Surface Pro 7: Probleme mit dem Lüfter, Probleme mit dem Backup, Problem mit dem Microsoft...

Diskutiere und helfe bei Surface Pro 7: Probleme mit dem Lüfter, Probleme mit dem Backup, Problem mit dem Microsoft... im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Ich habe seit Dez. 2020 ein Microsoft Surface Pro 7 i7/16GB/256GB und bin seit dem am Verzweifeln. Nachdem der Support bislang nicht... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Marcus_Gig, 12. März 2021.

  1. Marcus_Gig
    Marcus_Gig Gast

    Surface Pro 7: Probleme mit dem Lüfter, Probleme mit dem Backup, Problem mit dem Microsoft...


    Hallo Zusammen,


    Ich habe seit Dez. 2020 ein Microsoft Surface Pro 7 i7/16GB/256GB und bin seit dem am Verzweifeln. Nachdem der Support bislang nicht helfen konnte, beschreibe ich die Probleme mal hier. Vielleicht hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder gar eine Lösung.


    Problembeschreibung Lüfter:
    Mein Lüfter scheint ein Regelungsproblem zu haben, denn er beginnt auch bei geringer Last mit einer Frequenz von ca. 1-2 Herz zu pumpen Hochfahren auf höchste Leistung und wieder runterfahren auf Null. Auch nach allen Software-Updates wurde das Problem nicht behoben. Der Fehler tritt v.a. dann auf, wenn das Surface an einem Ladegerät oder einer Dockingstation hängt. Konzentriertes Arbeiten und v.a. TelKos sind dabei nicht möglich. Dieses Problem scheint zwar bekannt zu sein Lüfter surface pro 7 i7 - Microsoft Community, aber leider wurde der Thread gesperrt und keine Lösung angeboten.

    Frage: Hat irgendjemand das selbe Problem gehabt und eine Lösung gefunden?



    Problem mit dem Wiederherstellen eines Systemabbilds:

    Bevor ich das Surface zum ersten mal eingeschickt habe, habe ich in Absprache mit dem Support auf einer USB-Platte ein Systemabbild erstellt und das Gerät anschließend zurückgesetzt. Auch nach mehrfacher Kommunikation mit dem Support war es nachher nicht möglich, auf dem Ersatzgerät das Systemabbild wieder herzustellen.

    -> Ein einfaches Systemabbild lässt sich nicht herstellen, da das Laufwerk dazu formatiert werden muss, auf dem die Windows-Wiederherstellungsumgebung ausgeführt wird.

    -> Man benötigt also einen Systemreparaturdatenträger, welcher sich mit einem Surface nicht herstellen lässt, da „kein CD/DVD Brenner gefunden“ werden kann. Und wenn ich einen Systemreparaturdatenträger hätte: Wie lade ich dann mein altes Systemabbild?

    -> Das Booten von einem USB-Laufwerk hat übrigens auch nach Umstellung im Uefi nicht funktioniert.

    Fazit: Nachdem auch noch einige Bluescreens aufgetreten sind, wurde ich gebeten, das Gerät wieder einzuschicken. Ich habe aber immer noch keine Lösung gefunden, wie man ein Systemabbild wieder herstellt auch nicht mit dem zweiten Ersatzprodukt. Ich habe sicher 20 verschiedene Microsoft-Hilfen durchgelesen - alle Versuche vergebens.

    Frage: Hat jemand von euch das schon mal erfolgreich und wirklich selbst gemacht?


    Problem mit dem Microsoft Service / Support:

    Wie man oben schon lesen konnte, habe ich schon einige Stunden mit dem Support verbracht. Hier kurz die Historie:

    - Dieses erste Gerät hatte leider ein Regelungsproblem mit dem Lüfter.

    - Das erste Ersatzgerät hatte regelmäßig einen Bluescreen - laut Support ein Hardware-Defekt.

    - Das zweite Ersatzgerät konnte keine Windows-Updates ausführen - wieder ein Hardware-Defekt.

