Surface Pro - Bildschirm schaltet ab, sobald das Type Cover angeschlossen wird und lässt...

Diskutiere und helfe bei Surface Pro - Bildschirm schaltet ab, sobald das Type Cover angeschlossen wird und lässt... im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, seit einigen Tagen geht der Bildschirm an meinem Surface aus, sobald ich die Tastatur anklemme. Starte ich das Surface mit bereits... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MartinPolo, 18. Januar 2021.

  1. MartinPolo
    MartinPolo Gast

    Surface Pro - Bildschirm schaltet ab, sobald das Type Cover angeschlossen wird und lässt...


    Guten Abend,

    seit einigen Tagen geht der Bildschirm an meinem Surface aus, sobald ich die Tastatur anklemme. Starte ich das Surface mit bereits angeklemmter Tastatur, sehe ich noch das Boot Logo und den Ladekreis. Sobald das Surface dann vom Boot Menü ins Betriebssystem wechselt, geht auch hier der Bildschirm aus. Auch wenn ich die Tastatur wieder abnehme, schaltet der Bildschirm sich erst wieder ein, wenn ich das Surface neu starte.

    Ich habe das Gefühl, dass das Problem mit diesem großen Windows-Update angefangen hat, das vor ein paar Tagen kam. Bei dem man nach Start von Windows wieder diverse Dinge gefragt wurde. Möchten Sie dies und jenes aktivieren, etc.

    In seltenen Fällen geht das Display nach ca. 15 Minuten wieder an, wenn ich das Surface ohne Tastatur liegen lasse. Ich habe das Gefühl, dass irgendwas mit dem Wechsel vom Tabletmodus in den Laptopmodus nicht stimmt. Das Problem kam wie gesagt etwa zur selben Zeit wie die letzten Updates. Ich kann nur nicht sagen, welches davon, da es recht viele gab in den letzten Wochen.

    Ich habe keinerlei Einstellungen an Windows etc vorgenommen, die so einen Fehler hervorrufen könnten. Ich nutze mein Surface fast ausschließlich, um mit dem Programm Krita zu malen und zum Surfen und als Dokument-Ablage.

    Was ich bisher versucht habe:
    - Alle Treiber neu installieren Grafik, Tastatur etc

    - Tastatur wechseln ich habe mir die Tastatur eines Freundes ausgeliehen. Gleicher Fehler
    - Netzteil wechseln falls was mit der Spannungsversorgung nicht stimmen sollte
    - Statts Type Cover eine USB-Tastatur anschließen: keine Probleme

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich habe sehr viele Threads im Internet zu ähnlichem aber doch nicht gleichem Thema gefunden und leider bislang auch keine Lösung dazu gesehen. Ich bin mir recht sicher, dass es kein Hardware-Fehler ist, da das Display ja ohne Tastatur bestens funktioniert.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro - Bildschirm schaltet ab, sobald das Type Cover angeschlossen wird und lässt... - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pro - Bildschirm schaltet ab, sobald das Type Cover angeschlossen wird und lässt... - Similar Threads - Surface Bildschirm schaltet

Forum Datum

Surface Pro 9 - Keine Bildschirmrotation bei angeschlossenem Type Cover + keine virtuelle...

Surface Pro 9 - Keine Bildschirmrotation bei angeschlossenem Type Cover + keine virtuelle...: Hallo zusammen,ich habe ein fabrikneues Surface Pro 9 i7 mit einem neuen Type Cover. Folgende Probleme habe ich:1. Solange das Type Cover angedockt ist, funktioniert die Bildschirmrotation, wenn...
Surface 13. Oktober 2023

Surface Type Cover schaltet sich aus, wenn es hochgeklappt ist

Surface Type Cover schaltet sich aus, wenn es hochgeklappt ist: Meine Tastatur bei meinem Surface funktioniert nur noch, wenn sie flach auf dem Tisch liegt. Sobald ich sie hochklappe/schräg stelle, wie ich es bisher jahrelang genutzt habe, wird sie vollstädig...
Surface 18. August 2023

Microsoft Surface Pro Type Cover

Microsoft Surface Pro Type Cover: Sehr geehrte Damen und Herren,bei der Tastatur löst sich oben die Magnetleiste. Gibt es hier einen Reparaturservice. Das Geräte ist gerade 2 Jahre alt.
Surface 27. Juli 2021

Surface Pro4 und Type Cover= Bildschirm geht aus, wenn Type-Cover angeschlossen

Surface Pro4 und Type Cover= Bildschirm geht aus, wenn Type-Cover angeschlossen: Hey, seit einiger Zeit spinnt das Surface von mir. Die Treiber etc. sind aktuell. Ab und zu, wenn ich das Type-Cover anschließe, geht der Bildschirm aus. Dann kann ich das Surface auch nicht...
Surface 3. Februar 2020

Surface pro 4 und type cover

Surface pro 4 und type cover: Hallo, ich habe ein neues Surface pro 4 bekommen, W10 neu installiert und alle updates durchgeführt. Jetzt erkennt das Surface das type cover nicht mehr. Das type cover kommt von meinem alten...
Surface 28. Mai 2019

Surface Type Cover schaltet sich aus beim runterklappen

Surface Type Cover schaltet sich aus beim runterklappen: Hallo, Ich habe das Problem, dass jedes Mal wenn ich den Type Cover (ffg. als Tastatur) runterklappe, heisst also die Tastatur parallel auf die Tischoberfläche liegt und nicht mehr schräg, dass...
Surface 20. März 2019

Surface Pro 3 Type Cover

Surface Pro 3 Type Cover: Hallo, auch bei mir ist das Type Cover Problem aufgetreten. Der RESET (Ausschalten und Lauter-Taste) hat aber nur anfänglich geholfen. Dann habe ich mich entschlossen, das 8.1-System platt zu...
Surface 5. Dezember 2017
Surface Pro - Bildschirm schaltet ab, sobald das Type Cover angeschlossen wird und lässt... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.