Surface Pro4 mit Dock: Anschluss LG 27UD68-W in 4k via Mini-DP auf DP nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Surface Pro4 mit Dock: Anschluss LG 27UD68-W in 4k via Mini-DP auf DP nicht möglich im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, da das Surface Pro4 ja 4k in 60Hz unterstützt habe ich mir den LG 27UD68-W gekauft. Anschluss ist via HDMI 2.0 oder Displayport... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Jan#, 15. Oktober 2016.

  1. Jan#
    Jan# Gast

    Surface Pro4 mit Dock: Anschluss LG 27UD68-W in 4k via Mini-DP auf DP nicht möglich


    Hallo zusammen,


    da das Surface Pro4 ja 4k in 60Hz unterstützt habe ich mir den LG 27UD68-W gekauft. Anschluss ist via HDMI 2.0 oder Displayport möglich.


    Bisher lief der Monitor in Full HD über einen MiniDP>HDMI-Adapter problemlos am SurfaceDock. Mit einem bei Amazon gekauften MiniDP>DP-Kabel gibt es leider folgendes Fehlerbild:

    > Wenn Kabel am Surface Dock angeschlossen geht es gar nicht - Monitor bleibt schwarz

    > Wenn Kabel direkt am Surface angeschlossen funktioniert der Monitor, sogar in 4k aber sämtliche Anzeige-Einstellungen (Auflösung etc.) sind ausgegraut in Windows 10 --> nicht schön, weil Vergößerung nicht einstellbar und auch das Anschließen am Surface recht nervig ist, wenn man ein Dock hat


    Frage daher an euch:

    > Liegt es am Treiber? Wenn ja, was kann ich machen (automatische Updates sind aktiviert, sowas wie optionale Updates gibt es ja nicht mehr in Windows 10)?

    > Gibt es zertifizierte MiniDP>DP-Kabel? Mein aktuelles soll 4k unterstützen ( https://www.amazon.de/Rankie-Vergoldet-MiniDP-DisplayPort-4K-Aufl%C3%B6sung/dp/B01J8GVXMK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1476522923&sr=8-1&keywords=mini+displayport+displayport+wei%C3%9F ) aber ist nicht von MS zertifiziert. Im MS-Shop habe ich auch kein Kabel gefunden, nur einen MiniDP>HDMI-Konverter, der allerdings nur FullHD unterstützt.


    Viele Grüße

    Jan
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro4 mit Dock: Anschluss LG 27UD68-W in 4k via Mini-DP auf DP nicht möglich - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pro4 mit Dock: Anschluss LG 27UD68-W in 4k via Mini-DP auf DP nicht möglich - Similar Threads - Surface Pro4 Dock

Forum Datum

Monitore werden via USB-C zu DP Kabel nicht erkannt

Monitore werden via USB-C zu DP Kabel nicht erkannt: Setup:- Surface Book 3 mit i7-1065G7 und GTX 1650- MS Windows 11 Home, 10.0.22621- Surface Dock 2 1917- DELOCK USB-C zu DP Kabel + ein No Name probiert- Montitore Samsung LU32R591CWRXENMit oder...
Surface 5. Januar 2023

Surface Dock 2 Lan Anschluss

Surface Dock 2 Lan Anschluss: Hallo zusammen,ich habe 3 Dock2 2 mal Büro unterschiedliche Standorte und zu Hause. 2 von 3 laufen prima.Alle haben den gleichen Firmware Stand. Bei einer habe ich das Problem, das nach ca. 10-14...
Surface 1. Juni 2022

Surface Book 3, Surface Dock 2 USB-C zu DP Daisy Chain

Surface Book 3, Surface Dock 2 USB-C zu DP Daisy Chain: Hey Leute, Ich betreibe 2 Monitore über ein USB-C -> DP -Kabel, mithilfe meines Surface Dock 2 woran ich mein Surface Book 3 angeschlossen habe. Der erste Monitor DP 1.2 Unterstützung ist ein...
Surface 17. April 2021

Surface Pro 7 mit Dock und LG Orion G910

Surface Pro 7 mit Dock und LG Orion G910: Hallo, Meine Tastatur ist eine Logitech G910, Surface Pro 7, alle Updates installiert. Windows Version 20H2 Built 19042.789. Teilweise geht meine Tastatur, dann hat sie wieder Aussetzer für...
Surface 9. Februar 2021

Anschluss von 2 Monitoren an das Surface Dock 2

Anschluss von 2 Monitoren an das Surface Dock 2: Hallo, ich habe gerade das Surface Dock 2 mit meinem neuen Surface Book 3 in Betrieb genommen. Ich habe über USB-C-zu-HDMI-Kabel 2 Dell-Monitore angeschlossen, bekomme aber nur über einen ein...
Surface 5. Januar 2021

Surface Dock hat wieder einmal Probleme mit einem 4K-Monitor

Surface Dock hat wieder einmal Probleme mit einem 4K-Monitor: Hallo, ich habe einen LG 27UK600-W Monitor mit 4K Auflösung über das Surface Dock mit einem Mini-DP auf DP Kabel am Surface Pro (5) angeschlossen. Windows vergisst immer wieder, wie es den...
Surface 26. März 2019

Eizo Monitor bleibt im Standby bei Anschluss an Surface Book 2 via Surface Dock

Eizo Monitor bleibt im Standby bei Anschluss an Surface Book 2 via Surface Dock: Hallo! Ich habe nun mein Austauschgerät (seit dem ich nun auf Microsoft Surface umgestiegen bin, scheine ich vom Pech verfolgt zu sein, oder die Geräte sind unheimlich fehleranfällig) und stehe...
Surface 5. Dezember 2017
Surface Pro4 mit Dock: Anschluss LG 27UD68-W in 4k via Mini-DP auf DP nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.