    - Das dritte Ersatzgerät hat wieder das selbe Lüfterproblem wie das erste Gerät.

    Das Servicepersonal war durchwegs sehr freundlich und hilfsbereit - aber eben nicht hilfreich. Nach über zwei Monaten habe ich immernoch ein Premium-Produkt inkl. Surface Dock 2 & Surface Pen im MS-Storestolze 1850,- €, dass nicht ordentlich funktioniert. Darüber hinaus habe ichmittlerweile mindestens 30 Stunden meiner Freizeit geopfert, was mindestensgenauso teuer ist.

    Lösungsstrategie? Fehlanzeige! Eine E-Mail an Microsoft hat mich direkt wieder an den Support verwiesen. Ich komme mir ziemlich **** vor.

    Dazu die Frage: Hat irgendjemand eine Idee, wie ich eine kompetente Person erreiche, der mir bei meinem Problem weiterhelfen kann? Vielleicht ließt das ja irgendjemand von MS, der weiterhelfen kann. Ich will ein funktionales Produkt und nicht wieder ein kaputtes Tablet aus der Microsoft-Abfallkiste.


    Frustrierte Grüße,

    Marcus
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro 7: Probleme mit dem Lüfter, Probleme mit dem Backup, Problem mit dem Microsoft... - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 7: Probleme mit dem Lüfter, Probleme mit dem Backup, Problem mit dem Microsoft... - Similar Threads - Surface Probleme Lüfter

Forum Datum

Surface Pro 7 Netzwerkadapter Probleme

Surface Pro 7 Netzwerkadapter Probleme: Guten Tag, Ich hatte in den vergangenen Wochen immer mal wieder in der Uni Probleme damit mich mit dem WLAN zu verbinden, bis ich quasi fast gar nicht mehr reinkam.Also habe ich per Netzwerk...
Surface 30. April 2022

Surface Pro 7 Display Probleme

Surface Pro 7 Display Probleme: Hey leute, ich habe das Problem, dass das Display von meinem Surface Pro 7 seit einiger Zeit rumspinnt. Es zittert leicht, weshalb ich in der Intel Grafik Kontrollraum App in den...
Surface 28. März 2021

Diverse Probleme mit Surface Pro 7

Diverse Probleme mit Surface Pro 7: Hallo! im Mai habe ich mir ein Surface Pro 7 gegönnt! -gerät startet seit heute nicht mehr windows zeichen fliegt über den Bildschirm, sonst keine Reaktion -kamera hat einen schwarzen fleck...
Surface 24. Juli 2020

Surface Pro 7 Probleme

Surface Pro 7 Probleme: In November 2019 habe ich das neuste Modell, Surface Pro 7 i7,16Gb,256Gb gekauft. Gleich in der ersten Woche habe ich gemerkt, dass mein Gerät sehr warm wird. Vor allem beim Laden. Ich habe...
Surface 5. Mai 2020

Surface pro 7 Probleme

Surface pro 7 Probleme: Hallo zusammen, ich habe mein Surface vor einem Monat gekauft und war auch bis vor 2 Tagen zufrieden. Jetzt habe ich allerdings folgende Probleme, welche es unmöglich machen mit dem Surface zu...
Surface 27. April 2020

Wifi Probleme Surface Pro 7

Wifi Probleme Surface Pro 7: Hallo, ich habe vor 2 Wochen mein erstes mobiles Windows Gerät in Form eines Surface Pro 7 erworben. Nach der üblichen Einrichtungsphase, wie ich sie auch von meinem Desktop-System kenne fällt...
Surface 2. Dezember 2019

Probleme mit Surface Pro 7

Probleme mit Surface Pro 7: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe bereits einige Probleme mit meinem Surface Pro 7 i7, 256 gb, 16gb RAM, dass ich seit c.a. einer halben Woche verwende. In den 3 Tagen hatte ich leider...
Surface 5. November 2019
Surface Pro 7: Probleme mit dem Lüfter, Probleme mit dem Backup, Problem mit dem Microsoft... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.