SurfaceDockFwUpdate verursacht Verbindungsabbruch zu USB-Geräten

Diskutiere und helfe bei SurfaceDockFwUpdate verursacht Verbindungsabbruch zu USB-Geräten im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hatte mein Problem bereits Ende Juni geschildert und auch prompt eine Antwort erhalten. Allerdings haben sowohl die empfohlenen... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von ChrisB_DE, 27. Oktober 2020.

  1. ChrisB_DE
    ChrisB_DE Gast

    SurfaceDockFwUpdate verursacht Verbindungsabbruch zu USB-Geräten


    Hallo zusammen,


    ich hatte mein Problem bereits Ende Juni geschildert und auch prompt eine Antwort erhalten.

    Allerdings haben sowohl die empfohlenen Punkte keine Besserung gebracht wie auch weitere eigene Versuche.


    Nochmal kurz zum Problem; ich betreibe ein Surface Laptop 2 an einem SurfaceDock 1. Gen.

    Häufig manchmal alle paar Sekunden über mehrere Minuten! bricht die Verbindung zu allen am Dock angeschlossenen USB-Geräten für wenige Sekunden ab - die beiden ebenfalls angeschlossenen Bildschirme hingegen bleiben in betrieb.


    Parallel zu diesem Verhalten sind einige Einträge in der Ereignisanzeige zu finden:

    [​IMG]


    Das ganze Thema erschwert das Arbeiten sehr und sorgt für ordentlich Frust - ich möchte es daher schnellstmöglich beheben.

    Dabei ist mir mittlerweile egal, ob das Problem tatsächlich behoben wird oder dieser "Updateprozess" einfach komplett unterbunden wird.


    Ich bitte um Unterstützung - vielen Dank und viele Grüße,

    Chris
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SurfaceDockFwUpdate verursacht Verbindungsabbruch zu USB-Geräten - Surface

Die Seite wird geladen...

SurfaceDockFwUpdate verursacht Verbindungsabbruch zu USB-Geräten - Similar Threads - SurfaceDockFwUpdate verursacht Verbindungsabbruch

Forum Datum

USB Geräte entkoppeln sich

USB Geräte entkoppeln sich: Wärend ich Red dead redemption spiele fangen alle 10 minuten an meine Geräte sich zu entkoppeln. Also meine Tastatur, Mein Mikrofon und am schlimmsten meine Kopfhörer.
Apps 6. März 2023

USB Geräte entkoppeln sich

USB Geräte entkoppeln sich: Wärend ich Red dead redemption spiele fangen alle 10 minuten an meine Geräte sich zu entkoppeln. Also meine Tastatur, Mein Mikrofon und am schlimmsten meine Kopfhörer.
Games und Spiele 6. März 2023

Netzwerk Verbindungsabbrüche

Netzwerk Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen,ich benutze Lenovo Laptop mit Windows Windows 11 Pro / Build : 22621.963Prozessor: 11th Gen IntelR CoreTM i7-1165G7 @ 2.80GHz 2.80 GHzÜber eine Lenovo Docking StationEthernet...
Apps 27. Dezember 2022

Netzwerk Verbindungsabbrüche

Netzwerk Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen,ich benutze Lenovo Laptop mit Windows Windows 11 Pro / Build : 22621.963Prozessor: 11th Gen IntelR CoreTM i7-1165G7 @ 2.80GHz 2.80 GHzÜber eine Lenovo Docking StationEthernet...
Games und Spiele 27. Dezember 2022

SurfaceDockFwUpdate verursacht Verbindungsabbruch zu USB-Geräten

SurfaceDockFwUpdate verursacht Verbindungsabbruch zu USB-Geräten: Hallo zusammen, ich habe häufig das Problem, dass sämtliche USB-Geräte welche an meinem Surface-Dock angeschlossen sind für wenige Sekunden die Verbindung verlieren aufgefallen durch...
Surface 30. Juni 2020

USB Geräte werden von Laptop nicht erkannt

USB Geräte werden von Laptop nicht erkannt: Hallo, Microsoft Basic Optical - Mouse ( USB ) wird von Laptop, mit WIN 7 Ultimate als Betriebssystem , nicht erkannt. Ich habe auch eine andere USB - Maus ( nicht Microsoft ) probiert, kein...
Allgemeines 13. Januar 2018

Erkennung eines USB-Gerätes in der Computerverwaltung

Erkennung eines USB-Gerätes in der Computerverwaltung: Hallo Zusammen Ich möchte ein Programm automatisch, bei Anschluss eines Scanners (Über USB) starten. Hierzu möchte ich die Auftragsplanung mit dem entsprechenden Trigger verwenden. Wird mein...
Allgemeines 24. Oktober 2017
SurfaceDockFwUpdate verursacht Verbindungsabbruch zu USB-Geräten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.