Surface Pro Pen & Photoshop 2018 --> Pen zeichnet nur noch horizontal

Diskutiere und helfe bei Surface Pro Pen & Photoshop 2018 --> Pen zeichnet nur noch horizontal im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit heute funktioniert der Surface Pen in Photoshop nicht mehr korrekt. Ich kann ausschliesslich in Photoshop, nur noch horizontal... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Sahneflocke, 13. April 2018.

  1. Surface Pro Pen & Photoshop 2018 --> Pen zeichnet nur noch horizontal


    Hallo zusammen, seit heute funktioniert der Surface Pen in Photoshop nicht mehr korrekt.

    Ich kann ausschliesslich in Photoshop, nur noch horizontal zeichnen, radieren, etc.

    Vertikal kann ich lediglich das "Blatt" verschieben. Mit gedrückter Seitentaste jedoch funktioniert es.

    Durch herumstöbern in anderen Foren habe ich bereits herausgefunden, dass es an dem letzten Windows update lag.

    Ich bin mehrere Lösungsvorschläge durchgegangen:

    1. Alles neu installiert/Batterien getauscht, etc

    2. Editor Datei, die (anscheinend) die Druckempfindlichkeit des Pens in Photoshop lahmlegt in den Photoshop Settings Ordner gespeichert

    3. Photoshop auf letzte version runtergestuft

    4. Windows-Insider-Programm versucht zu installieren um ein update zu erzwingen um den fehler damit zu beheben.

    Nichts half....

    Ich habe gelesen, dass sich per Software update durch Windows-Insider dieser Fehler beheben lässt, jedoch lässt sich das Programm nicht installieren, bzw herunterladen.

    Ich kann mich registrieren, bekomme die Registrierungsmail, aber kann das Programm weder runterladen, noch starten, so wie es in der Anleitung beschrieben ist.
    Die ISO-Datei kann ich auch nicht separat herunterladen. Es scheint zu laden, zeigt für einen kurzen Augenblick an dass ich angeblich nicht registriert bin und beginnt erneut zu laden (fast im 2 sekunden Takt). Reistrierungen sind aber alle vorhanden und alle Softwares sind gekauft....

    Habe ich vielleicht irgendetwas übersehen oder gibt es leute mit dem gleichen Fehler?

    Freundliche Grüsse
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro Pen & Photoshop 2018 --> Pen zeichnet nur noch horizontal - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pro Pen & Photoshop 2018 --> Pen zeichnet nur noch horizontal - Similar Threads - Surface Pen Photoshop

Forum Datum

Surface Pro X Pen

Surface Pro X Pen: Hallo,ich benutze ein Surface Pro X mit Tastatur und den dabei enthaltendem Stift. Neulich fing er an, rot zu blinken, was darauf schließen ließ, dass der Akku beinahe leer ist. Dies wurde mir...
Surface 15. Oktober 2022

Microsoft Surface Pen zeichnet auch ohne Bildschirmkontakt

Microsoft Surface Pen zeichnet auch ohne Bildschirmkontakt: Hola, der Microsoft Surface Pen zeichnet ab und an auch ohne Bildschirmkontakt mit dem Surface Book 2 eine Linie wenn er in niedriger Höhe über dem Display ist. Dies wurde hier schon mehrfach...
Surface 15. März 2019

Surface Pro 4 Pen

Surface Pro 4 Pen: Mein Pen meldet sich mitten in der Bearbeitung ab. Nichts geht mehr. Die Batterien, erster Verdacht, habe ich ausgetauscht. Nächster Versuch: Neuen Pen bestellt. Aber auch der weigert sich mit...
Surface 13. Dezember 2017

Surface Pro 4 Pen

Surface Pro 4 Pen: Hallo ihr Lieben, seit dem mein Surface Pro 4 das letzte Mal ein Update gemacht hat, funktioniert mein Stift nicht mehr. Das Lämpchen blinkt und ich hab auch schon die Verbindung getrennt und...
Surface 3. Dezember 2017

Surface Pen schreibt und zeichnet nicht (mehr)

Surface Pen schreibt und zeichnet nicht (mehr): Hallo, Ich habe kürzlich ein Studium angefangen und fange daher jetzt damit an, mein Surface 'einsatzbereit' zu machen. Damit ich mir während der Vorstellungen etwas schnell notieren kann,...
Surface 29. November 2017

Surface Pro 4 Pen

Surface Pro 4 Pen: Hallo, ich habe das Problem, dass nach längerem schreiben in OneNote mein Stift nicht mehr geht. Verbunden ist er noch, aber die Spitze wird nicht mehr erkannt. Neu Koppel bringt auch nichts....
Surface 21. November 2017

Surface Pen - zeichnet und schreibt versetzt

Surface Pen - zeichnet und schreibt versetzt: [IMG] Wie auf dem Bild zu sehen ist, schreibt der Stift versetzt und nicht dort, wo ich ihn ansetze. Jetzt meine Frage: Muss das so sein oder lässt sich das beheben? Es ist wirklich nicht schön...
Surface 6. Januar 2017
Surface Pro Pen & Photoshop 2018 --> Pen zeichnet nur noch horizontal solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.