Surface Support und Reperatur sind ein Witz

Diskutiere und helfe bei Surface Support und Reperatur sind ein Witz im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Sooo... Vor nun genau einem Monat hatte ich mein originales Surface Pro 3 wegen einem mitunter defektem Start-Button zur Reperatur geschickt, drei... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Jo.Wa., 15. Juni 2017.

  1. Jo.Wa.
    Jo.Wa. Gast

    Surface Support und Reperatur sind ein Witz


    Sooo...

    Vor nun genau einem Monat hatte ich mein originales Surface Pro 3 wegen einem mitunter defektem Start-Button zur Reperatur geschickt, drei Tage bevor die Garantie abgelaufen wäre.

    Knappe vier Tage später bekomme ich mein Ersatzgerät wieder. Ich öffne die Verpackung und freue mich, dass das alles so super geklappt. Doch irgendetwas stimmt nicht, das Surface fühlt sich falsch an /:|

    Ich halte es ins Licht und beginne es zu inspezieren.

    Was zum Henker?!

    Es ist gebogen!!??

    Ich begutachte es weiter und stelle fest, in der Dockingstation ist ein Stück Metall nach Außen gebogen, im USB-Port sind Haare und das Gehäuse ist verbeult.


    Entrüstet rufe ich den Support an.


    Support: "Hallo und Vielen Dank dass sie den Microsoft Kundensupport angerufen haben. Mein Name ist Georg S. wie kann ich ihnen behilflich sein?"


    Ich schildere ihm mein Problem und übereifrig wird sich entschuldigt. Es sei ein einmaliges Versehen.


    Georg S.: "Das muss ein Problem mit der Firma sein die, die Reperaturen für uns übernimmt. Microsoft macht das nämlich so, dass bei eingesendeten Geräten alles bis auf das Gehäuse ausgetauscht wird. Es wird aber nicht wieder vorkommen und wir schicken ihnen sofort ein Neues, nachdem sie uns das Defekte zurückgeschickt haben."


    Froh, dass mein Problem sich anscheinend doch einfach hat lösen lassen packe ich das Surface wieder ein. (Vier Tage später erhalte ich das Shipping-Label.)


    Schließlich, zwei Wochen nachdem ich mein originales Surface eingeschickt hatte, bekamm ich mein zweites Ersatzgerät.

    Äußerlich ließen sich keine Schäden erkennen und ich atmete erleichtert auf. Ich richtete es ein und wollte gerade wieder in meinen normalen Alltag wechseln.


    Da ging der Lüfter in den Hyperdrive. Ich stellte das Surface auf meinem Schreibtisch ab und...

    "ÜBERLICHTGESCHWINDIGKEIT AKTIVIERT!!!"

    Im nachhinein bin ich mir nicht sicher was falsch war, wahrscheinlich hatte sich der Fan irgendwo verkantet und hörte sich deswegen wie meine Zahnbürste auf Crack an.


    Ich rief den Support also nocheinmal an und schilderte ihm mein neues Problem.


    Support: "Hallo und Vielen Dank dass sie den Microsoft Kundensupport angerufen haben. Mein Name ist (Ich weiß leider nichtmehr wie er hieß) wie kann ich ihnen behilflich sein?"

    Ich: " Ja... Hi... Ich habe schon mal hier angerufen, weil das erste Ersatzgerät, das ihr mir geschickt hattet, verbogen, verbeult und haarig war."

    Support: "Oh du warst der mit dem haarigen Surface? Ja das hat hier schon die Runde gemacht."

    Ich: "[langsam und angespannt] Wirklich...?"

    Support: "Ähm... Ja. Wie kann ich ihnen behilflich sein?"

    Ich: "Ich habe ein Problem mit dem zweiten Ersatzgerät."

    Support: "Oh nein, Wirklich? Was ist es denn?"

    Ich halte den Hörer ans Surface und richte es auf.

    "REEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE" macht das Surface.

    Support: "Ah... Ähm... das tut uns schrecklich Leid. Es kommen in letzter Zeit viele solcher Anrufe bei uns rein. Ich leite das sofort weiter und schicke ihnen ein Shipping-Label zu"

    Ich: "Nicht nötig. Ich habe bereits eines über ihre Website, dass ging schneller -_- Ich wollte sie nur darauf aufmerksam machen dass ich dezent angep**** bin"

    Support: "Ah... okay... es wird auf jeden Fall nicht nocheinmal vorkommen."


