzwerkabbrüche Surface Book / Surface 4 / Surface Dock

massive Probleme Netzwerkabbrüche Surface Book / Surface 4 / Surface Dock: Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben bei uns im Büro massive Netzwerkabbruch-Probleme mit einem Surface Book sowie einem Surface 4. Ich habe in Ihrem Forum in den letzten Monaten mehrfach...
Surface 7. August 2017

Excel 2016 auf Surface pro 4

Excel 2016 auf Surface pro 4: Hallo ich habe immer wieder ein Problem mit Excel 2016 auf meine Surface pro 4. Wenn ich Drucken oder speichern will in PDF format kommt die Meldung "wir haben nichts zum drucken gefunden" oder...
Microsoft Office 26. Juli 2017

Office 365, outlook 2016 auf Surface Pro 4

Office 365, outlook 2016 auf Surface Pro 4: Seit 2 Tagen funktioniert das Outlook nicht mehr. Ich erhalte die folgende Meldung:" Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr" Ich kann also Outlook gar nicht mehr starten und somit auch keine...
Microsoft Office 29. November 2016

Surface pro 4

Surface pro 4: Mein neues Surface pro 4 (vor knapp 3 Wochen erworben) hat leider einige Macken. Ich hoffe auf Hilfe aus dem Forum und bedanke mich schon einmal für hilfreiche Rückmeldungen: Während eines...
Surface 3. November 2016
Surface Pro 4 / Word 2016 (Office 365) - Massive Eingabeverzögerung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.