Surface Pro 7/ Freihand-Editor in Word verschwunden

Diskutiere und helfe bei Surface Pro 7/ Freihand-Editor in Word verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Microsoft Community, Ich habe ein Problem mit meinem neuen Surface pro 7. Ich habe das Surface seit ein paar Tagen und benutze es mit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RonaldKlötzer, 9. Oktober 2020.

  1. Surface Pro 7/ Freihand-Editor in Word verschwunden


    Hallo liebe Microsoft Community,


    Ich habe ein Problem mit meinem neuen Surface pro 7. Ich habe das Surface seit ein paar Tagen und benutze es mit dem Microsoft pen.


    Nachdem ich vor ein paar Tagen Office 365 runtergeladen, installiert und das angezeigte Surface Update durchgeführt habe, ist die Freihand-Editor Funktion in Word nicht mehr verfügbar. Unter Optionen -> Menüband anpassen ist diese jedoch gelistet und aktiviert. Vor dem Update war der Freihand-Editor ganz normal im Menüband verfügbar.


    Deinstallation und Neuinstallation von Office habe ich schon durchgeführt. Auch nach den Add-Ins habe ich bereits geschaut. Ohne Erfolg.

    Auch das Entfernen und Neukoppeln des Pens bringt nichts. Ansonsten funktioniert der Pen einwandfrei.


    Als Betriebssystem verwende ich Windows 10 Pro.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    Besten Dank im vorraus.


    Ronald
     
  2. Bernard_Par Win User

    Surface Pro 7/ Freihand-Editor in Word verschwunden

    Hallo Ronald,

    du hast tatsächlich viel getan, um das Problem zu beheben.

    Die Funktion ist auch in Office 365 verfügbar.

    Wenn Du den Freihandeditor benutzen willst, musst Du aber die Druckansicht auswählen.

    Sollte es nicht helfen, bitte teste wie sich das Problem auch
    im abgesicherten Modus
    verhält.

    Gehe dann mal mit rechtsklick auf das Menüband und drücke 'Menüband anpassen'

    Schaue, ob bei Zeichnen die Freihand Funktion enthalten ist.

    Du kannst mal eine Reperatur probieren:

    Diese kann man über einen Rechtsklick auf das Startmenü -> Apps und Features -> dann nach Office suchen und mit Rechtsklick reparieren auswählen, reparieren.

    Bitte führe das
    Systemdatei-Überprüfungsprogramm
    durch, und bestätige uns die Resultate.

    Bitte bestätige auch welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast.

    Ich warte gespannt auf Deine Rückmeldung!

    MfG,

    Bernard
  3. RonaldKlötzer Win User

    Surface Pro 7/ Freihand-Editor in Word verschwunden

    Hallo Bernd,

    besten Dank für Ihren Support.

    Ich hatte bereits das Drucklayout verwendet. Im abgesicherten Modus hat sich Office überhaupt nicht starten lassen. Es wurde beim Versuch Word auszuführen der Fehlercode 0x426-0x0 angezeigt. Auch die Reparatur hatte keinerlei Effekt.
    Als Antivirenprogramm verwende ich McAffee. Cleaningtools verwende ich hingegen gar keine. Das empfohlene Ausführen des Systemdatei-Überprüfungsprogramms habe ich bisher gescheut (Es muss doch eine einfachere Lösung für das Problem geben. Ich möchte nicht
    mit Hilfe von Drittanbietersoftware am System feilen. In der Vergangenheit habe ich damit keine guten Erfahrungen gemacht. Das Surface ist gerade mal zwei Wochen alt. Da bin ich gerne etwas zurückhaltender ;-).

    Gibt es sonst noch Möglichkeiten?

    Beste Grüße

    Ronald
  4. JasiSchwarz Win User

    Problem mit OneNote und Word

    Ist der Freihand Editor nur in Office 365 vorhanden oder gibt es diesen auch in Word 2016?

