Surface Pro mit Wireless Adapter - keine Verbindung möglich

Diskutiere und helfe bei Surface Pro mit Wireless Adapter - keine Verbindung möglich im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community! Bei der Verbindung zwischen Surface Pro und Wireless Adapter v2 habe ich Probleme, wenn der Wireless Adapter mit einem Beamer... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von thp_7551, 22. Januar 2018.

  1. thp_7551
    thp_7551 Gast

    Surface Pro mit Wireless Adapter - keine Verbindung möglich


    Hallo liebe Community!


    Bei der Verbindung zwischen Surface Pro und Wireless Adapter v2 habe ich Probleme, wenn der Wireless Adapter mit einem Beamer verbunden ist.

    Einmal hat die Verbindung aber bereits funktioniert. Ein zweites Mal jedoch nicht.

    Der Adapter läuft allerdings, da ich am Beamer die "Startseite" des Adapters sehe. Beim Verbindungsversuch zwischen dem Surface und dem Adapter erscheint mehrere Male die Meldung "Verbindung wird hergestellt", dann erscheint am Surface die Meldung "Keine Verbindung möglich".


    Aber am Beamer kann es nicht liegen, wenn ich die Startseite des Adapters sehen kann oder? Außerdem hat es ja bereits funktioniert.


    Wird der Adapter an einem anderen Gerät angeschlossen, kann ich mein Surface Pro nur mit dem Adapter verbinden, wenn
    1) WLAN Adapter am Surface ist auf 2,4 GHz eingestellt ist UND
    2) Surface Pro mit keinem anderen WLAN-Netzwerk verbunden ist (zumindest beim Verbindungsaufbau). Anschließend kann aber eine WLAN-Verbindung hergestellt werden.

    Das Problem ist, dass ich im Gerätemanager jedes Mal das Frequenzband der WLAN-Karte auf 2,4 GHz umschalten muss. Die Einstellung "Auto" funktioniert nicht.


    Der Adapter und das Surface haben die neuesten Updates installiert.



    Ich wäre überglücklich, wenn mir jemand helfen könnte. Hab schon alles versucht und bin ziemlich verzweifelt.



    Danke! Thomas
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro mit Wireless Adapter - keine Verbindung möglich - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pro mit Wireless Adapter - keine Verbindung möglich - Similar Threads - Surface Wireless Adapter

Forum Datum

Surface Pro 7+ keine Verbindung zu Wireless Display Adapter

Surface Pro 7+ keine Verbindung zu Wireless Display Adapter: Hallo,habe das neue Surface Pro 7+ und kann keine Verbindungen zu Wireless Display Adaptern herstellen.Adapter Version 2.0.8442Mit anderen Geräten komme ich Problem auf die Adapter nur das Pro 7+...
Surface 16. Juni 2021

Microsoft Wireless Adapter mit Surface Pro (5) verbinden

Microsoft Wireless Adapter mit Surface Pro (5) verbinden: Hallo, ich würde gerne mein Surface Pro per Beamer mit dem Wireless Adapter verbinden. Leider baut der Adapter und der Computer keine Verbindung miteinander auf. Er versucht es zwar kurz, dann...
Surface 9. September 2019

Keine Verbindung mit dem Wireless Display Adapter...

Keine Verbindung mit dem Wireless Display Adapter...: Hallo zusammen, wie es im Betreff schon steht, entsteht keine Verbindung zwischen meinem Microsoft Surface Pro 4 und meinem Microsoft Wireless Display Adapter V2. Ich habe jegliche...
Surface 11. Februar 2019

wireless display Adapter lässt sich nicht mit Surface Pro 4 verbinden

wireless display Adapter lässt sich nicht mit Surface Pro 4 verbinden: Liebe Community, seit kurzem lässt sich mein Microsoft Wireless Display Adapter V2 nicht mehr mit meinem Surface Pro 4 verbinden. Eine Verbindung mit einem anderen Microsoft PC ist ebenfalls...
Surface 13. September 2018

Keine Verbindung mit Wireless Adapter nach Update auf 1803

Keine Verbindung mit Wireless Adapter nach Update auf 1803: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Surface Pro 3 am Dienstag ein Clean Install der neuesten Windows-10-Version (Update 1803) durchgeführt. Seitdem habe ich zwei Probleme, die ich nicht lösen...
Surface 3. Mai 2018

Miracast Microsoft Wireless Adapter - Surface Pro 4

Miracast Microsoft Wireless Adapter - Surface Pro 4: Hallo Gemeinde, Ich versuche gerade verzweifelt dieses blöde Dongle zu verbinden. Mein Surface Pro 4 auf Win 10 (aktuell alle Updates, Treiber alle aktuell) schimpft mir jedoch "Ihr Pc oder...
Surface 20. Dezember 2016

Miracast Microsoft Wireless Adapter - Surface Pro 4

Miracast Microsoft Wireless Adapter - Surface Pro 4: Hallo Gemeinde, Ich versuche gerade verzweifelt dieses blöde Dongle zu verbinden. Mein Surface Pro 4 auf Win 10 (aktuell alle Updates, Treiber alle aktuell) schimpft mir jedoch "Ihr Pc oder...
Surface 14. Dezember 2016
Surface Pro mit Wireless Adapter - keine Verbindung möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.