Surface Pro4 von USB-Stick neuinstallieren

Diskutiere und helfe bei Surface Pro4 von USB-Stick neuinstallieren im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, liebe Community. Mein Bruder hat mich damit beauftragt, sein Surface Pro 4 zu reparieren. Er hat mir erzählt, dass er das Gerät über die... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von TimKiene, 30. Oktober 2016.

  1. TimKiene
    TimKiene Gast

    Surface Pro4 von USB-Stick neuinstallieren


    Hallo, liebe Community.


    Mein Bruder hat mich damit beauftragt, sein Surface Pro 4 zu reparieren. Er hat mir erzählt, dass er das Gerät über die Einstellungen zurücksetzen wollte und dass es seitdem nicht mehr startet.

    Tatsächlich stürzt das Gerät beim Startvorgang ab (wo das Windows 10 Logo und das Ladesymbol darunter zu sehen ist). Es startet danach von selber direkt neu. Das wiederholt sich so lange, bis der Akku leer ist oder man das Ganze manuell ausstellt.


    Ich habe mich dazu entschieden, dass Surface komplett neuzuinstallieren. Leider habe ich nur wenig Erfahrungen mit dem Gerät und Windows 10. Ich habe mir das Media Creation Tool bei Microsoft.com runtergeladen und wollte einen bootbaren USB-Stick erstellen. Da zeigte sich bereits das erste Problem: Das Tool erkannte meinen USB-Stick nicht, obwohl dieser von Windows ganz normal registriert wurde. Ich habe mir dann mit dem Tool eine ISO erstellt und diese mit dem externen Programm "Rufus" auf den USB-Stick geschrieben.


    Zweites Problem: Das Surface startet nicht vom USB-Stick. Wenn ich das Gerät mit Lautstärke höher-Taste starte, komme ich in ein nicht-graphisches Menü, dass als Bootreihenfolge "Network -> USB -> SSD" anzeigt. Die einzige Alternative ist "SSD only". Starte ich das Gerät mit Lautstärke runter, wie es auf Hilfeseiten empfohlen wird, startet das Surface ganz normal und ignoriert den Stick.


    Hat jemand eine Lösung für mein Problem? Danke.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro4 von USB-Stick neuinstallieren - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pro4 von USB-Stick neuinstallieren - Similar Threads - Surface Pro4 USB

Forum Datum

USB Stick

USB Stick: Windows 7 kann keine USB Stick lesen (meine nach update)
Allgemeines 22. September 2019

Surface Pro4

Surface Pro4: Mein Surface kann nicht mehr starten. Auf dem blauen Bildschirm erscheinen unterschiedliche Stopcode mal ist es 0xc0000218 dann BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO. Die automatische Reparatur funktioniert...
Surface 16. Februar 2019

wie kopiere ich auf usb stick

wie kopiere ich auf usb stick: seit ich Edge von Microsoft habe, kann ich nicht auf usb stick kopieren. Wie geht das ? Ohne Edge war es kein Problem. Kann mir bitte jemand helfen?
Allgemeines 14. Mai 2018

schreibgeschützter usb stick

schreibgeschützter usb stick: Hallo, ich habe einen Usb Stick (ca. 60 GB), den ich zum Upgraden eines Satellitenreceivers und dann zum Aufnehmen von TV Sendungen benutzt habe. Nachdem der Receiver wegen Qqualitätsmängel vom...
Allgemeines 24. Oktober 2017

USB-Stick wird nicht erkannt

USB-Stick wird nicht erkannt: ch habe leider immer noch nicht die Lösung gefunden - USB-stick wir in der Geräteverwaltung-Laufwerke angezeigt. - desgleichen unter USB-Controller Unter Eigenschaften wird der USB-Stick...
Allgemeines 19. Januar 2017

USB Sticks, die halten

USB Sticks, die halten: Mir ist ein USB Stick auseinander gebrochen. Gibt es Sticks, die einen besonders guten Ruf haben und stabil sind?
Hardware 19. Juni 2014

Mini USB Stick von OCZ - Der USB Stick Der Etwas Anderen Art

Mini USB Stick von OCZ - Der USB Stick Der Etwas Anderen Art: Der hier vorgestellte USB Stick ist so ziemlich einzigartig. Der von OCZ hergestellte USB Stick "Roadster" ist gerade mal so groß wie der USB Anschuss am PC! Dies wird dadurch möglich,dass der...
Hardware 21. September 2006
Surface Pro4 von USB-Stick neuinstallieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.