    Liebe Grüße.
  5. i_bins Win User

    Linien werden automatisch verbunden

    Besteht das beschriebene Problem auch dann, wenn vor dem Zeichnen/Schreiben mit dem Freihandtool in Word 2016 die Option "Freihand-Editor" im Register "Zeichnen" durch einmaligen klick aktiviert wurde?
  6. MartinKeppler Win User

    Handschrifterkennung bei Office 2013

    Hat sich hier mittlerweile etwas getan?

    Habe mir ein Surface Pro 4 gekauft. In meiner Word Version fehlt die Lassoauswahl bei den Freihandtools. Ich kann Freihand in Text nicht anwenden.

    Laut diesem Link https://support.office.com/de-de/article/Verwenden-eines-Stifts-zum-Zeichnen-Schreiben-oder-Hervorheben-von-Text-auf-einem-Windows-Tablet-6d76c674-7f4b-414d-b67f-b3ffef6ccf53#OfficeVersion=2013

    sollte das eigentlich gehen.

    Grüßle,

    Martin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro 7/ Freihand-Editor in Word verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 7/ Freihand-Editor in Word verschwunden - Similar Threads - Surface Freihand Editor

Forum Datum

Schreiben Freihand Word

Schreiben Freihand Word: Guten TagWord müsste wohl ein Update installiert haben. Seit da ist es nicht mehr möglich, mit dem Stift zu zeichnen. Wie kann ich die Freihand aktivieren, um wieder damit arbeiten zu...
Microsoft Office 9. März 2023

Surface Pro 7

Surface Pro 7: Super Gerät, aber Microsoft ist Microsoft. Wieso dieser **** Sperrbildschirm. Musste ihn entfernen, weil ansonsten hätte ich nicht mehr das Passwort eingeben können, das das Surface Pro 7 nicht...
Surface 17. Februar 2021

Surface pro 7 Probleme mit Word

Surface pro 7 Probleme mit Word: Hallo liebe Community, Ich habe mir das surface Pro 7 gegönnt und scheiterte leider schon mit Immensen Problemen bei der Ersteinrichtung. Die meisten konnte ich irgendwie lösen, jedoch stürzt...
Surface 29. November 2020

Wie kann ich den Freihand-Editor für Word o365 für den Mac aktivieren? Ziel: Korrektur von...

Wie kann ich den Freihand-Editor für Word o365 für den Mac aktivieren? Ziel: Korrektur von...: ...für Windows und Windows Mobile verfügbar... aber auch für Mac?
Microsoft Office 1. Juni 2020

Surface Pro 7: Helligkeitseinstellung nach WIndows-Update verschwunden

Surface Pro 7: Helligkeitseinstellung nach WIndows-Update verschwunden: Auf meinem Surface Pro 7 lässt sich die Bildschirmhelligkeit nicht mehr einstellen, weil die entsprechenden Regler "verschwunden" sind (auch wenn kein externer Bildschirm angeschlossen ist)....
Surface 25. November 2019

Windows 7 Editor

Windows 7 Editor: Ich würde gerne die Hintergrundfarbe und Schriftfarbe in meinem Windows 7 Editor ändern und weiß nicht wie. Dieses permanente Weiß schlägt mir auf Dauer auf den Kopf und ist zudem absolut nicht...
Allgemeines 13. September 2019

Freihand-Editor in Word 2019 wird nicht angezeigt und lässt sich nicht aktivieren

Freihand-Editor in Word 2019 wird nicht angezeigt und lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, der Freihand-Editor in Word 2019 wird nicht angezeigt und lässt sich nicht aktivieren. Ich habe ein Surface Book mit Windows 10 Pro und Office 2019 Professional Plus. Der...
Microsoft Office 28. Juli 2019
Surface Pro 7/ Freihand-Editor in Word verschwunden solved

Users found this page by searching for:

  1. lasso word zeichnen verschwunden

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.