Surface Type Cover Treiber verschwunden

Diskutiere und helfe bei Surface Type Cover Treiber verschwunden im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, mir ist bewusst, dass es zu der Fragestellung bereits Threads gibt, welche jedoch in meinen Augen nicht ausreichend oder zielführend... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Jonaldsson, 27. Februar 2019.

  1. Jonaldsson
    Jonaldsson Gast

    Surface Type Cover Treiber verschwunden


    Hallo zusammen,


    mir ist bewusst, dass es zu der Fragestellung bereits Threads gibt, welche jedoch in meinen Augen nicht ausreichend oder zielführend beantwortet worden.


    Konkret geht es um ein Surface Pro 3 und das entsprechende Type Cover.


    Seit einigen Tagen hat das Cover keinerlei Funktion mehr. Reinigung der Kontakte, Prüfung der Kontakte, Softreset über Lautstärkewippe, Hardreset mit kompletter Datenbereinigung führten bisher nicht zum Erfolg.

    Zudem wurde ein zweites Type Cover am Gerät betrieben, welches jedoch auch nicht funktioniert.


    Interessante Beobachtung ist, dass im Geräte Manager der Treiber "surface type cover filter device" nicht mehr vorhanden ist, sondern nur noch der Standard HID Treiber. Dieser konnte sich auch nicht mehr über das aktuelle Software- und Treiberpaket anfinden.


    Support-Chat mit Microsoft mit einer Remote-Lösung (insgesamt fast 2 Stunden, danke nochmal für die Ausdauer) brachte auch keinen Erfolg. Aussage war erst das der Treiber ja da wäre...bei Verweis auf den korrekten surface type cover filter Treiber kam keine Antwort darauf.

    Letzte Schlussfolgerung war ein Hardware-Defekt der Anschlüsse. Wobei auch da meine Frage ist, warum ist der Treiber dann weg, wenn der Anschluss am Surface einen Defekt aufweist?


    Unbekannte Geräte gibt es im Geräte Manager auch nicht.


    Selbst wenn ich wollte, bietet Microsoft auch keine Überprüfung des Gerätes mehr an... wird wohl bereits als End of Life angesehen. Diverse Leidensgenossen lassen sich auch in englischsprachigen Foren finden... nur ohne entsprechende Lösung!


    Ich weigere mich aber das ansonsten tadellos funktionierende Gerät abzuschreiben. Ganz Billg sind sie ja auch nicht gewesen... Eine Nutzung mit Bluetooth Tastaturen geht mir aber auf den Nerv, da sie nicht physisch mit dem Gerät verbunden werden können und daher der Nutzungskomfort in den Keller geht. Zudem möchte ich nicht auf die hohe Qualität des Type Cover verzichten.


    Wäre nach diversen Lumias, Xboxen und einem ersten Surface der erste Ärger mit Devices von Microsoft... natürlich der teuerste...


    Danke!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Type Cover Treiber verschwunden - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Type Cover Treiber verschwunden - Similar Threads - Surface Type Cover

Forum Datum

Surface Pro 3 Type Cover Treiber fehlen

Surface Pro 3 Type Cover Treiber fehlen: ich habe im Forum folgende Lösung von reneactice gefunden:reneactivGeantwortet am 4 Mai, 2019Hallo Zusammen Hab`s geschafft - Alles wie Neu und Tastatur funktioniert -Nachdem mir der Surface...
Surface 10. Mai 2022

Type Cover Treiber fehlt warum das?

Type Cover Treiber fehlt warum das?: Kann man diesen Treiber auch manuell nachträglich installieren? Ich hebe mein Surface neu aufsetzen müssen und nach der ganzen Neuinstallation ist der Treiber weg. Die Daten von mir sind aufgrund...
Surface 29. September 2021

Surface pro 3 Type Cover Treiber fehlt

Surface pro 3 Type Cover Treiber fehlt: Hallo Ich bin nicht der erste mit dieser Frage. Aber leider habe ich noch keine Lösung gefunden. Bei meinem Surface fehlt der Type Cover Treiber. System neu aufsetzen, Wiederherstellen,...
Surface 23. November 2020

Surface Type Cover Tastaturbeleuchtung

Surface Type Cover Tastaturbeleuchtung: Wie kann ich beim Surface Type Cover die Helligkeit der Tastaturbeleuchtung regeln?
Surface 6. September 2020

Type Cover

Type Cover: Hallo Community, ich hoffe mir kann hier jemand helfen, Danke dafür im Vorraus. Gerät: Surface Pro 7 i5 8GB 125 & Type Cover Problem: Type Cover funktioniert Anfangs für einige Sekunden...
Surface 13. Juni 2020

Type Cover Surface

Type Cover Surface: Hallo, bei mir sind Tasten an meine grauen Alpaka Tastatur meines Type Covers für das Surface Pro kaputt gegangen. Da es nur einzelne sind habe ich mich gefragt ob es möglich ist die Tasten des...
Surface 12. September 2018

Surface 3 - Type Cover

Surface 3 - Type Cover: Hallo liebe Community! für mein Surface 3 suche ich eine Tastatur, die ich gleichzeitig als Cover nutzen kann. Gibt es für dieses Produkt eine ansteckbare Tastatur? Wenn Ja, wo erhalte ich es?...
Surface 12. Dezember 2017
Surface Type Cover Treiber verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.