Surface Pro erkennt WLAN-Adapter nach Update auf Build 1495rs prerelease 160826 nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Surface Pro erkennt WLAN-Adapter nach Update auf Build 1495rs prerelease 160826 nicht mehr im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Nach dem Update auf die im Betreff genannte Build-Version ist mein im Surface Pro der 1.Generation verbauter WLAN-Adapter nicht mehr nutzbar. Die... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von ArminBöhler, 4. Oktober 2016.

  1. Surface Pro erkennt WLAN-Adapter nach Update auf Build 1495rs prerelease 160826 nicht mehr


    Nach dem Update auf die im Betreff genannte Build-Version ist mein im Surface Pro der 1.Generation verbauter WLAN-Adapter nicht mehr nutzbar. Die Fehlermeldung besagt, " Marvell Avastar Wireless Composite Driver konnte nicht initialisiert werden". Ein Rollback ist ebenfalls nicht möglich, da dies im Menü "Wiederherstellung " gar nicht angeboten wird. Bis zum besagten Prerelease wurde das Drahtlosnetzwerk über alle Updates hinweg seit WIN 8 korrekt erkannt und eingebunden.

    Zu allem Unglück kann ich derzeit nicht einmal mehr WINDOWS neu installieren, da das Gerät nicht dazu zu bewegen ist, vom mit dem MEDIA Creation Tool erstellten WIN10 USB-Stick zu booten. Nach Ändern des entspr. Menüpunkts in der UEFI-Steuerung bootet WINDOWS weiterhin von der eingebauten SSD.

    NACHTRAG: Grad mit einem DEVOLO USB-Wlan-Stick getestet: selber Fehler Code 37: Treiber kann nicht initialisiert werden.

    Scheint eindeutig ein WINDOWS-Problem zu sein.

    Allmählich gehen mir die Ideen aus, was man noch tun könnte.

    Viele Grüße Armin
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro erkennt WLAN-Adapter nach Update auf Build 1495rs prerelease 160826 nicht mehr - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Surface Pro erkennt WLAN-Adapter nach Update auf Build 1495rs prerelease 160826 nicht mehr - Similar Threads - Surface erkennt WLAN

Forum Datum

"WLAN" unter Netzwerk Adaptern nicht mehr vorhanden

"WLAN" unter Netzwerk Adaptern nicht mehr vorhanden: HalloIch habe heute ganz normal meinen Pc verwendet und alles hat super funktioniert. dann vorhin als ich ihn wieder verwenden wollte hatte ich auf einmal kein Internet mehr also habe ich unter...
Apps 5. April 2023

PC erkennt keine Wlan-Adapter mehr

PC erkennt keine Wlan-Adapter mehr: Hi ich komme hier leider nicht weiter und hoffe jemand kann mir vielleicht helfen.Also seit einiger Zeit wird ohne ersichtlichen Grund und auch ganz plötzlich mein intigrierter Wlan-Chip meines...
Apps 9. Dezember 2022

PC erkennt keine Wlan-Adapter mehr

PC erkennt keine Wlan-Adapter mehr: Hi ich komme hier leider nicht weiter und hoffe jemand kann mir vielleicht helfen.Also seit einiger Zeit wird ohne ersichtlichen Grund und auch ganz plötzlich mein intigrierter Wlan-Chip meines...
Games und Spiele 9. Dezember 2022

Surface Pro 5 Wlan Adapter weg/wieder da

Surface Pro 5 Wlan Adapter weg/wieder da: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro 5 und weis langsam nicht mehr weiter. Ich arbeite selbst in der IT, kenne mich also ganz gut aus aber jetzt bin ich mit meinem Latein am...
Surface 25. März 2020

WLAN Adapter fehlt nach Update

WLAN Adapter fehlt nach Update: Mein WLAN & Bluetooth Adapter Treiber im SURFACE PRO 3 ist seit gestern nicht mehr auf dem Rechner. Beim Nachforschen stellt sich heraus, das im Updateverlauf eine Unterbrechung aufgetreten ist;...
Surface 30. November 2019

Surface Pro 4 nach Update kein WLan & Audio Adapter mehr

Surface Pro 4 nach Update kein WLan & Audio Adapter mehr: Habe folgendes Problem: nach dem Starten des Surface Pro 4 Windows 10 kam plötzlich eine Fehlermeldung (irgend etwas mit UE..), ich denke, das war von einem Update (ist bei meiner Frau passiert,...
Surface 26. März 2018

wlan adapter

wlan adapter: hallo zusammen, ich suche einen wlan-adapter der vista-kompartibel ist würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar gute nennen könntet! danke schonmal im vorraus :thumbup:
Hardware 29. April 2007
Surface Pro erkennt WLAN-Adapter nach Update auf Build 1495rs prerelease 160826 nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.