Surface Pro 7 & Surface Dock & Intel Driver Update != 4k

Diskutiere und helfe bei Surface Pro 7 & Surface Dock & Intel Driver Update != 4k im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Microsoft Team, liebe Community, ich habe ein Surface Pro 7 und betreibe einen LG 4K Monitor als weiteren Bildschirm über mein Surface Dock.... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Nils'Surface, 5. Februar 2020.

  1. Surface Pro 7 & Surface Dock & Intel Driver Update != 4k


    Liebes Microsoft Team, liebe Community,


    ich habe ein Surface Pro 7 und betreibe einen LG 4K Monitor als weiteren Bildschirm über mein Surface Dock.

    Das lief soweit auch ganz gut, bis nun das Update der Treiber installiert wurde:


    IntelR IrisR Plus Graphics 26.20.100.7641


    Seit diesem Update kann ich den Monitor nur noch in 640x480 über das Dock betreiben. Im Geräte-Manager ist als Monitor diese Auflösung direkt im Namen festgeschrieben. Entfernen und hinzufügen hat leider nichts gebracht. Alle Anleitungen zum Handling eines Problems mit dem Surface Dock z.B. "surface dock registy.zip" von Microsoft liefern keine Abhilfe.

    Betreibe ich den Monitor hingegen über USB-C direkt am Surface ohne das Surface Dock, dann läuft er tadellos in 4k.


    Wenn ich das System auf einen vorherigen Wiederherstellungszeitpunkt zurückzusetze mit funktionierendem alten Treiber Version 25.irgendwas funktioniert automatisch wieder die volle 4k-Auflösung auf dem externen Monitor auch über das Surface Dock.


    Das Surface Dock, das Betriebssystem und alle anderen Komponenten sind auf dem neuesten Stand.


    Hat jemand ähnliche Probleme mit dem neuen Treiber der Grafikkarte? Gibt es einen Lösungsansatz?


    Viele Grüße

    Nils
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro 7 & Surface Dock & Intel Driver Update != 4k - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 7 & Surface Dock & Intel Driver Update != 4k - Similar Threads - Surface Surface Dock

Forum Datum

Surface pro 7+ und 4k Videos

Surface pro 7+ und 4k Videos: Hallo, mein Surface Pro 7+ spielt 4k Videos nicht ab. Es kommt alle paar Sekunden nur ein Standbild. Das gilt für Videos auf YouTube und auch Videos die auf der Festplatte sind. Kann es das...
Surface 31. August 2021

Surface Book 3 + Surface Dock 2 + 4k Monitor

Surface Book 3 + Surface Dock 2 + 4k Monitor: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen 4k Monitor Samsung LU32J590UQUXEN via HDMI an das Surface Dock 2 anschließe, erscheint für einige Sekunden ein Bild, dann zeigt der...
Surface 6. April 2021

MS Surface Pro 7 an Dock 2

MS Surface Pro 7 an Dock 2: Neues Surface Pro 7 I7, 16 GB RAM, 256 SSD mit neuen Dock 2, 2x 24“ HP Monitore über USB-C to HDMI Kabel, Monitore bleiben schwarz, kein Signal, Anzeige in WIN 10....wahrscheinlich benötigen die...
Surface 18. Januar 2021

Surface Pro 7 - externer Bildschirm nur mit 4k 30Hz

Surface Pro 7 - externer Bildschirm nur mit 4k 30Hz: Ich schaffe es nicht meinen LG TV mit dem Surface Pro 7 in 4k zu verbinden. In den Eigenschaften des Grafiktreibers wird mit unter "Monitor" maximal 30 Hz angeboten. Das Problem tritt sowohl...
Surface 30. November 2020

Surface Dock hat wieder einmal Probleme mit einem 4K-Monitor

Surface Dock hat wieder einmal Probleme mit einem 4K-Monitor: Hallo, ich habe einen LG 27UK600-W Monitor mit 4K Auflösung über das Surface Dock mit einem Mini-DP auf DP Kabel am Surface Pro (5) angeschlossen. Windows vergisst immer wieder, wie es den...
Surface 26. März 2019

Surface Pro 4 mit Surface Dock

Surface Pro 4 mit Surface Dock: Hallo liebe Community, benutze das Surface Pro 4 i5 256GB nun schon seit fast einem Jahr und bin sehr zufrieden. Ich würde aber gerne das Surface an dem Surface Dock so betreiben, dass lediglich...
Surface 20. Dezember 2016

Surface Pro 4 mit Surface Dock

Surface Pro 4 mit Surface Dock: Hallo liebe Community, benutze das Surface Pro 4 i5 256GB nun schon seit fast einem Jahr und bin sehr zufrieden. Ich würde aber gerne das Surface an dem Surface Dock so betreiben, dass lediglich...
Surface 13. Dezember 2016
Surface Pro 7 & Surface Dock & Intel Driver Update != 4k solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.