Surface Pro 7 Touchscreen / Stifteingabe reagiert plötzlich nicht

Diskutiere und helfe bei Surface Pro 7 Touchscreen / Stifteingabe reagiert plötzlich nicht im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Surface Pro 7 i5, 8 GB, 256 GB seit einer Woche neu, und der Touchscreen funktoniert plötzlich häufig nicht bis ein Neustart... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von SurfaceUser2021, 3. April 2021.

  1. Surface Pro 7 Touchscreen / Stifteingabe reagiert plötzlich nicht


    Hallo,


    ich habe das Surface Pro 7 i5, 8 GB, 256 GB seit einer Woche neu, und der Touchscreen funktoniert plötzlich häufig nicht bis ein Neustart durchgeführt wird.


    Auch die Stifteingabe funktioniert nicht wenn der Fehler auftritt, der Stiftcursor ist nicht mehr zu sehen, aber die Stifttaste welche das Whiteboard öffnet funktioniert weiterhin.


    Wenn ich die Surface-Tastatur Cover anschließe, dann kann ich Windows ganz normal mit Tastatur und Maus bedienen, und herunterfahren / neustarten. Aber der Touchscreen reagiert weiterhin nicht.


    Der Fehler tritt zufällig zu unterschiedlichen Zeiten ohne Zusammenhang zur verwendeten Software auf. Aschließend muss das Surface neugestartet werden um den Fehler zu beheben.


    Ich benutze das Surface für Textbearbeitung und Stifteingabe mit Whiteboard, und es laufen keine Hardwarelastigen Programme.


    Es scheint dass der Treiber "IntelR Precise Touch Device" 2.1.0.59 30/07/2019 einen Fehler hat, es ist aber der neueste denke ich ?

    Ich einen Test durchgeführt, indem ich diesen deaktiviere, dann funktioniert der Touchscreen/Stift nicht, bis ich ihn manuell wieder aktiviere.


    Das entfernen und neuinstallieren des Treibers hat den Fehler nicht behoben.


    Ich habe in Windows Ereignisanzeige, Windows-Protokolle, System Logging Errors - Windows drivers Microsoft Docs,

    eine Meldung Warnung im Zusammenhang mit dem Treiber "IntelR Precise Touch Device" mit Geräteinsatzpfad PCI\VEN_8086&DEV_34E4&SUBSYS_00391414&REV_30\3&11583659&0&B4 gefunden:


    "Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät HID\VEN_8086&DEV_34E4&SUBSYS_00391414&REV_30&Col0A\4&1f1b4878&3&0009"


    Screenshot Ereignisanzeige:



    [​IMG]




    Auszug XML:

    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">

    - <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-PnP" Guid="{9c205a39-1250-487d-abd7-e831c6290539}" />
    <EventID>219</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>3</Level>
    <Task>212</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2021-04-02T22:43:06.6051953Z" />
    <EventRecordID>1321</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="284" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>DESKTOP-7FR203I</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
    </System>
    - <EventData>
    <Data Name="DriverNameLength">68</Data>
    <Data Name="DriverName">HID\VEN_8086&DEV_34E4&SUBSYS_00391414&REV_30&Col0A\4&1f1b4878&3&0009</Data>
    <Data Name="Status">3221226341</Data>
    <Data Name="FailureNameLength">14</Data>
    <Data Name="FailureName">\Driver\WudfRd</Data>
    <Data Name="Version">0</Data>
    </EventData>

    </Event>






    Ich habe mit Windows Update alle neuen Updates installiert.


    Und die neuesten Surface Treiber / Firmware habe ich installiert von:

    Download Surface Pro 7 Drivers and Firmware from Official Microsoft Download Center


    Das Surface Diagnose Tool hat alle Tests durchlaufen und keine Fehler festgestellt.

    Fix common Surface problems using the Surface Diagnostic Toolkit microsoft.com



    Mit freundlichem Gruß
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro 7 Touchscreen / Stifteingabe reagiert plötzlich nicht - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 7 Touchscreen / Stifteingabe reagiert plötzlich nicht - Similar Threads - Surface Touchscreen Stifteingabe

Forum Datum

Surface Pro 7 Touchscreen reagiert stellenweise nicht

Surface Pro 7 Touchscreen reagiert stellenweise nicht: Hey Community,seit einiger Zeit funktioniert der Touchscreen nicht vollständig.Das heißt es bildet waagerecht oder senkrecht einen 2-3 cm breiten Streifen der nicht reagiert.Keine Reaktion mit dem...
Surface 18. Januar 2022

Surface Pro 7: Probleme mit Touchscreen und Stifteingabe

Surface Pro 7: Probleme mit Touchscreen und Stifteingabe: Hallo Windows Community,ich nutze seit 2 Monaten ein Surface pro 7 und habe Probleme.Das erste Problem, welches schon seit dem Kauf besteht ist, dass sich der Touchscreen während der Nutzung des...
Surface 31. Mai 2021

Surface Pro 7 Touchscreen schaltet sich aus

Surface Pro 7 Touchscreen schaltet sich aus: Hallo zusammen,wie im Titel beschrieben, der Touchscreen schaltet sich einfach ohne Grund ab, während ich ihn in Adobe Illustrator nutze.Nach Neustart geht er wieder eine Weile ca. 1 Stunde, dann...
Surface 25. Mai 2021

Surface pro 7 Touchscreen funktioniert nicht

Surface pro 7 Touchscreen funktioniert nicht: Hallo, Ich habe ein neues surface pro 7 erworben, bei dem zwar die Stifteingabe funktioniert die Finger aber keine Reaktion auf dem Bildschirm hervorrufen. Updates, überprüfen im Gerätemanager...
Surface 29. Mai 2020

Stifteingabe und Touchscreen

Stifteingabe und Touchscreen: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier und heiße Franz Edelmann. Meine erste Frage ist: Ich habe Windows 8.1 auf meinem Rechner und einen Touchscreen-Monitor von HANNSG. Die Software ist immer...
Allgemeines 19. September 2017

Surface Pro 4 Touchscreen reagiert partiell nicht

Surface Pro 4 Touchscreen reagiert partiell nicht: Hallo, da ich über Suchmaschinen keinen aktuell ähnlichen Fall gefunden habe, versuche ich es einfach mal hier. Seit 2 Wochen reagiert mein Surface Touchscreen (Fingereingabe) nur noch ab ca....
Surface 21. Juni 2017

Touchscreen reagiert nicht

Touchscreen reagiert nicht: Der Touchscreen meines Surface 2 funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr. Der Bildschirm reagiert gar nicht auf Berührungen. Tastatur und Mousepad funktionieren dagegen noch einwandfrei. Neu...
Allgemeines 21. November 2016
Surface Pro 7 Touchscreen / Stifteingabe reagiert plötzlich nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.