Surface Pro Festplatte defekt

Diskutiere und helfe bei Surface Pro Festplatte defekt im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Surface Pro 4 letztes Jahr (2017) im März erworben. Nun hat verblüffender Weise die Festplatte ein halbes Jahr nach Ablauf der... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von RamonRunde, 31. Oktober 2018.

  1. RamonRunde
    RamonRunde Gast

    Surface Pro Festplatte defekt


    Hallo,


    ich habe ein Surface Pro 4 letztes Jahr (2017) im März erworben. Nun hat verblüffender Weise die Festplatte ein halbes Jahr nach Ablauf der Garantie den Geist aufgegeben....


    Das ganze äußert sich wie Folgt:


    Beim Starten des Surface erscheint ein Ladebildschirm mit dem "Surface" Schriftzug. Dieser blinkt mehrmals woraufhin unten im Bildschirm der Schriftzug "BitLocker-Wiederherstellung wird vorbereitet" erscheint.

    Nach einiger Ladezeit lande ich im Surface UEFI.


    Die dort einstellbaren Optionen habe ich bereits den gängigen Empfehlungen angepasst. Da dies keine Hilfe brachte habe ich einen USB Wiederherstellungslaufwerk erstellt. Stecke ich diesen ein erhalte ich das Wiederherstellungsmenü des Sticks. Jeglicher Versuch irgendwelcher Wiederherstellungsoptionen wird jedoch mit verschiedenen, wenig aussagekräftigen Fehlermeldungen abgeschmettert.


    Nun habe ich bereits versucht über die Eingabeaufforderung und andere USB-Stick varianten an die Daten zu kommen aber nie wird auch nur die Festplatte angezeigt.


    Daher ist meine Vermutung, dass die Festplatte kaputt ist.

    Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weiß vielleicht sogar Abhilfe, wenn es doch ein Softwareproblem ist?


    Viele Grüße

    Ramon Runde
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro Festplatte defekt - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pro Festplatte defekt - Similar Threads - Surface Festplatte defekt

Forum Datum

Surface Pro - Aufstellklappe defekt

Surface Pro - Aufstellklappe defekt: Hallo, ich habe leider ein Problem mit der "Aufstellklappe". Zwei Teile sind herausgefallen und die Klappe hält nicht mehr richtig - der Display funktioniert einwandfrei. Weiß zufällig wer, wie...
Surface 15. Oktober 2022

Surface Pro 2017 Akku defekt ...

Surface Pro 2017 Akku defekt ...: Hallo @all, ich habe ein Surface Pro 2017, wo der Akku defekt ist. Nach einer sehr langen Zeit beim Aufladen, ist der Akku schlagartig "voll" Nach ca. 11min. ist das Surface dann schon...
Surface 1. Februar 2021

Akku defekt Surface pro

Akku defekt Surface pro: Bei meinem etwas über drei Jahre alten Surface pro hat sich der Akku so aufgebläht, dass sich das Display vom restlichen Gerät gelöst hat. Es klafft dort eine Lücke von fast 1 cm. Ich vermute, der...
Surface 18. Dezember 2020

Defektes Surface Pro 4

Defektes Surface Pro 4: Hallo, ich besitze bereits ein Surface pro 4, das allerdings ein gesprungenes Display hat und nicht mehr funktioniert. Im telefonischen Kundenservice wimmelt man mich ab. Ich würde das Gerät...
Surface 1. Februar 2018

Austausch einer defekten Festplatte

Austausch einer defekten Festplatte: Hallo, ich musste eine defekte Festplatte auswechseln, habe dann meine alte Windows 7 Version per CD installiert. Meine alte Festplatte war durch das kostenlose Windows 10 upgedatet. Wie kann...
Allgemeines 7. Januar 2018

festplatte im surface 4 defekt

festplatte im surface 4 defekt: möchte meine festplatte im surface e pro tauschen. geht da überhaupt?
Surface 6. September 2017

Surface Pro 3 Akku Defekt

Surface Pro 3 Akku Defekt: Guten Tag Seid etwas über 2 Jahren besitze ich ein SP3, nun ist der Akku flach - 144mAh! Innert ein paar Wochen sank die Kapazität auf 0. Arbeite nur noch am Netzteil - das ist natürlich...
Surface 7. August 2017
Surface Pro Festplatte defekt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.