Surface Pro Bildschirmflackern bei niedriger Helligkeit

Diskutiere und helfe bei Surface Pro Bildschirmflackern bei niedriger Helligkeit im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit knapp zwei Wochen bin ich Besitzer des Surface Pro 2017 (i5, 8GB RAM Variante). Soweit komme ich gut mit dem Gerät zurecht. Das... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von FredericMichaelsen, 5. Januar 2018.

  1. Surface Pro Bildschirmflackern bei niedriger Helligkeit


    Hallo,


    seit knapp zwei Wochen bin ich Besitzer des Surface Pro 2017 (i5, 8GB RAM Variante). Soweit komme ich gut mit dem Gerät zurecht. Das anfängliche Selbstabschalten in den Ruhemodus, konnte ich über einen Befehl in der cmd abstellen. Ein anderes Problem bereitet mir aber weiterhin Sorgen:


    Ich vernehme immer wieder eine Art Flackern des Hintergrunds, sobald auf dem Bildschirm verschiedene dunkle Farbtöne dargestellt werden. Insbesondere bei dunklen Szenen in Filmen flackern die Farben abwechselnd von hell zu dunkel. Es sieht aus, als würde das Gerät permanent versuchen die Farben bzw. die Helligkeit anzupassen. Es scheint, als wäre dies kein völlig neues Problem, ich fand bereits ähnliche Berichte über das Surface Pro 4.

    Automatische Helligkeit ist ausgeschaltet. Neuste Treiber sind installiert. Ob das Gerät im Studio-, Tablet- oder Laptopmodus läuft ist egal, ebenso ob es am Strom hängt oder nicht.

    Gibt es eine Möglichkeit besagtes Problem in den Griff zu bekommen? Es ist schon extrem störend, wenn das Bild durchgehend am flackern ist, sobald sich der Hintergrund etwas verdunkelt.


    Grüße
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro Bildschirmflackern bei niedriger Helligkeit - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pro Bildschirmflackern bei niedriger Helligkeit - Similar Threads - Surface Bildschirmflackern niedriger

Forum Datum

Helligkeit zu niedrig

Helligkeit zu niedrig: Helligkeit ist auf hoch eingestellt, trotzdem ist es zu dunkel , wie kann man den Fehler beheben? Ist nach dem update auf windows 11 home passiert
Apps 9. Dezember 2023

Helligkeit zu niedrig

Helligkeit zu niedrig: Helligkeit ist auf hoch eingestellt, trotzdem ist es zu dunkel , wie kann man den Fehler beheben? Ist nach dem update auf windows 11 home passiert
Games und Spiele 9. Dezember 2023

Helligkeit ändert sich nicht // Surface Pro 7

Helligkeit ändert sich nicht // Surface Pro 7: Hallo, bei meinem Surface lässt sich seit neustem die Helligkeit nicht mehr verändern. Auf die Tasten der Tastatur registriert das Surface noch, allerdings ändert sich nicht die Helligkeit....
Surface 18. Dezember 2020

Bildschirmflackern Surface pro 4

Bildschirmflackern Surface pro 4: Hallo zusammen, Ich versuche seit 2 Wochen den Support zu erreichen, bin gerade seit 55 min in der Warteschlange... Der Bildschirm meines Pro 4 flackert und ich habe gelesen, dass das ein...
Surface 17. April 2020

Bildschirm Helligkeit Surface 7 Pro

Bildschirm Helligkeit Surface 7 Pro: Die Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht mehr verändern. Haken bei Automatische Anpassung ist nicht gesetzt, wenn ich den Regler darüber bewege ändert sich nichts. Es bleibt immer gleich hell....
Surface 30. Januar 2020

Surface Pro 4 Bildschirmflackern / Flickering

Surface Pro 4 Bildschirmflackern / Flickering: Hi zusammen, auch ich habe dieses blöde Bildschirmflackern - und das nervt und ich kann nicht mehr daran arbeiten. Ich habe von dem Austausch gelesen. Dazu habe ich drei Fragen. 1. Wie komme...
Surface 18. Oktober 2018

Bildschirmflackern Pro 4

Bildschirmflackern Pro 4: Wie scheinbar bereits bei anderen aufgetreten beginnt der Bildschirm meines Surface zu flackern. Problemdetails: Angefangen hat es mich leichten Verzerrungen, als würde man sämtlichen...
Surface 15. August 2017
Surface Pro Bildschirmflackern bei niedriger Helligkeit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.