Surface Type Cover schaltet sich aus beim runterklappen

Diskutiere und helfe bei Surface Type Cover schaltet sich aus beim runterklappen im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe das Problem, dass jedes Mal wenn ich den Type Cover (ffg. als Tastatur) runterklappe, heisst also die Tastatur parallel auf die... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von morilir, 20. März 2019.

1. morilir
    morilir Gast

Surface Type Cover schaltet sich aus beim runterklappen

Hallo,

Ich habe das Problem, dass jedes Mal wenn ich den Type Cover (ffg. als Tastatur) runterklappe, heisst also die Tastatur parallel auf die Tischoberfläche liegt und nicht mehr schräg, dass dann die Tastatur abschaltet. Bis ca. Dezember 2018/Januar 2019 hat dies wunderbar funktioniert. Ein Wackelkontakt scheint es nicht zu sein, da ich verschiedenen Tastaturlagen schon versucht habe zu schreiben und dies funktioniert immer noch. Es bugt immer dann wenn der bewegliche magnetische Teil der Tastatur (damit ist nicht der Pin-Anschluss gemeint) vom unteren Bildschirmrand getrennt wird.

Gerät: Surface 4 Pro, i7,16GB, 512GB (Modell: 1724)

Tastatur: Surface Pro Type Cover 4 (Modell: 1725)

Betriebssystem: Windows 10 Pro

Updates: immer auf den aktuellen Stand

Schon 1'000 Mal versucht:

- Neustarten

- Treiber löschen & neuinstallieren

- Einstellungen Rotationssperre ein/aus

Weitere Erkentnisse:

Wenn die Rotationssperre aus ist, blendet Windows "Automatische Drehung ein", was für mich heisst das Windows versteht das die Tastatur heruntergeklappt wurde.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Type Cover schaltet sich aus beim runterklappen - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Type Cover schaltet sich aus beim runterklappen - Similar Threads - Surface Type Cover

Forum Datum

Surface Type Cover funktioniert nicht mehr - Type Cover Device Filter fehlt

Surface Type Cover funktioniert nicht mehr - Type Cover Device Filter fehlt: Hallo zusammen, ich reihe mich dann mal in die lange Reihe derer ein, deren Type Cover von heute auf morgen nicht mehr funktioniert... habe seit ca. 14 Monaten ein Surface Pro 4, wobei ich...
Surface 10. April 2019

Surface Type Cover Treiber verschwunden

Surface Type Cover Treiber verschwunden: Hallo zusammen, mir ist bewusst, dass es zu der Fragestellung bereits Threads gibt, welche jedoch in meinen Augen nicht ausreichend oder zielführend beantwortet worden. Konkret geht es um ein...
Surface 27. Februar 2019

Type Cover Surface

Type Cover Surface: Hallo, bei mir sind Tasten an meine grauen Alpaka Tastatur meines Type Covers für das Surface Pro kaputt gegangen. Da es nur einzelne sind habe ich mich gefragt ob es möglich ist die Tasten des...
Surface 12. September 2018

Probleme mit dem Type Cover

Probleme mit dem Type Cover: Hallo! Ich habe seit heute Probleme mit meinem Type Cover: Weder Tippen noch Touchpad funktionieren noch. Sämtliche Tipps aus der Problembehandlung...
Surface 16. Juli 2018

Surface 3 - Type Cover

Surface 3 - Type Cover: Hallo liebe Community! für mein Surface 3 suche ich eine Tastatur, die ich gleichzeitig als Cover nutzen kann. Gibt es für dieses Produkt eine ansteckbare Tastatur? Wenn Ja, wo erhalte ich es?...
Surface 12. Dezember 2017

Treiberprobleme mit Surface Type Cover (4)

Treiberprobleme mit Surface Type Cover (4): Liebe Community Ich habe ein grösseres Problem mit meinem Surface Pro 4. Seit mehreren Tagen zeigt der Computer Probleme mit dem Surface Type Cover an. Im Geräte-Manager sind folgende Punkte...
Surface 13. Mai 2017

Type Cover Verarbeitung

Type Cover Verarbeitung: Hallo, ich habe das Type Cover ID gekauft und bemerkt, dass das Touchpad an manchen Stellen eine gewisse Stufe zum umliegenden Material aufweist. Am stärksten, rechts unten im Eck. Ist das bei...
Surface 14. Februar 2017
Surface Type Cover schaltet sich aus beim runterklappen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.