Surface Pro4 plötzliche Treiberfehler (USB- und Bluetooth-Maus, Surface-Pen, Typecover etc.)

Diskutiere und helfe bei Surface Pro4 plötzliche Treiberfehler (USB- und Bluetooth-Maus, Surface-Pen, Typecover etc.) im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Mein Surface Type Cover und meine original Microsoft Designer Mouse funktionierten ganz plötzlich nicht mehr. (Surface pro 4 i7-2.2Ghz (2 Jahre alt)... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MichaelRühle, 26. Februar 2018.

  1. Surface Pro4 plötzliche Treiberfehler (USB- und Bluetooth-Maus, Surface-Pen, Typecover etc.)


    Mein Surface Type Cover und meine original Microsoft Designer Mouse funktionierten ganz plötzlich nicht mehr.

    (Surface pro 4 i7-2.2Ghz (2 Jahre alt) Windows 10 Build 16299)


    Unter Blutooth- und andere Geräte steht bei Designer Bluetooth Mouse: Treiberfehler und darunter
    Suface Type Cover Filter Device - Treiber nicht verfügbar. Auch beim Surface-Pen steht Treiberfehler - aber er scheint normal zu funktionieren.
    Eine optische USB-Maus (normal mit Kabel) geht auch nicht und wird im Gerätemanager mit gelbem Ausrufezeichen angezeigt.

    Toucheingabe (z.B.) Zoomen, Rechtsklick (Zweifingertab) u. a. funktioniern auch nicht mehr.

    Im Gerätemanager ist auch das Surface Dock mit einem gelben Ausrufezeichen markiert (scheint aber zu funktionieren).

    Andere Bluetooth oder USB-Geräte, wie Webcam, Bluetooth-Lautsprecher
    und eine andere billige Bluetooth-Tastatur (mit der ich das hier auch tippe) funktionieren scheinbar noch ganz normal.


    Folgendes hab ich versucht ohne Lösung:
    - Windows Update es zeigt mir an: "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand. Letze Prüfung Heute 16:36" Uhr (dazu muss ich sagen ich hatte in der Vergangenheit das Phänomen, dass Treiber wie der Precise TouchTreiber sich nicht mit den normalen Windows-Updates aktualisiert hatte - ich habe zusätzlich noch manuell die neuesten Treiber heruntergeladen - SurfacePro4_Win10_16299_1801001_0.msi - wenn ich die .msi-Datei starte habe ich nur die Option: Remove SurfacePro4 Update (Repair und Change sind ausgegraut - oder mache ich da irgendwas falsch? Für mein Windows-Build (16299) gibt es leider kein .zip sonst hätte ich noch versucht die Treiber manuell einzeln zu installieren)
    - Typecover und Maus-Treiber im Gerätemanager versucht zu aktualisieren und danach sogar gelöscht - danach das Surface natürlich immer neu gestartet
    - Habe das Surface natürlich mehrmals neu gestartet (auch forced shut down): Im UEFI-Mode funktionieren die Pfeiltasten als Eingabe des Surface Type-Covers)

    - danach habe ich in meiner Verzweiflung das Surface vom letzten Wiederherstellungspunkt wieder neu aufgesetzt
    - ausführlichen Virenscan durchgeführt


    Wenn jemand noch eine Idee hat - ich bin mit meinem Latein echt am Ende - brauche schnell eine funktionierende Maus an meinem Surface.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro4 plötzliche Treiberfehler (USB- und Bluetooth-Maus, Surface-Pen, Typecover etc.) - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pro4 plötzliche Treiberfehler (USB- und Bluetooth-Maus, Surface-Pen, Typecover etc.) - Similar Threads - Surface Pro4 plötzliche

Forum Datum

Bluetooth - touchpad - Surface Maus - alles weg?

Bluetooth - touchpad - Surface Maus - alles weg?: Hallo Community, ich habe alles, was hier und von Microsoft vorgeschlagen wird an Problemlösungen versucht. Bei meinem Surface Pro4 funktioniert nicht mehr: Surface Maus Touchpad Tastatur...
Surface 30. Oktober 2020

wie kann den surface pen als maus verwenden?

wie kann den surface pen als maus verwenden?: wie kann ich den surface pen als maus verwenden?
Surface 17. Dezember 2019

Surface Pro4

Surface Pro4: Mein Surface kann nicht mehr starten. Auf dem blauen Bildschirm erscheinen unterschiedliche Stopcode mal ist es 0xc0000218 dann BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO. Die automatische Reparatur funktioniert...
Surface 16. Februar 2019

Pen Spitze bei Surface Pro4 tauschen

Pen Spitze bei Surface Pro4 tauschen: Moin, ich benutze den Pen nicht regelmäßig. Nun ist die Spitze aber abgebrochen. Also wollte ich eine der beim Kauf beigelegten Spitzen tauschen. Mit Hilfe der kleinen Klammer habe ich die alte...
Surface 26. März 2018

Surface TypeCover

Surface TypeCover: Ich habe ein Surface Pro 4 mit Typecover. Bisher funktionierte das Typecover so wie erwartet. Seit kurzem jedoch deaktiviert sich das Typecover nach ca. 30 Sekunden Inaktivität komplett. Das heist...
Surface 31. Januar 2018

Surface Bluetooth Tastatur und Maus

Surface Bluetooth Tastatur und Maus: Hallo, kann man die Surface Tastatur und Maus auch mit zwei oder mehr Surface Pro koppeln? Hintergrund: Ein Arbeitsplatz mit Dockingsstation, großen Monitor, Tastatur & Maus soll von zwei...
Surface 4. Januar 2018

Surface Pro4 von USB-Stick neuinstallieren

Surface Pro4 von USB-Stick neuinstallieren: Hallo, liebe Community. Mein Bruder hat mich damit beauftragt, sein Surface Pro 4 zu reparieren. Er hat mir erzählt, dass er das Gerät über die Einstellungen zurücksetzen wollte und dass es...
Surface 30. Oktober 2016
Surface Pro4 plötzliche Treiberfehler (USB- und Bluetooth-Maus, Surface-Pen, Typecover etc.) solved

Users found this page by searching for:

  1. surface pro 4 type cover funktioniert nicht plötzlich

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.