Surface Type Cover funktioniert nicht mehr - Type Cover Device Filter fehlt

Diskutiere und helfe bei Surface Type Cover funktioniert nicht mehr - Type Cover Device Filter fehlt im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich reihe mich dann mal in die lange Reihe derer ein, deren Type Cover von heute auf morgen nicht mehr funktioniert... habe seit ca.... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von TGV2019, 10. April 2019.

1. TGV2019
    TGV2019 Gast

Surface Type Cover funktioniert nicht mehr - Type Cover Device Filter fehlt

Hallo zusammen,

ich reihe mich dann mal in die lange Reihe derer ein, deren Type Cover von heute auf morgen nicht mehr funktioniert... habe seit ca. 14 Monaten ein Surface Pro 4, wobei ich bereits das erste Type Cover wegen eines plötzlichen Defekts einzelner Tasten austauschen musste. Mein aktuelles Type Cover ist gerade mal drei Monate alt und zeigt auch sonst keine Verschleißerscheinungen. Trotzdem funktioniert es seit gestern nicht mehr, egal, wie oft ich es vom Surface trenne bzw. wieder andocke. Bei genauerer Analyse hat sich gezeigt, dass das Type Cover an sich gar nicht erst erkannt wird. Selbstverständlich dachte ich sofort an einen Treiberfehler, doch wenn ich den Gerätemanager öffne, finde ich dort nicht einmal den "Surface Type Cover Device Filter", sondern nur noch Treiber für andere Tastaturen (HID-Tastatur) vor. Alle Versuche, das Problem über das Installieren von Updates zu lösen sind bislang gescheitert. Auch herunterfahren und neu starten bringt nichts. Die Kontakte am Gerät selbst sind augenscheinlich in Ordnung. Aufgrund des völligen Fehlens der Tastatur im Gerätemanager glaube ich deshalb nach wie vor, dass es am Treiber liegt - der Surface Pen wird z. B. nach wie vor erkannt. Wie kann das Problem gelöst werden bzw. wo bekomme ich den Treiber her? Kann es am letzten Windows-Update liegen (KB4027053 bzw. KB 4346084)?

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Type Cover funktioniert nicht mehr - Type Cover Device Filter fehlt - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Type Cover funktioniert nicht mehr - Type Cover Device Filter fehlt - Similar Threads - Surface Type Cover

Forum Datum

Type Cover Surface

Type Cover Surface: Hallo, bei mir sind Tasten an meine grauen Alpaka Tastatur meines Type Covers für das Surface Pro kaputt gegangen. Da es nur einzelne sind habe ich mich gefragt ob es möglich ist die Tasten des...
Surface 12. September 2018

Probleme mit dem Type Cover

Probleme mit dem Type Cover: Hallo! Ich habe seit heute Probleme mit meinem Type Cover: Weder Tippen noch Touchpad funktionieren noch. Sämtliche Tipps aus der Problembehandlung...
Surface 16. Juli 2018

Surface 3 - Type Cover

Surface 3 - Type Cover: Hallo liebe Community! für mein Surface 3 suche ich eine Tastatur, die ich gleichzeitig als Cover nutzen kann. Gibt es für dieses Produkt eine ansteckbare Tastatur? Wenn Ja, wo erhalte ich es?...
Surface 12. Dezember 2017

Surface 3 pro Type Cover funktioniert nicht mehr

Surface 3 pro Type Cover funktioniert nicht mehr: Mein Windows 10 ist auf dem aktuellsten Stand. Jetzt funktioniert auf Mal mein Type Cover nicht mehr. Im Geräte Manager wird nur die HID-Tastatur angezeigt. Die Methode mit 15 sec drücken...
Surface 6. November 2017

Type Cover funktioniert nur sporadisch

Type Cover funktioniert nur sporadisch: Hallo, seid kurzem funktioniert mein TypeCover nur noch sporadisch. Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert aber Tasten&Touchpad nicht. Die Microsoft Problembehebung(Hardreset etc.) hat leider...
Surface 18. Oktober 2017

Type - Cover Taste fehlt

Type - Cover Taste fehlt: Hallo miteinander, ich habe seit einigen Monaten ein Surface Pro 4 mit Type Cover. Zum einen ist mir jetzt erst richtig aufgefallen, dass die Beleuchtung nicht mehr geht, aber das ist nicht das...
Surface 10. April 2017

Type Cover Verarbeitung

Type Cover Verarbeitung: Hallo, ich habe das Type Cover ID gekauft und bemerkt, dass das Touchpad an manchen Stellen eine gewisse Stufe zum umliegenden Material aufweist. Am stärksten, rechts unten im Eck. Ist das bei...
Surface 14. Februar 2017
Surface Type Cover funktioniert nicht mehr - Type Cover Device Filter fehlt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.