Surface Pro 6 erkennt 4K Monitor nur als 1080p Monitor

Diskutiere und helfe bei Surface Pro 6 erkennt 4K Monitor nur als 1080p Monitor im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Heute habe ich mir einen neuen 4k Monitor gekauft (Asus MG28UQ) und habe ihn direkt an meinem Surface Pro 6 (i5, 128GB, 8GB RAM) das ich... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von RobinBroschat, 4. Mai 2019.

  1. Surface Pro 6 erkennt 4K Monitor nur als 1080p Monitor


    Guten Tag,



    Heute habe ich mir einen neuen 4k Monitor gekauft (Asus MG28UQ) und habe ihn direkt an meinem Surface Pro 6 (i5, 128GB, 8GB RAM) das ich mir 6 Wochen gekaut habe ausprobiert.


    Angeschlossen habe ich es über den "RaidSonic IB-AC506 Mini DisplayPort (DP) zu HDMI 4K2K Adapter mit aktivem Chipsatz, Ultra HD Unterstützung, Plug & Play, EMI Abschirmung" und das bei dem Monitor beigelegtem HDMI Kabel.


    Doch leider erkennt mein Windows 10 Home (Version: 10.0.17763 Build 17763) den Monitor nur als 1080p Monitor und nicht als 4k Monitor.


    Ich habe schon alle Treiber aktualisiert. Habe alle Möglichen Einstellungen überprüft.


    Aber es funktioniert einfach nichts.....


    Könnte mit bitte jemand irgendwie helfen?


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus!


    Liebe Grüße

    Robin
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro 6 erkennt 4K Monitor nur als 1080p Monitor - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 6 erkennt 4K Monitor nur als 1080p Monitor - Similar Threads - Surface erkennt Monitor

Forum Datum

Surface erkennt HP Monitore nicht

Surface erkennt HP Monitore nicht: Ich kann meine HP-Monitore HP E 24 G4 leider nicht über die Docking-Station USB A an meinen Surface 9 PRO anschließen. Der Surface erkennt die Monitore nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich das...
Surface 12. November 2023

Surface Pro 7 erkennt Monitor nicht

Surface Pro 7 erkennt Monitor nicht: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit knapp einem Monat ein neues Surface Pro7. Jetzt habe ich mir einen Adapter für USB-C zu HDMI geholt um das Surface mit einem Monitor/Fernseher zu verbinden....
Surface 18. Juni 2020

surface erkennt Monitor nicht

surface erkennt Monitor nicht: Hallo Das Surface erkennt zwar den externen Monitor. Dieser lässt sich jedoch nicht steuern. In den Einstellungen kann ich den Monitor nicht aktivieren. Der Monitor wird als nicht aktiv erkannt....
Surface 24. April 2020

externer 4K Monitor mit Surface Pro schaltet aus und wieder ein

externer 4K Monitor mit Surface Pro schaltet aus und wieder ein: Hallo zusammen Habe folgendes Problem: externer 4K Monitor Hersteller EIZO, Modell EV2785, Auflösung 3840 x 2160, Aktualisierungsrate 59Hz ist mit MiniDisplayPort an der DockStation meines...
Surface 21. Dezember 2019

Microsoft Surface Pro 6 mit Monitor verbinden

Microsoft Surface Pro 6 mit Monitor verbinden: Hallo, ich möchte mir gerne einen Monitor kaufen, um neben dem Surface noch an einem größerem Bildschirm arbeiten zu können. Da ich nicht viel Geld für einen 4k Bildschirm ausgeben will,...
Surface 12. Mai 2019

Surface Dock hat wieder einmal Probleme mit einem 4K-Monitor

Surface Dock hat wieder einmal Probleme mit einem 4K-Monitor: Hallo, ich habe einen LG 27UK600-W Monitor mit 4K Auflösung über das Surface Dock mit einem Mini-DP auf DP Kabel am Surface Pro (5) angeschlossen. Windows vergisst immer wieder, wie es den...
Surface 26. März 2019

Surface erkennt Monitor nicht mehr

Surface erkennt Monitor nicht mehr: Hallo, ich habe ein Surface 3 mit Windows 10. Seit Tagen erkennt es nun den externen Monitor nicht mehr, was zuvor einwandfrei geklappt hat. Das eigene Display funktioniert, wenn ich aber einen...
Surface 4. Oktober 2016
Surface Pro 6 erkennt 4K Monitor nur als 1080p Monitor solved

Users found this page by searching for:

  1. surface erkennt 4k Fernseher nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.