Surface Pro LTE - Treiberproblem

Diskutiere und helfe bei Surface Pro LTE - Treiberproblem im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe hier ein jungfräuliches Surface Pro LTE 256, das mein Surface 3 LTE ersetzen soll. Ausgeliefert wurde es mit der 1703 von Win10 pro... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Tipfo, 1. März 2018.

  1. Tipfo
    Tipfo Gast

    Surface Pro LTE - Treiberproblem


    Hallo,

    ich habe hier ein jungfräuliches Surface Pro LTE 256, das mein Surface 3 LTE ersetzen soll. Ausgeliefert wurde es mit der 1703 von Win10 pro 64bit. Soweit ich mich erinnere, war der Gerätemanager damit sauber. Ich habe als Allererstes (offensichtlich war das ein Fehler) die 1709 aufgespielt und dabei die aktuellen Treiber herunterladen lassen. Auch ein Firmwareupdate war dabei.

    Seitdem habe ich im Gerätemanager ein Ausrufezeichen bei dem Systemgerät:


    Gemalto eSIM Firmware Update

    und im Gerätestatus steht: "Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann (Code 31)".

    Ich habe die Treiber von der Microsoft-Seite geladen und die msi-Datei durchlaufen lassen. Kein Erfolg. Auch mit "have disk" konnte ich den Treiber nicht laden, es kommt die Fehlermeldung. Ein Zurücksetzen über das blaue Einstellungsmenü bringt mir immer wieder die 1709 mit dem Treiberproblem. Offensichtlich hat das 1709-update gleich die Recovery-Partition mit geändert.

    Die Mobile Datenverbindung funktioniert mit meiner herkömmlichen SIM, auch die eSIM taucht in den Einstellungen auf und ließe sich verwalten. Trotzdem möchte ich keine nicht funktionierenden Geräte im Gerätemanager haben.

    Auf dem Surface ist, wie gesagt, noch überhaupt nichts installiert. Im UEFI sind alle Geräte aktiviert.


    Kann mir hier jemand einen Tip geben?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro LTE - Treiberproblem - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pro LTE - Treiberproblem - Similar Threads - Surface LTE Treiberproblem

Forum Datum

Sprache umstellen surface pro lte

Sprache umstellen surface pro lte: Hallo, habe mir heute ein surface pro lte gekauft und beim start mußte ich eine sprache wählen.......allerdings gab es nur englisch, spanisch und französisch....kein deutsch. Dadurch gestalltete...
Surface 10. März 2020

Microsoft Surface Pro 7 mit LTE

Microsoft Surface Pro 7 mit LTE: Wird es dieses Gerät einmal geben ? Und wann, sonst muß ich bei Samsung oder Dell schauen LG Herbert
Surface 29. Januar 2020

Surface 6 pro mit LTE Konnektivität

Surface 6 pro mit LTE Konnektivität: Hallo, ich interessiere mich für das Surface 6 Pro. Leider gibt es dazu keine LTE Konnektivität - ich finde dazu keine Angebote. Warum gibt es die Surface 6 Pro nicht mit LTE Konnektivität?...
Surface 26. März 2019

Empfangsprobleme Surface Pro LTE

Empfangsprobleme Surface Pro LTE: Hallo, ich habe o.g. Surface Pro LTE (2017). Ich habe an meinem Heimatort recht guten LTE Empfang, jedoch miserablen UMTS Empfang. Ich kann oft lange mit LTE-Geschwindigkeit surfen, doch wenn...
Surface 28. Juni 2018

Microsoft Surface Pro LTE Version nur für Geschäftskunden erhältlich?

Microsoft Surface Pro LTE Version nur für Geschäftskunden erhältlich?: Ist die LTE Version des neusten Surface Pro's nur für Geschäftskunden erhältlich? In den lokalen Geschäften wie Saturn und Media Markt werden diese Produkte nicht angeboten und im Microsoft Store...
Surface 31. Mai 2018

Surface Pro mit LTE

Surface Pro mit LTE: Wann wird das neueste Surface Pro mit LTE verfügbar sein? Gemäss Angaben von Microsoft soll das noch dieses Jahr (2017) der Fall sein, aber wann?
Surface 17. Juli 2017

Surface Pro 4, LTE-Stick-Adapter

Surface Pro 4, LTE-Stick-Adapter: Hallo, ich kenne mich mit dem Thema nicht aus, weshalb ich vorsichtshalber frage. Surface Pro 4 oder das kommende Pro 5 interessieren mich. Ich habe einen USB-LTE Stick und möchte wissen, ob...
Surface 23. Oktober 2016
Surface Pro LTE - Treiberproblem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.