Surface Pro 5 mit zweitem Monitor LD34WK95C betreiben: DriverPowerStateFailure

Diskutiere und helfe bei Surface Pro 5 mit zweitem Monitor LD34WK95C betreiben: DriverPowerStateFailure im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte einen neu erworbenen LG34WK95C Monitor mit 3440 x 1440@60Hz an meinen Surface Pro 5.Gen i7 Modell 1796 mit Intel Iris Plus... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MSJürgen, 28. Dezember 2019.

  1. MSJürgen
    MSJürgen Gast

    Surface Pro 5 mit zweitem Monitor LD34WK95C betreiben: DriverPowerStateFailure


    Hallo,

    ich möchte einen neu erworbenen

    LG34WK95C Monitor mit 3440 x 1440@60Hz an meinen

    Surface Pro 5.Gen i7 Modell 1796 mit Intel Iris Plus Graphics 640

    betreiben. Zuerst versuchte ich es mit Hilfe eines Ivanky MDP auf HDMI Adapter, die Auflösung blieb bei 1024 x 768 einstellbar. Auch die Installation des Monitor-Treibers brachte keinen Erfolg.

    Nun versuchte ich ein Icy Box MDP auf DP Kabel, was zumindest schon insoweit funktionierte, als dass die Auflösung mit 30 Hz einstellbar war, aber bei jedem Neustart wieder eingestellt werden musste.

    Ich kaufte ein Goobay DisplayPort-Kabel MDP > DP. Jetzt konnte mit Hilfe des Intel Grafik Kontrollraums die Benutzerdefinierte Einstellung 3440 x 1440@60Hz vornehmen und war auch insoweit zufrieden. Vorgestern gab es dann den ersten DriverPowerStateFailure seit der Nutzung des Surface Juni 2018. Gleicher Fehler wiederholte sich gestern und heute. Auch ist mir aufgefallen, dass ab und zu die Frage nach dem Wechsel in den Tablett Modus gestellt wird.

    Ich nutze das Surface mit DockingStation und Cover.

    Grafiktreiber: Intel 25.12.2018 25.20.100.6472

    Monitortreiber: LG 07.08.2018 Version 1.0.0.0

    Meine Fragen:

    ist der Grafiktreiber der aktuell richtige?

    Muss bei der Installation des Monitors nicht in der Anzeigeeinstellung die hohe Auflösung angeboten werden?

    Ist der Fehlerverlauf eventuell auf nicht richtig konfiguriertes Kabel zurück zu führen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Jürgen
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro 5 mit zweitem Monitor LD34WK95C betreiben: DriverPowerStateFailure - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 5 mit zweitem Monitor LD34WK95C betreiben: DriverPowerStateFailure - Similar Threads - Surface zweitem Monitor

Forum Datum

Surface Pro 5.Gen i7 Modell 1796 mit zweitem Bildschirm betreiben

Surface Pro 5.Gen i7 Modell 1796 mit zweitem Bildschirm betreiben: Hallo Community, da hier immer mehr Bildschirmprobleme beschrieben werden, werde ich meine Probleme ebenfalls schildern. Das ist eine Zusammenfassung von mehreren Beiträge in dieser Community....
Surface 8. Januar 2020

Surface Pro 5 - optimaler externer Monitor gesucht

Surface Pro 5 - optimaler externer Monitor gesucht: Moin, Moin, ich suche einen guten Monitor (QHD, 4 K, ?), den ich am Surface Pro 5 mit i7-Prozessor für die Fotobearbeitung verwenden kann. Für Ms-Office muss der Monitor aber auch gut mit einem...
Surface 1. Januar 2019

Surface Pro 5

Surface Pro 5: Hallo, habe seit dem Herbst 2017 das Surface Pro 5. Jedes mal wenn ich es vom Netzbetrieb nehmen schaltet es sich nach einer Zeit aus oder in den Energiesparmodus. Was kann ich dagegen tun?...
Surface 21. Januar 2018

Surface 5 sollte zweite Kamera auf Außenseite bekommen

Surface 5 sollte zweite Kamera auf Außenseite bekommen: Seid ihr nicht auch der Meinung, dass Surface Geräte auch auf der Außenseite eine Kamera haben sollten? Ich würde das oft benötigen, um zB nach einem Flipchart Vortrag, bzw. nach Gruppenarbeiten...
Surface 17. April 2017

Surface Pro 5

Surface Pro 5: Hallo zusammen, leider ist mein geliebtes Surface Pro 3 (i5, 8GB RAM, 256 GB SSD) gestern so unglücklich auf den Boden gefallen, dass nun das Display gesprungen ist und keine Toucheingaben...
Surface 11. März 2017

2 externe Monitore am Surface pro 5 i7

2 externe Monitore am Surface pro 5 i7: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich möchte an mein Surface pro 4 (i7) zwei 24 oder 25 zoll Monitore anschließen. Kennt einer von euch da einen tollen Monitor der gut mit dem Surface kompatibel...
Surface 26. Dezember 2016

Monitor mit zwei Rechnern betreiben?

Monitor mit zwei Rechnern betreiben?: Mein 19" TFT-Monitor hat zwei Anschlüsse: einen analogen und einen digitalen. Jetzt dachte ich mir, da ich ja mehrere Rechner habe, meinen globigen 19" CRT-Monitor auszumustern und zwei Rechner...
Hardware 6. März 2007
Surface Pro 5 mit zweitem Monitor LD34WK95C betreiben: DriverPowerStateFailure solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.