Surface pro 7: Touchpad: Scrollen, drag funktioniert plötzlich nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Surface pro 7: Touchpad: Scrollen, drag funktioniert plötzlich nicht mehr im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Es geschah während eines Schachspiels chess.com. Touchpad zuerst komplett eingefroren, dann aktivierte sich das Touchpad ohne mein Eingreifen. Aber:... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Manuel1860, 20. November 2020.

  1. Manuel1860
    Manuel1860 Gast

    Surface pro 7: Touchpad: Scrollen, drag funktioniert plötzlich nicht mehr


    Es geschah während eines Schachspiels chess.com. Touchpad zuerst komplett eingefroren, dann aktivierte sich das Touchpad ohne mein Eingreifen. Aber: Alle Klicks gehen wohl auf die linke Maustaste, auch wenn ich rechts klicke.
    Doppelklick: Funktioniert manchmal, wenn dann mit Verzögerung
    Ein Hardwarefehler dürfte es also kaum sein.

    Probiert habe ich alle gängigen Methoden, die dazu schon in zig Foren zu finden sind.
    Zum Beispiel:

    -Einstellungen Maus und Touchpad zurückgesetzt

    -Treiber löschen neu installieren

    -Updates zurücksetzen bis Version 1903

    -Suche + Reparatur korrupter files . SFC, Es wurden einige gefunden und wiederhergestellt. In der Logdatei finde ich nur Meldungen dieser Art:

    Reporting package change completion for package: Package_for_RollupFix~31bf3856ad364e35~amd64~~18362.1198.1.5, current: Installed, original: Staged, target: Installed, status: 0x0, failure source: Not Applicable, failure details: "null", client id: UpdateAgentLCU, initiated offline: False, execution sequence: 287, first merged sequence: 287, pending decision: PackagePended_NoSmartPendingFlagSet, primitive execution context: Shutdown

    2020-11-20 13:39:02, Info CBS The store corruption status report is incomplete. [HRESULT = 0x80070002 - ERROR_FILE_NOT_FOUND]


    -Disc Scan Nichts gefunden
    -Maus anzeige geändert Pfeilfarbe etc

    -Hard reboot
    -Virenscan durchgeführt nichts

    -Registry: AAPThreshold war auf 2, habe ich auf Null gesetzt...

    Weiss nicht mehr weiter.


    Nicht probiert: Neu aufsetzen, Andere Tastatur Typecover denn das hab ich nicht
    Noch nicht probiert aber geplant: Maus über USB anschliessen.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface pro 7: Touchpad: Scrollen, drag funktioniert plötzlich nicht mehr - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface pro 7: Touchpad: Scrollen, drag funktioniert plötzlich nicht mehr - Similar Threads - Surface Touchpad Scrollen

Forum Datum

Touchpad des Type Cover am Surface 7 Pro funktioniert öfters nicht

Touchpad des Type Cover am Surface 7 Pro funktioniert öfters nicht: Hallo,ich habe im Prinzip dasselbe Problem wie in diesem Thread geschildert:Maus und TypeCover funktionieren nicht/kaum - Microsoft CommunityEinziger Unterschied: bei mir ist das betroffene Gerät...
Surface 28. September 2022

Surface Pro 7 - Windows hello funktioniert plötzlich nicht mehr

Surface Pro 7 - Windows hello funktioniert plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen,von einem auf den anderen Tag funktioniert Windows Hello zum entsperren in dunkleren Umgebungen nicht mehr.Gestern ging es noch perfekt, heute nicht mehr. Auch neu einrichten hat...
Surface 27. Juli 2021

Surface Pro 7 - Scrollen per Touch oder Touchpad ruckelt und schmiert

Surface Pro 7 - Scrollen per Touch oder Touchpad ruckelt und schmiert: Gueten Tag Ich habe ein Problem im Datei Explorer mit der Touchbedienung. Das Scrollen im Navigationsbereich ist enorm langsam. Das selbe Problem wurde hier bereits 2018 diskutiert, blieb aber...
Surface 6. April 2021

Surface Pro 7 Touchpad geht schlecht

Surface Pro 7 Touchpad geht schlecht: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich habe noch ein dreiviertel Jahr altes Surface, welches ich ärgerlicherweise schonmal einschicken musste wegen einem Updateproblem hat das Gerät nicht...
Surface 27. Januar 2021

Surface Pro 7 Touchpad funktioniert öfters nicht mehr.

Surface Pro 7 Touchpad funktioniert öfters nicht mehr.: Ich hab jetzt seit 1 1/2 Monaten das Surface Pro 7 i5, 128GB und war anfangs auch echt zufrieden mit dem Surface. Mittlerweile aber hat sich diese Einstellung geändert. Ich benutze das Surface...
Surface 3. November 2020

Surface Pro 7, wird plötzlich schwarz

Surface Pro 7, wird plötzlich schwarz: Hallo, ich habe seit rund 4 Wochen ein Surface Pro 7 (i5, 128GB, 8GB RAM). Nun ist es bereits des Öfteren geschehen, dass das Gerät mitten unterm arbeiten plötzlich schwarz wurde und sich von...
Surface 26. November 2019

OneNote Scrollen&Zoomen mit Touchpad funktioniert nicht mehr

OneNote Scrollen&Zoomen mit Touchpad funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen! Plötzlich kann ich bei OneNote das Touchpad nicht mehr benutzen, um zu scrollen oder zoomen. Das ist leider ziemlich störend. In allen anderen Programmen und Apps funktioniert...
Microsoft Office 10. Januar 2018
Surface pro 7: Touchpad: Scrollen, drag funktioniert plötzlich nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.