Surface Stift in Adobe Lightroom: Drucksensivität und Einstellung für Radierergröße fehlen

Diskutiere und helfe bei Surface Stift in Adobe Lightroom: Drucksensivität und Einstellung für Radierergröße fehlen im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende schon länger ein Surface 4 pro u.a. für Adobe Lightroom und bin mit der Performance so weit sehr zufrieden. Die Idee war, vor allem... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Sebastian Z, 5. Juli 2017.

  1. Surface Stift in Adobe Lightroom: Drucksensivität und Einstellung für Radierergröße fehlen


    Ich verwende schon länger ein Surface 4 pro u.a. für Adobe Lightroom und bin mit der Performance so weit sehr zufrieden. Die Idee war, vor allem unterwegs auf ein Notebook mit separatem Grafiktablett verzichten zu können, weil das Surface mit dem Stift einen (zumindest theoretisch) vollwertigen Ersatz dafür bereits mitbringt.


    Leider reagiert Lightroom im Modul Entwickeln nicht auf die Druckstufen des Stiftes. Fluss und Dichte liegen immer bein den per Slider eingestellten Werten. Viel sinnvoller wäre es aber, wenn die Drucksensitivität des Stiftes für Fluss und/oder Dichte der Korrekturpinsel verwendet würden.


    Ebenfalls unschön ist der Umstand, dass zwar die andere Seite des Stiftes zum Radieren benutzt werden kann, hier aber selbst dann nicht die Größe des Pinsels geändert wird, wenn man sie für den Radierer mit Alt+Slider anders eingestellt hat. Sinnvoll ist das zum Beispiel, wenn man feine Korrekturen vornehmen, aber großflächig radieren möchte.


    Liegt das Problem bei MS und den Stift-Treibern oder an Adobe und der fehlenden Unterstützung des Stiftes durch Lightroom?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Stift in Adobe Lightroom: Drucksensivität und Einstellung für Radierergröße fehlen - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Stift in Adobe Lightroom: Drucksensivität und Einstellung für Radierergröße fehlen - Similar Threads - Surface Stift Adobe

Forum Datum

unbekannter Softwarefehler führt u.a. zu Abstürzen in Adobe Lightroom

unbekannter Softwarefehler führt u.a. zu Abstürzen in Adobe Lightroom: Hallo Seit ca. 6 Wochen stürzt Adobe Lightroom Classic 13.0 und auch auch ältere Versionen regelmässig ab mit dieser Fehlermeldung:"unbekannter softwarefehler" 0xe000008 ist in der Anwendung an...
Apps 12. November 2023

unbekannter Softwarefehler führt u.a. zu Abstürzen in Adobe Lightroom

unbekannter Softwarefehler führt u.a. zu Abstürzen in Adobe Lightroom: Hallo Seit ca. 6 Wochen stürzt Adobe Lightroom Classic 13.0 und auch auch ältere Versionen regelmässig ab mit dieser Fehlermeldung:"unbekannter softwarefehler" 0xe000008 ist in der Anwendung an...
Games und Spiele 12. November 2023

Surface Book 3 reduziert CPU bei Verwendung von Adobe Lightroom, Photoshop und Bridge

Surface Book 3 reduziert CPU bei Verwendung von Adobe Lightroom, Photoshop und Bridge: Hallo Zusammen,ich habe mir vor ein paar Monaten das Surface Book 3 13,5 Zoll, 1TB SSD, 32GB RAM, Intel Core i7, GeForce GTX 1650 geholt, da ich Fotografin bin und für unterwegs einfach, schnell...
Surface 3. August 2021

Adobe Lightroom Abonnement beenden

Adobe Lightroom Abonnement beenden: Ihr Lieben,ich möchte gerne mein Lightroom-Abo mit 1 TB Monats-Abo kündigen. Beim Verwalten des Abos auf der Adobe-Seite erscheint mir immer der folgende Text: "Besuchen Sie den Microsoft Store,...
Microsoft Office 18. Juli 2021

Surface stift

Surface stift: seit ein paar tagen habe ich ein surface pro 7 inklusive surface pen. Bisher klappte alles ganz gut, aber seit gestern erkennt das tablet den stift nicht mehr mit der spitze, sondern lediglich mit...
Surface 24. Februar 2021

Surface Stift Einstellungen

Surface Stift Einstellungen: Hallo, ich möche mit meinem Surface Stift nicht nur Zeichnen und Schreiben, sondern in Photoshop retuschieren. Irgendwie habe ich mir das leichter vorgestellt, aber ich vermisse konstant mein...
Surface 30. Juli 2018

Surface stift

Surface stift: Ist der Surface stift auch mit anderen windows tablets (z.b. asus transformer, hp specte x2) kompatibel ?
Surface 18. Mai 2018
Surface Stift in Adobe Lightroom: Drucksensivität und Einstellung für Radierergröße fehlen solved

Users found this page by searching for:

  1. Lightroom surface pen 2020

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.