    Ca. drei Werktage später und wir kommen zum letzten Montag, der Tag an dem ich mein drittes Ersatzgerät erhielt.


    Montag: Ich öffne den Karton und begutachte das "neue" Surface. Zufriedenstellend... keine äußerlichen Schäden, der Lüfter ist in Ordnung und das Ding läuft.

    Dienstag: Ich will Windows updaten. Versuche es acht mal. Jedes mal hängt sich das Surface entweder bei der Verifizierung oder bei der Installation auf.

    Ich starte das Surface diverse male neu und versuche eine Lösung für das Problem zu finden.

    Dabei werde ich jedes zweite mal allerdings ins Bios geworfern. "boot device not found"

    hm... :|

    Sieht mir nach einem Fehler mit der Festplatte aus.

    hm... :|

    Diesmal habe ich nicht die Fritzen vom Support angerufen sondern es direkt zurückgeschickt.


    Ich bete, dass ich diesmal ein voll funktionsfähiges zurückbekomme. Ich meine aller guten Dinge sind drei, oder?


    Falls das hier irgendjemand irgendwann ließt. Danke dafür, allein das hier zu schreiben hat mir (nervlich) sehr geholfen. Ich muss, glaube ich, nicht erwähnen, dass ich die Gespräche ganz schön gekürzt habe.


    Es ist einfach 'ne Schweinerei wie Microsoft seine Kunden behandelt und ich weiß ich wirke wahrscheinlich kleinlich aber ich bin Student und kann nicht einfach mal 1400€ aufbringen, um mir ein neues Gerät zu kaufen:/


    Nochmals Danke für's lesen.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Support und Reperatur sind ein Witz - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Support und Reperatur sind ein Witz - Similar Threads - Surface Support Reperatur

Forum Datum

Account gehackt, kein Support erhältlich, kein Telefon, kein Chat, das ist ein Witz

Account gehackt, kein Support erhältlich, kein Telefon, kein Chat, das ist ein Witz: Account gehackt, kein Support erhältlich, kein Telefon, kein Chat, das ist ein WitzChat bot der es nicht hinkriegtwas soll man tun???
Microsoft Office 13. April 2024

Surface Pro Reperatur

Surface Pro Reperatur: Hallo, ich habe vor kurzem einen Reperatur Auftrag für mein Surface erstellt. Nur weiß ich nicht wohin ich es senden soll. Es wurde beschrieben, dass eine E-Mail mit Instruktionen kommt, jedoch...
Surface 11. Oktober 2022

Surface Displayschaden Haftpflicht angemessene Reperatur

Surface Displayschaden Haftpflicht angemessene Reperatur: Liebe Community, leider ist dem Stiefvater meiner Freundin mein Surface Pro runtergefallen, wodurch dieses nun große und viele Risse im Display hat. Seine Versicherung möchte nun einen...
Surface 17. Oktober 2018

Surface Book 2 Reperatur

Surface Book 2 Reperatur: Hallo Leute, ich habe mein SB2 zur Reperatur eingeschickt, da das Gelenk locker und unrund funktioniert hat. Immer wenn man es geöffnet oder geschlossen hat, hat es kurze Bereiche gegeben wo es...
Surface 21. April 2018

Erreichbarkeit Support und Reperatur

Erreichbarkeit Support und Reperatur: Guten Tag, ich habe mein Surface Book vor ca. 10 Tagen zur Reperatur eingeschickt. Gestern erhielt ich es wieder, jedoch unrepariert und ohne jegleiches Schiftstück in der Lieferung. Des...
Surface 27. Oktober 2016

Witze

Witze: Eine Blondine geht in der Stadt spazieren und kommt zu einer Laterne. An dieser hängt ein Zettel: -"Appartement zu vermieten"- Die Blondine denkt sich: "Super! Ich brauche, eh eine Wohnung." Sie...
Offtopic 10. November 2006

Witze

Witze: hier könnt ihr paar witze reinschreiben... Ein Porschefahrer sieht abends an der Strasse eine Blondine stehen, die per Anhalter mitfahren möchte. Der Porschefahrer hält an und öffnet elektrisch...
Offtopic 21. Oktober 2005
Surface Support und Reperatur sind ein Witz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.