Surface Pro4 von USB-Stick neuinstallieren

Diskutiere und helfe bei Surface Pro4 von USB-Stick neuinstallieren im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, liebe Community. Mein Bruder hat mich damit beauftragt, sein Surface Pro 4 zu reparieren. Er hat mir erzählt, dass er das Gerät über die... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von TimKiene, 30. Oktober 2016.

  1. TimKiene
    TimKiene Gast

    Surface Pro4 von USB-Stick neuinstallieren


    Hallo, liebe Community.


    Mein Bruder hat mich damit beauftragt, sein Surface Pro 4 zu reparieren. Er hat mir erzählt, dass er das Gerät über die Einstellungen zurücksetzen wollte und dass es seitdem nicht mehr startet.

    Tatsächlich stürzt das Gerät beim Startvorgang ab (wo das Windows 10 Logo und das Ladesymbol darunter zu sehen ist). Es startet danach von selber direkt neu. Das wiederholt sich so lange, bis der Akku leer ist oder man das Ganze manuell ausstellt.


    Ich habe mich dazu entschieden, dass Surface komplett neuzuinstallieren. Leider habe ich nur wenig Erfahrungen mit dem Gerät und Windows 10. Ich habe mir das Media Creation Tool bei Microsoft.com runtergeladen und wollte einen bootbaren USB-Stick erstellen. Da zeigte sich bereits das erste Problem: Das Tool erkannte meinen USB-Stick nicht, obwohl dieser von Windows ganz normal registriert wurde. Ich habe mir dann mit dem Tool eine ISO erstellt und diese mit dem externen Programm "Rufus" auf den USB-Stick geschrieben.


    Zweites Problem: Das Surface startet nicht vom USB-Stick. Wenn ich das Gerät mit Lautstärke höher-Taste starte, komme ich in ein nicht-graphisches Menü, dass als Bootreihenfolge "Network -> USB -> SSD" anzeigt. Die einzige Alternative ist "SSD only". Starte ich das Gerät mit Lautstärke runter, wie es auf Hilfeseiten empfohlen wird, startet das Surface ganz normal und ignoriert den Stick.


    Hat jemand eine Lösung für mein Problem? Danke.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro4 von USB-Stick neuinstallieren - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pro4 von USB-Stick neuinstallieren - Similar Threads - Surface Pro4 USB

Forum Datum

USB Stick

USB Stick: USB Stick wird auf Arbeitsplatz nicht angezeigt.Danke!
Apps 31. Juli 2022

USB Stick

USB Stick: USB Stick wird auf Arbeitsplatz nicht angezeigt.Danke!
Games und Spiele 31. Juli 2022

Windows Deinstallieren und über USB neuinstallieren?

Windows Deinstallieren und über USB neuinstallieren?: Hallo ich habe eine Frage. Ist es möglich Windows zu deinstallieren und dann über einen USB Stick wo Windows drauf ist neu zu installieren?
Games und Spiele 10. April 2022

Surface GO & USB-Stick

Surface GO & USB-Stick: Hallo... Ich habe für mein Surface Tablet eine Bluetooth Maus mit USB-Stick gekauft. Seit diesem Zeitpunkt funktioniert mein Tablet nur noch mit Stromkabel. Nur mit Akku geht er nicht mehr an. Ich...
Surface 5. Februar 2020

Surface Pro4

Surface Pro4: Hallo, leider lässt sich mein Surface nicht ganz ausschten. Trotz "Herunterfahren" verbraucht das Gerät immer noch Strom, so dass nach einiogenagen Nichtnutzung der Akku gegen leer geht....
Surface 26. November 2019

USB Stick

USB Stick: Windows 7 kann keine USB Stick lesen (meine nach update)
Allgemeines 22. September 2019

Surface Pro4

Surface Pro4: Mein Surface kann nicht mehr starten. Auf dem blauen Bildschirm erscheinen unterschiedliche Stopcode mal ist es 0xc0000218 dann BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO. Die automatische Reparatur funktioniert...
Surface 16. Februar 2019
Surface Pro4 von USB-Stick neuinstallieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.