Surface Pro 7 friert immer ein. Maus bleibt für mehrere Sekunden hängen

Diskutiere und helfe bei Surface Pro 7 friert immer ein. Maus bleibt für mehrere Sekunden hängen im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich weiß, dass ich mit meiner Frage jetzt niemanden vom Hocker umhaue. Aber ich habe auch das gleiche Problem wie viele andere... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von DimitriFugmann, 3. Dezember 2020.

  1. Surface Pro 7 friert immer ein. Maus bleibt für mehrere Sekunden hängen


    Hallo zusammen,


    ich weiß, dass ich mit meiner Frage jetzt niemanden vom Hocker umhaue. Aber ich habe auch das gleiche Problem wie viele andere Surface Nutzer. Die Maus friert für mehrere Sekunden ein ohne, dass Surface massiv belastet wird. Kommt auch beim Internetsurfen sehr oft vor. Ich habe mein Surface Pro Ende Mai 2020 gekauft um ein Tablet immer griffbereit auf dem Sofa rumliegen zu haben. Bei der Anschaffung habe ich gleich Originalzubehör von Microsoft Tastatur mit Touchpad eingekauft, da ich eher ein Laptop nutzer bin. Mein Freundin im Gegensatz ist eine leidenschaftliche Tablet Nutzerin, deshalb war es für beide eine Super-Lösung. Ich bin mit Surface eigentlich sehr zufrieden. Das Tablet ist schon leistungsstark und hat ein sehr schönes Design für mein Geschmack. Da gäbe es überhaupt nichts zu meckern, wenn das Problem mit Einfrieren der Maus oder Aufhängen des Systems nicht wäre. Ich habe auch schon mit der Funkmaus und mit der Kabelmaus versucht. Das Problem kommt da auch vor.


    Ich muss ehrlich sagen, dass es momentan sehr nervig geworden ist. Vor allem, wenn das System ein neues Update bekommt und direkt nach dem Neustart das Problem mit hängender Maus wieder vorkommt. In meinen Augen soll ein Laptop oder Tablet mit Intel i5 Prozessor, 8 GB RAM und SSD ohne zu hängen im Betrieb bleiben wenn Internetbrowser benutz wird. Und ich rede hier echt nicht über 20 Programme die noch im Hintergrund laufen oder über ein überladenes altes Tablet 200 Apps und vollem Speicher.


    Ich hoffe, ihr könnt mir eine Rückmeldung geben, wie ich das Problem schnellstmöglich lösen kann.


    Mit freundlichen Grüßen


    Fugmann D.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro 7 friert immer ein. Maus bleibt für mehrere Sekunden hängen - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 7 friert immer ein. Maus bleibt für mehrere Sekunden hängen - Similar Threads - Surface friert Maus

Forum Datum

Surface Pro 8 Recovery bleibt in Dauerschleife hängen

Surface Pro 8 Recovery bleibt in Dauerschleife hängen: Hallo zusammen,vorab herzlichen Dank für eure Hilfe. Hab leider nicht so viel Ahnung.Folgendes Problem: Habe ein Surface mit 128 GB SSD, habe jetzt eine 512 GB SSD gekauft die hier:...
Surface 8. Januar 2023

Nagelneues Surface Pro 7 friert ein

Nagelneues Surface Pro 7 friert ein: Surface Pro 7 nagelneu vor 2 Wochen gekauft, inkl. MS Tastatur. Alles auf den neuesten Stand gebracht, alle Updates mit Stand heute installiert, keine zusätzlichen Programme installiert, außer...
Surface 31. Juli 2021

Surface pro 6: Flackernde Kreise, Maus bleibt hängen, Programme reagieren nicht mehr

Surface pro 6: Flackernde Kreise, Maus bleibt hängen, Programme reagieren nicht mehr: Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen auf meinem Surface Pro6 das Problem, das sich immer wieder flackernde Kreise oben am Bildschirmrand bilden, darin bleibt oft der Cursor der Maus hängen....
Surface 20. Mai 2021

Surface Pro 7 - USB3 UVC Kamera friert nach 2 Sekunden ein!

Surface Pro 7 - USB3 UVC Kamera friert nach 2 Sekunden ein!: Hallo Wenn ich meine USB Kamera an das Surface Pro 7 via USB C verbinde dann wird die Kamera erkannt und das Full HD Video gestreamt. Soweit alles OK. Nach 2-5 Sekunden aber bleibt das Video...
Surface 13. Oktober 2020

Surface Pro 7 Display + externe Monitore friert immer wieder ein

Surface Pro 7 Display + externe Monitore friert immer wieder ein: Die Anzeige friert immer wieder für paar Sekunden ein. Das Problem wurde schon diesem Thread beschrieben: Surface pro 7 friert immer wieder ein Die beschriebenen Lösungen aus dem Thread, wie...
Surface 9. Oktober 2020

Neues Surface Pro 7 bleibt oft "hängen"

Neues Surface Pro 7 bleibt oft "hängen": Mein neues Surface Pro 7 bleibt immer wieder hängen, da reagiert es weder auf Tastatur noch Maus. Dieser Zustand bleibt zwischen 5 Sekunden und >1 Minute. Zu dieser Zeit war war die Auslastung <...
Surface 18. November 2019

Surface pro 7 friert immer wieder ein

Surface pro 7 friert immer wieder ein: Hallo, ich habe seit gestern ein neues Surface pro 7 (i7, 16GB). Meine anfängliche Begeisterung wurde allerdings sehr schnell getrübt: Das Gerät oder besser gesagt der Bildschirm friert immer...
Surface 29. Oktober 2019
Surface Pro 7 friert immer ein. Maus bleibt für mehrere Sekunden hängen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.