Surface Stift schreibt nicht, Radierer auf Rückseite funktioniert

Diskutiere und helfe bei Surface Stift schreibt nicht, Radierer auf Rückseite funktioniert im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Vor einigen Wochen funktionierte meine Surface Stiftspitze nicht mehr. Der Radierer auf der Rückseite hat... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von KarolineH0906, 14. April 2021.

  1. Surface Stift schreibt nicht, Radierer auf Rückseite funktioniert


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:

    Vor einigen Wochen funktionierte meine Surface Stiftspitze nicht mehr. Der Radierer auf der Rückseite hat weiterhin funktioniert, ich konnte aber mit der Spitze nicht mehr schreiben, nichts mehr auswählen und auch die kleine Raute, die normalerweise auftaucht, wenn man den Stift knapp über den Bildschirm hält, erschien nicht mehr.


    Ich habe dann einen neuen Stift ausprobiert und knapp eine Woche hat alles ganz normal funktioniert. Danach ist auch bei dem neuen Stift das oben beschriebene Problem aufgetreten.


    Nachdem ich mit dem Support telefoniert habe und der Mitarbeiter alles mögliche ausprobiert hat Treiber neu installieren etc, wenn ich es richtig verstanden habe, ist er zu dem Schluss gekommen, dass es an meinem Surface Gerät liegen muss Surface Pro 5. Generation.


    Daraufhin habe ich mir ein neues bestellt Surface Pro 7.

    Leider tritt bei dem neuen Gerät mit beiden Stiften dasselbe Problem auf. Dazu erwähnen sollte ich vielleicht, dass ich mich auf dem neuen Gerät mit demselben Microsoft Konto angemeldet habe.


    Dinge, die ich schon ausprobiert habe, um das Problem zu lösen:

    -Batterien in Stiften ausgewechselt

    -Bluetooth getrennt und neu verbunden

    -2. Microsoft Benutzerkonto angelegt und es damit probiert

    - der Mitarbeiter so wie ich es verstanden habe: Treiber neu installiert altes Gerät

    - die Einstellungen für den Stift mit denen bei dem Gerät meines Vaters verglichen, bei dem alles funktioniert


    Was mich stark wundert ist, dass das Problem bei beiden Stiften und bei beiden Geräten auftritt.


    Ich bin mittlerweile echt etwas verzweifelt, da ich die Funktion dringend brauche.

    Für jede Hilfe oder Idee wäre ich sehr dankbar!!



    Liebe Grüße,

    Karo
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Stift schreibt nicht, Radierer auf Rückseite funktioniert - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Stift schreibt nicht, Radierer auf Rückseite funktioniert - Similar Threads - Surface Stift schreibt

Forum Datum

Surface Pen schreibt nicht, Radierer funktioniert aber

Surface Pen schreibt nicht, Radierer funktioniert aber: Ich habe mir von knapp 2 Jahren ein Surface Pro 7 und einen Surface Pen gekauft. Seit etwa einer Woche schreibt der Stift nicht mehr, der Radiergummi und die Schnellfunktionstaste funktionieren...
Surface 15. Dezember 2023

mein surface pen schreibt nur mit der rückseite

mein surface pen schreibt nur mit der rückseite: das problem ist das der stift nach etwa 2 monaten zuerst nicht funktionierte dan nur noch mit der rückseite schreibt wie kann ich diese problem lösen
Surface 27. November 2023

Surface Pro 4 Stift funktioniert, aber der Radierer geht nicht

Surface Pro 4 Stift funktioniert, aber der Radierer geht nicht: Habe ein surface pro4 mit Stift. Alles ist passend eingestellt und funktioniert bis vor kurzem einwandfrei. Plötzlich ist die Radierfunktion oberes Ende des Stiftes ausgefallen. Neuinstallation,...
Surface 18. September 2021

Surface Pen Stift/Radierer

Surface Pen Stift/Radierer: Mein surface Stift funktioniert nicht mehr einwandfrei. ich kann mit meinem Stift manchmal nicht mehr geht erst wieder , wenn ich das Toolkit installiere. Jedoch funktioniert der Stift nach einmal...
Surface 28. Dezember 2017

Stift: Alles funktioniert, nur der Radierer nicht mehr!

Stift: Alles funktioniert, nur der Radierer nicht mehr!: Hallo, bin am Verzweifeln, hab schon alles Tutorials, Tipps und Ratgeber durch, also: * Stift neu koppeln * neue Batterie * Treiber neu installieren * Einstellungen in OneNote überprüft...
Surface 14. Dezember 2017

Surface Pro Stift schreibt nicht - Button funktioniert

Surface Pro Stift schreibt nicht - Button funktioniert: Hallo Community, ich habe seit gestern das neue Surface Pro. Ich habe meinen vorhandenen Surface Pen gekoppelt und kann mit dem Button auch beispielweise OneNote öffnen. Es ist jedoch nicht...
Surface 30. Juni 2017

Surface Stift schreibt nicht

Surface Stift schreibt nicht: 3 Tage alter stift - Batterie leer, neue Batterie - Stift lässt sich koppeln, obere Tasten gehen, Aber rechte Seitentaste, schreiben und tippen geht nicht mehr. Mauszeiger befindet sich nun auf...
Surface 14. Februar 2017
Surface Stift schreibt nicht, Radierer auf Rückseite funktioniert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.