Surface-Stift schreibt zeitverzögert

Diskutiere und helfe bei Surface-Stift schreibt zeitverzögert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Surface 3. Bei Nutzung des Surface-Stifts in OneNote schreibt er nicht mehr fließend. Erst wenn ich den Stift nach einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von g16ljpa, 7. Februar 2017.

  1. g16ljpa
    g16ljpa Gast

    Surface-Stift schreibt zeitverzögert


    Hallo,

    ich habe ein Surface 3. Bei Nutzung des Surface-Stifts in OneNote schreibt er nicht mehr fließend. Erst wenn ich den Stift nach einem Schreibzug absetze, kommt die Ausgabe auf dem Bildschirm.

    Die Surface-App, auf der vielleicht etwas eingestellt werden könnte, schließt sich nach Öffnen nach ca. 2 Sekunden.

    Hat jemand Rat?

    Danke! Manfred
     
  2. Agnethe_E Win User

    Surface-Stift schreibt zeitverzögert

    Hallo g16ljpa,

    Bitte versuche zu aller erst die Schritte wie in
    diesem Artikel
    beschrieben. Zudem, bitte deinstalliere die App und installiere sie von neu, und gib uns danach Bescheid ob positive Änderungen mit dem Stift und der App aufgetreten sind, oder nur mit einem von beiden oder gar nicht.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. g16ljpa Win User

    Surface-Stift schreibt zeitverzögert

    Danke!

    Nein, das mit dem abgesicherten Modus hat nichts gebracht. Als externe Programme verwende ich Avira Antivirus und Avira Connect (je die freeware) und CCleaner.

    Schönen Gruß

    Manfred
  4. Dan_Av Win User

    Surface-Stift schreibt zeitverzögert

    Danke!

    Nein, das mit dem abgesicherten Modus hat nichts gebracht. Als externe Programme verwende ich Avira Antivirus und Avira Connect (je die freeware) und CCleaner.

    Schönen Gruß

    Manfred
    Hallo Manfred,

    deinstalliere bitte alles komplett. Avira und CCleaner sind höchstwahrscheinlich die Verursacher von deinem Problem.

    Stell jedoch sicher, dass du sie dann in Zukunft wieder installieren kannst (wenn du es für nötig hälst).

    Lass mich bitte wissen, ob es jetzt klappt.

    MfG
  5. Agnethe_E Win User

    Surface-Stift schreibt zeitverzögert

    Hallo Manfred,

    Vielen Dank für Deine Rückmeldung und die Informationen!

    An dieser Stelle bitten wir Dich alle Schritte in genau der vorgegebenen Reihenfolge in

    diesem Artikel
    durchzuführen. Denn es kann sein das ein Update add-ins beschädigt hat und somit die Kommunikation zwischen Stift und OneNote stört. Wenn dies jedoch keine Lösung für das Problem bringt, bitten wir Dich
    um folgendes:

    1. Bitte teste wie sich das Problem auch im
    abgesicherten Modus
    verhält.

    2. Bitte bestätige welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast.

    Wir warten gespannt auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  6. g16ljpa Win User

    Surface-Stift schreibt zeitverzögert

    Danke, Agnethe,

    zunächst muss ich Obiges ergänzen: Die Zeitverzögerung tritt nur bei OneNote 2016, nicht aber bei der "normalen" OneNote-App auf.

    Ich habe den Artikel gelesen. Das Surface (und ich denke, die Stifte auch) sind auf dem neuesten Stand. Ich habe die Apps, sogar das ganze Office 2016 de- und neu installiert.

    Die Surface-App funktioniert wieder. Ich habe die Stifte auf "Standard" zurückgesetzt.

    Nach der Neuinstallation von Office 2016 ist mir etwas Seltsames aufgefallen. Als ich OneNote 2016 zum ersten Mal nach der Neuinstallation öffnete, funktionierte der Stift etwa für 3 Sekunden normal, dann wieder zeitverzögert.

    Ich habe nun schon fast aufgegeben und werde mich abfinden müssen, nur mit der normalen OneNote-Version zu schreiben. Aber nein, Sie haben sicher noch eine Lösung bzw. einen Tipp.

    Ich danke im Voraus.

    Manfred
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface-Stift schreibt zeitverzögert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Surface-Stift schreibt zeitverzögert - Similar Threads - Surface Stift schreibt

Forum Datum

Surface Pen schreibt nicht an der spitze des Stiftes

Surface Pen schreibt nicht an der spitze des Stiftes: Ich benutze meinen Surface Pen sehr viel um zu schreiben. Leider ist es sehr häufig so das für einen längeren Zeitraum die Striche nicht an der Spitze gesetzt werden, sondern 2mm daneben. Es ist...
Surface 26. Oktober 2020

Surface Book 3 - Stift schreibt nicht

Surface Book 3 - Stift schreibt nicht: Mit meinem Surface Stift kann ich leider nicht mehr schreiben. Er ist mit dem Gerät verbunden und die Rückseite funktioniert auch. Nur die Spitze schreibt nicht. Was kann hier das Problem sein...
Surface 12. Oktober 2020

Surface Pen schreibt zeitverzögert

Surface Pen schreibt zeitverzögert: Mein Stift schreibt seit einigen Tagen zeitverzögert. Ich habe bereits die Batterie des Stiftes gewechselt, OneNote neu installiert und die in einem andern Post genannte Checkliste probiert. Was...
Microsoft Office 5. Oktober 2020

Surface Stift schmiert und schreibt von selbst

Surface Stift schmiert und schreibt von selbst: Hallo, Ich besitze ein Surface Pro 2017 und benutze normalerweise einen Surface Pen vom Surface Pro 4. Das hat eigendlich auch immer gut funktioniert, doch seit ca 3 Wochen schmiert der Stift...
Surface 9. Juli 2018

Surface Book: Stift schreibt nicht mehr

Surface Book: Stift schreibt nicht mehr: Ich habe nun mein 4. Surface Pro 4 und den 2. Surface Pen!!!! Und trotzdem fällt die Erkennung der Stiftspitze immer wieder aus und lässt sich nur durch einen Neustart in Gang bringen. Außer...
Surface 4. Dezember 2017

Surface pro 4 Stift schreibt nicht

Surface pro 4 Stift schreibt nicht: Seit dem Creators Update funktioniert der Stift nach dem Aufwachen aus dem Standby nicht mehr. Nach einem Neustart funktioniert er bis zum nächsten Standby. Ich habe folgendes ohne Erfolg...
Surface 6. November 2017

Surface Stift schreibt nicht

Surface Stift schreibt nicht: 3 Tage alter stift - Batterie leer, neue Batterie - Stift lässt sich koppeln, obere Tasten gehen, Aber rechte Seitentaste, schreiben und tippen geht nicht mehr. Mauszeiger befindet sich nun auf...
Surface 14. Februar 2017
Surface-Stift schreibt zeitverzögert solved

Users found this page by searching for:

  1. Fujitsu stift schreibt verzögert

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.